vdr-1.6.0 und vdr-1.5.18 schlafen bei mir ein

  • Hallo wilderigel,


    er bleibt einfach "stehen" :




    Es ist nichts zu erkennen. Auch xxvd kann ab 19:27:40 Uhr nicht mehr verbinden.


    Kann ich einen erweiterten Log anschalten?


    Gruss klak


    ps:
    1.5.17 läuft wieder ohne Probleme.
    Auf /dev/hda6 liegt nicht der vdr.

  • Zitat

    Original von klak
    Es ist nichts zu erkennen.

    Und das ist nichts?

    Code
    PANIK! Nur noch 1% freier Platz auf Gerý /dev/hda6

    Ich weiss zwar nicht, was auf der Platte ist, falls der VDR da aber Daten drauf schreiben will erklärt das die Probleme.

    Gruss
    SHF


  • Trotzdem ist es sehr naheliegend, da die Meldung ja auch vom VDR kommt. Mach doch mal ein paar Prozente frei und lass ihn mal laufen. Wenn es dann läuft, überprüftst Du mal ob der VDR nicht doch auch diese Partition beansprucht.
    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Kommt denn bei den anderen Versionen auch die Meldung mit dem freien Platz auf hda6?


    Eventuell liegt da ja eine temporäre Datei oder so auf die der VDR schreiben muss?
    Oder ein Pfad ist falsch gesetzt.

    Gruss
    SHF


  • Hallo*,


    hier mein Platz lt. vdr und df:


    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 5% freier Platz auf Gerät /dev/hda6'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 7% freier Platz auf Gerät /dev/hdd1'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 6% freier Platz auf Gerät /dev/mapper/vg__hde_video'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 6% freier Platz auf Gerät /dev/mapper/vg__hdf_data'



    /dev/hda6 10490072 9876500 613572 95% /home
    /dev/hdd1 80040784 74437296 5603488 93% /backup-ml2
    /dev/mapper/vg--hde-video 188737916 176963040 11774876 94% /video-lvm
    /dev/mapper/vg--hdf-data 125825276 117061660 8763616 94% /data-lvm



    Auf /video-lvm liegt der vdr und hat noch 11 GB Platz.


    Kann doch eigentlich nicht sein oder?


    klak

  • mal ne kurze zwischen frage:


    Geht bei dir dann eigentlich gar nix mehr (also nur noch harter Reset) oder hängt bei nur vdr selbst?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von klak
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 5% freier Platz auf Gerät /dev/hda6'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 7% freier Platz auf Gerät /dev/hdd1'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 6% freier Platz auf Gerät /dev/mapper/vg__hde_video'
    SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 6% freier Platz auf Gerät /dev/mapper/vg__hdf_data'


    Die Meldungen kommen lt. VDR-Quelltext nicht vom VDR selbst, sondern werden per SVDRP abgesetzt, also irgendetwas externes ruft "SVDRP MESG" auf, um diese Meldungen auf das OSD zu schicken ...

  • Zwischenstand:


    War am Samstag auf 1.5.16 - es wurden alle Timer aufgenommen.


    Ich habe jetzt wieder 1.6.0 laufen

    Zitat

    Apr 6 04:18:56 kk-a1600 vdr: [4405] VDR version 1.6.0 started


    vorher habe ich aber den freien Platz von 11GB auf 26 GB erhöht und die DVB-Einstellungen "Kanäle einstellen" von "neue Transp" auf "Namen und .." geändert.



    noch läuft er. Toi, Toi, Toi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!