TrueColorOsd Fehlersuche

  • Zitat

    Original von stevie101
    * drückt man ok verschwindet bei mir das Livebild (nur TV) für einige Zeit und die epg Infos werden nur teilweise oder gar nicht dargestellt.


    Das hängt damit zusammen das der Code noch versucht etwas ausserhalb der OSD-Area zu zeichnen.


    Zitat

    Original von stevie101
    * es werden zu wenige Zeilen angezeigt, ich denke das liegt an dem fest eingebauten Font.


    Stimmt, da bin ich zur Zeit noch dran, funktioniert schon einigermaßen mit dem eingebauten Font bei mir, auch mit einbinden der menulist.


    Zitat

    Original von stevie101
    * drückt man Menü wird häufig kein Text angezeigt, drückt man mehrmals kommt irgendwann Text


    Hatte ich anfangs auch, läuft nun aber mittlerweile bei mir. Das kommt alles zusammen mit einem neuen Patch den ich veröffentlichen werde sobald ich die letzten probs im Griff habe.

  • Ich wollte mich ja eigentlich letztes Wochenende auch mal mehr damit beschäftigen, aber leider mal wieder keine Zeit.
    Nach der tollen Vorabeit von Maniac konnte ich zumindest die Geschichte mal ausprobieren. Ich habe die gleichen Probleme und Einschränkungen wie hier bereits beschrieben. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich mir optisch aber auch irgendwie mehr verspreche bei einer solchen Farbtiefe.
    Das führt mich wieder zu meinem Grundgedanken, einer Lösung auf Basis text2skin. Diese hätte auch den Vorteil, daß unterschiedlichste Designs einfach entwickeln lassen über eine .theme Datei.
    Oder würde etwas so eine Lösung grundsätzlich unmöglich machen ?


    cu
    Andreas

  • Theoretisch sollte Text2Skin schon eingeschränkt laufen. Es müssten nur die CreateOsd() Funktionen gegen ein CreateTrueColorOsd() ausgetauscht werden, um die TrueColorFunktionen zu nutzen.


    Desweiteren wird das Fonthandling aber nicht funktionieren, und die Funktion zum laden und darstellen von Bildern müsste angepasst werden.

  • Ich habe die normale text2skin Version bei mir laufen und die funzt einwandfrei. Da die fonts nie berauschend aussahen habe ich auch was in der .theme Datei von DeepBlue geändert, was genau fällt mir gerade nicht ein, und dann sahen die fonts bestens aus, scharf und ohne Unreinheiten.
    Man müßte eigentlich nur wie von Dir beschrieben die CreateOsd() neu auflegen und hätte ein stabiles Werkzeug für schickes OSD.
    Dieser Ansatz scheint mir erfolgversprechender als ständig den unkommentierten Kram von Reel anzupassen.


    cu
    Andreas

  • Viel weiter bin ich nich nicht, mir hat die letzten Tage etwas die Zeit gefehlt mich vernünftig damit zu beschäftigen.


    Neue Patches gibt es nochmal, sobald die letzten Änderungen so funktionieren das man sie veröffentlichen kann.

  • Hat sich eigentlich schon jemand die Truetype Sache angeguckt?


    Wenn das mit den Schriftarten richtig funktioniert ist möglicherweise auch das Problem weg vor dem ich zur Zeit stehe.


    Beim Anzeigen des Menüs benötigen wir nämlich je nachdem ob ob die Grafik für die einzelnen Zahlen angezeigt werden entweder eine Zeilenhöhe von 22 (durch die fest eingebaute Schriftart) oder 35 (Die png für die Zahlen sind so groß). Das klappt bei mir zur Zeit irgendwie nur bei jedem zweiten Aufruf, und auch nur wenn ich direkt in das jeweilige Menü springe.


    Also ich drücke auf Menü, das Hauptmenü öffnet sich und zeigt mir die Bilder für die Zahlen an, die Höhe wird richtig mit 35 festgelegt. Ich schliesse das Menü wieder und drücke auf Guide, dadurch wird bei mir direkt die Programmübersicht geöffnet. Zeilenhöhe ist jetzt immernoch 35, obwohl dort keine Grafischen Nummern benutzt werden. Schliesse ich das ganze jetzt wieder und öffne es erneut über Guide, ist die Höhe 22.


    Edit: Da kommt übrigens auch das Problem her, das das Menü ab und zu leer ist. Gebe ich nämlich immer eine feste Zeilenanzahl von 17 zurück, tritt das Problem nicht auf. Allerdings läuft dann natürlich bei den Menüs wo grafische Zahlen verwendet werden das ganze wieder nach unten raus, da mit der dort benötigten Zeilenhöhe von 35 nur 10 Einträge aufs OSD passen.

  • Hat jemand evtl. ein Foto von dem TrueColor OSD, falls es einer zum Laufen gebracht hat?
    Das würde mich mal interessieren.


    Gruß und Dank

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hello there


    I've installed skinreelng ( svn9334 ) with vdr-1.7.0 and a reel HD extension.


    .


    I have a strange behavior. When I open the Menu, sometime it's ok, sometimes it's complety empty and sometime there's missing lines. When i scroll, the entry appear again.


    Is there any trick to solve this ?



    Thanks

  • Hi Maniac,


    bist du irgendwie weitergekommen?


    Ich habe gerade angefangen, die skin zum Laufen zu bekommen.
    Leider habe ich deine Patchs jetzt erst gesehen - das hätte wohl Arbeit geparrt :)

    Bin aber nur ähnlich weit gekommen, wie du... versuche die nächsten Tage mal weiter zu basteln.
    Hast du evtl. aktuelle Patches?


    Grüße und Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!