QuoteOriginal von Slayer
2.Wie verkraftet VDR eigentlich kurze aussetzer in der Ausstrahlung z.B. verursacht durch athmosphärische störungen , Vogel auf der Sat Schüssel usw.. ?
kommt drauf an , wie kurz die Aussetzer im Stream sind . Im Stream gibt es eine Fehlerkorrektur welche ähnlich der der CD dann im gewissen Spielraum das glattbügelt. Das sieht man dann an der Fehlerrate.
3. Stimmen die eingetragenen Frequenzen in der channels.conf wirklich 100 % ???
was passiert wenn man die Frequenzen geringfügig verändert ? tritt dann das stottern vermehrt auf ???
Wenn die Frequenz nicht ganz stimmt , so ist das nicht so das Problem , da die Tuner das mit einer Fangschleife wieder geradebiegen . Unsere handelsüblichen Tuner regeln +- 3Mhz aus , was darüber ist , wird dann garnicht mehr empfangen. Größere Probleme gibt es , wenn die Symbolrate daneben liegt ( dxandy Listen Problem )
QuoteOriginal von MPage
.........bin ich am ueberlegen, ob ich nicht noch zusaetzlich eine Flachantenne (mit UNI-LNB) irgendwo unauffaellig installiere, und wieder meinen analog Receiver anschliesse.
wenn schon zusätzliche Antenne , dann ist es günstiger, die auf Hotbird zu drehen , da kommen alle Deine genannten Problem Sender einwandfrei digital.
Gruß lola