[ANNOUNCE] iVDR 0.1.2 - VDR WebFrontend für iPod Touch & iPhone 05.08.08

  • ok,
    wir sind schon mal einen Schritt weiter.


    our $localhost = "";
    muss leer bleiben.


    Jetzt habe ich schonmal die richtige Oberfläche. Aber die Punkte
    unter TV funktionieren nicht ausser suchen. Es sieht aber so aus, als
    ob er versucht etwas zu öffnen, aber dann zum Hauptbildschirm wieder zurückspringt.
    Anschliessend habe ich bei TV einen doppelten Balken.


    grüße dirk

    Distrie: easyVDR 6.08
    Hardware: P3 700MHz, 128 MB Ram
    DVB: 1xDVB-S 1.6er TT, 1xBudget
    Root/Video/Media-HD: 160 GB 3,5" WD
    Video/Media-HD: 160 GB 3,5" Samsung
    Sonstiges: HardwareWakeUp Jepsen
    MediaMVP Revision D3A

  • Schick mir mal chann.log

    Code
    ./ivdr.pl CHANN >chann.log 2>&1

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • dib: sie haben Post. :)


    So, habe mal ein Update hochgeladen.
    Siehe ersten Beitrag. hier


    Viel Spass.
    Und mal wieder ein paar Bilder von den neuen Funktionen:


    Timer-Bearbeitung und Aufzeichnungen verschieben/umbenennen.
    [Blockierte Grafik: http://L-B-C.net/iVDR/timer.png] [Blockierte Grafik: http://L-B-C.net/iVDR/record.png]

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Theoretisch schon.
    Wenn du den Port im Webserver auf die ivdr.pl linkst.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Hallo,


    ich hoffe mal du hast nichts dagegen, wenn ich ivdr in "mein" reelhttp mit einbinde. Es wird von Nutzern gewünscht ;).


    Link und dann aktuelle Laborversion.


    PS: Integration (i.w. nur Pfade und Auslieferung im selben Paket) ist noch Stand 0.1.0


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Wenn das ganze nicht kommerziell wird, nein.


    Stelle mir das allerdings gar nicht so leicht vor, die reelBox zu implementieren!
    Müsste dann ganz neu angesetzt werden, wenn SVDRP andere Rückgaben hat wie der VDR. Ich mir das mal angeschaut aber auf die schnelle nichts gefunden.
    Wenn du aber die Oberfläche meinst. Die basiert auf dem iui. Schau mal hier rein.



    Gruß

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Original von Phill
    Wenn das ganze nicht kommerziell wird, nein. Stelle mir das allerdings gar nicht so leicht vor, die reelBox zu implementieren!
    Müsste dann ganz neu angesetzt werden, wenn SVDRP andere Rückgaben hat wie der VDR.


    Kein Problem. Ich verdiene weder mit ReelHTTP noch mit irgendetwas anderem in der Richtung mein Geld.


    Es ist mal als shell - cgi - Sammlung entstanden, weil auf dem Vorgänger, der Lite, damals kein Perl usw. verfügbar , aber der httpd der busybox ging. Auch ist der ReelVDR im Kern immer noch ein VDR, die reelspezifischen Sachen (Unterstützung HD für HD-Extension und Netceiver) sind vor allem in Plugins eingebaut. So funktionieren auch xxv und vdradmin auf der Avantgarde.


    Btw: Da ich kein iphone habe, habe ich die Pfade der ivdr.pl an die der Reelbox "blind" angepasst. Derzeit warte ich auf Testergebnisse. Im Firefox bekom ich zumindest nicht die gewünschten Anzeigen, so wird bei der Kanalliste zB etwas geladen, kurz angezeigt und danach "springt" die Anzeige auf der "Startmenu" zurück. Ist das normal oder sollte es auch im Firefox normal funktionieren ?


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

  • neumann2k: in wiefern? Eine einstellung dafür gibt es nicht.


    heiko.20
    nein dürfte eig. nicht im firefox laufen.
    Müsstest evtl. $cgiurl anpassen. Seit der auslagerung ist der standartwert ohne funktion.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hallo,


    ich hab mir weil die Möglichkeit in ivdr drinn ist eben vdrtube installiert und einen Film konvertiert. Wenn ich jetzt jedoch auf dem iphone in ivdr geh und die vdrtube Option aufrufe bleibt die Seite leer. In der Apache error.log steht dann folgendes:


    Code
    [Sun Jul 13 11:19:23 2008] [error] [client 192.168.100.29] [Sun Jul 13 11:19:23 2008] ivdr.pl: defined(@array) is deprecated at /var/www/localhost/cgi-bin/ivdr.pl line 300., referer: http://192.168.100.7/cgi-bin/ivdr.pl
    [Sun Jul 13 11:19:23 2008] [error] [client 192.168.100.29] [Sun Jul 13 11:19:23 2008] ivdr.pl: \t(Maybe you should just omit the defined()?), referer: http://192.168.100.7/cgi-bin/ivdr.pl
    [Sun Jul 13 11:19:23 2008] [error] [client 192.168.100.29] [Sun Jul 13 11:19:23 2008] ivdr.pl: "my" variable @info masks earlier declaration in same scope at /var/www/localhost/cgi-bin/ivdr.pl line 541., referer: http://192.168.100.7/cgi-bin/ivdr.pl
    [Sun Jul 13 11:19:23 2008] [error] [client 192.168.100.29] [IVDR LOG: 13.07.2008 11:19:23]TUBE, referer: http://192.168.100.7/cgi-bin/ivdr.pl


    Installationspfad=/usr/local/src/vdrtube-0.2.3b/
    Eintrag in der ivdr.conf= "our $vdrtube = "/usr/local/src/vdrtube-0.2.3b/webtree/"; # Verzeichnis der vdrTube Medien."


    Kann mir da geholfen werden?


    P.S.: vergessen zu erwähnen. Das iPhone hat bereits Fw 2.0 drauf. Ich werde das ganze nochmal mit einem weiteren iPhone testen, wenn das @home ist. Dort ist noch 1.1.4 drauf. Nicht dass der Safari sich geändert hat.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • hallo,


    seit gestern bin ich endlich auch im besitz eines iphones und jetzt möcht ich iVDR natürlich gerne ausprobieren. nur hab ich leider null ahnung von dem webserver auf meinem vdr. ich denke, es läuft einer, weil ich vdr-admin nutze.


    kann mir jemand erklären, wie ich den webserver konfigurieren muss, bzw. wo ich ein webfähiges verzeichnis finde, wohin ich die sachen kopieren muss, damit es läuft?


    danke

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi,


    also vdradmin nutzt soweit ich weiss einen eigenen kleinen http Server. der wird nicht in einem Apache o.ä. installiert.
    Wie du nun einen HTTP installierst hängt stark von deiner Distri ab. Im Zweifel aus den Sourcen kompilieren, aber das ist für dich eher nicht empfehlenswert ;)


    Schau mal in deiner Paketverwaltung nach Apache2 oder httpd oder sowas und installiere es. Im Normalfall hast du hinterher irgendwo ein Verzeichnis dass sich htdocs schimpft und schon hast du deinen webserverpfad.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • danke für die schnelle antwort. der umgang mit sourcen ist mir durchaus vertraut, meinen ersten vdr vor ca. fünf jahren hab ich komplett aus sourcen installiert. bin jetzt allerdings etwas fauler geworden und lasse das durch x-vdr erledigen. ;)
    ich hab mich nur noch nicht mit webservern beschäftigt. wusste z.b. nicht, dass vdr-admin einen eigenen mitbringt. aber bei ubuntu geht das ja relativ einfach, ein beherztes apt-get install apache2 hat mir einen webserver ins system gebracht. jetzt werd ich iVDR gleich mal ausprobieren. bin gespannt.


    [edit]
    noch ne frage: wo find ich denn bei apache normalerweise das cgi-bin verzeichnis? das www hab ich wie erwartet in /var gefunden...
    [/edit]

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    Einmal editiert, zuletzt von duc ()

  • duc: in /usr/lib/cgi-bin


    Habib: iVDR liest den rss-feed des vdrtube aus. Du musst also in der config.pl diese funktion aktivieren.

    Code
    our $create_rss = 'yes';

    Danach erstellt vdrtube mp4 Dateien.
    $create_flv_video und $create_3gp kann beides auf no.


    Wichtig ist das die $rss_base_url richtig verlinkt ist, diese wird als quelle im iVDR genutzt. In meinem Fall, da das webtree in /var/www/tube liegt, ist das $rss_base_url="/tube";.


    Für alle die es noch interessiert, mit diesen Einstellungen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • danke. es läuft *freu*
    muss es nur noch richtig konfigurieren und vdr-tube installieren.
    gefällt mir gut das ganze. weiter so...

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Super, danke. Ich hab schonmal Inhalt auf der Seite, aber da das MP4 File noch in Arbeit ist, wirds wohl noch etwas dauern bis ich auch nen Film sehe ;)


    Mal ne andere Sache, kann man in ivdr nicht so eine Option in die Aufzeichnungsübersicht oder inn das Aufzeichnungsmenü wo man dann die Aufzeichnung per Tastenklick mi vdrtube konvertieren kann?
    Ansonsten super Arbeit :) danke.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • el_colto


    Hallo,


    du schreibst, du hast das frontend unter linvdr zum laufen bekommen. könntest du mir vielleicht einen hinweis geben wie? ich würde das wahnsinnig gern mal ausprobiereb aber ich kriegs einfach nicht hin. ich hab auch kein cgi-bin verzeichnis.


    danke im voraus,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • mhh, wenn du kein cgi-bin verzeichnis hast dann brauchst du denke ich noch einen webserver am laufen...


    probier mal: apt-get install apache2
    danach vorgehen wie im ersten beitrag beschrieben.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!