[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Ich stelle das bislang nur auf Pro7 fest. Bei den anderen Sendern passen scheinbar die Zeiten vom "normalen" EPG zum externen EPG.


    Habe mir auch gestern noch das noEPG menü geladen und werde Pro7 als noEPG definieren.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    - Neue Patches: PARENTALRATING und STREAMDEVEXT
    - Update des JUMPPLAY auf Version 1.0
    - Fix für SOURCECAPS und vdr-1.7.4
    - Neuen h264-s2api-patch für vdr-1.7.0-ext69 beigelegt
    - Angepasste gotox-patches beigelegt
    - README überarbeitet


    Sorry, beim STREAMDEVEXT war ich echt zu blöd und habe nicht bemerkt das der dazugehörige Patch für das streamdev-plugin selbst auch USE_STREAMDEVEXTENSION benutzt.
    Ihr müsst also leider in eurer Make.config USE_STREAMDEVEXT und USE_STREAMDEVEXTENSION eintragen oder den angepassten Patch aus dem ersten Post nehmen.


    Gruß
    Marc

  • Hm, in dem neuen extp69 ist der Patch "vdr-1.6.0-ext69_gotox.diff" entpackt ~4 MB groß und tauscht praktisch die gesamten vdr-sources aus (einschließlich rejects ;) )


    im extp68 ist der patch noch deutlich kleiner...
    ein fehler ??


    grüße...

  • Moin,


    mein Fehler! Und ich hatte noch kurz überlegt warum das Set diesmal so groß ist :gap
    Hab es nochmal hoch geladen.


    Danke und Gruß
    Marc

  • moin zulu,


    hier noch eine Rückmeldung zum neuesten extp69
    (in diesem fall vdr 1.6.0, die andren bisher nicht getestet)


    Wenn ich "HARDLINKCUTTER" aktivier in der Make.config

    Zitat

    HARDLINKCUTTER = 1


    dann mag der VDR 1.6.0 nicht mehr compilen:

    Zitat

    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDRECCMDI18N -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GOTOX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PARENTALRATING -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOFTOSD -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_STREAMDEVEXT -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video0\" -DCONFDIR=\"/etc/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/usr/vdr/plugins\" -DLOCDIR=\"/usr/vdr/locale\" -DUSE_DVDCHAPJUMP -DUSE_PLUGINAPI -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/include/dvdread videodir.c videodir.c: In function 'bool HardLinkVideoFile(const char*, const char*)': videodir.c:309: error: 'cStatus' has not been declared videodir.c:309: error: 'scMod' was not declared in this scope make: *** [videodir.o] Fehler 1


    Deaktivier ich HARDLINKCUTTER im extp69 verschwindet der compile-fehler.. Mit extp68 ging es aber auch noch mit aktiviertem HARDLINKCUTTER...


    grüße

  • Moin Moin,


    ich kann den Fehler mit vdr-1.7.0 reproduzieren.


    da fehlt in videodir.c oben bei den includes sowas:

    C
    #ifdef USE_STREAMDEVEXT
    #include "status.h"
    #endif


    Habe in den original Patches nach geschaut, da ist es auch nicht drin. Merkwürdig das das vor dir noch keinem aufgefallen ist.


    Danke für die Rückmeldung
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu


    Sorry, beim STREAMDEVEXT war ich echt zu blöd und habe nicht bemerkt das der dazugehörige Patch für das streamdev-plugin selbst auch USE_STREAMDEVEXTENSION benutzt.
    Ihr müsst also leider in eurer Make.config USE_STREAMDEVEXT und USE_STREAMDEVEXTENSION eintragen oder den angepassten Patch aus dem ersten Post nehmen.


    Gruß
    Marc


    Hallo zulu,


    bezüglich das ganze in den extension Patch mit aufzunehmen halte ich noch für eine schlechte Idee. Wie ich schon in dem Thread im News Bereich geschrieben hab sind die Änderungen ein ziemlicher Hack. Eigentlich sollte VDR ohne Patches auskommen und da wird sich vermutlich noch einiges wieder ändern. Ist leider noch alles in der Testphase.


    Grüße,


    Alwin


  • macht doch nichts. Dann hast du jetzt eben ein paar Tester mehr. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht aktivieren. Wenn du dann später ganz ohne Patches auskommst - umso besser.


    Nachher möchte ich die Version 70 mit dem Fix hoch laden. Wenn du also noch andere Änderungen parat hast...


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    hab mal versucht vdr-1.7.0 und streamdev-plugin mit xbmc Support zu übersetzen.


    ext70 + streamdev-cvs040409_xbmc-v5-ext69

    vdr-1.7.0 ist durchgelaufen
    scheitere ich bisher am streamdev-Plugin (cvs von heute):


    der Patch lies sich ohne Rejects anwenden...


    Abbrechen tut er dann mit:


    hat jemand zufällig jemand ähnliche Probleme (am Besten schon gelöst ;) )


    p_body



    edit: es liegt anscheinend am liemikuutio Patch wenn er deaktiviert ist scheint es zu kompilieren...

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

    Einmal editiert, zuletzt von p_body ()

  • Hi,
    "USE_LIEMIKUUTIO" gibt es im Extensions Patch nicht mehr. Das ist aber im streamdev-patch aus Gründen der Kompatibilität noch mit drin.


    Nimm stattdessen USE_LIEMIEXT.


    Gruß
    Marc

  • Danke Marc,


    so ist das wenn man von 67 auf 70 wechselt und nicht liest :)


    ....

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass es den h264 patch nur für vdr 1.7.0 gibt. Ich hab aber 1.7.4, ist es möglich den 1.7.0 zu verwenden, oder ist der Patch evlt. sogar schon in 1.7.4 integriert?


    (Ich möchte gerne HD-Inhalte mit meiner DVB-S Karte empfangen, zumindest die Sender die HD über DVB-S senden)


    Gruß
    Stephan

  • @_akku_: der 1.7.4 kann doch eh HD Inhalte wiedergeben oder irre ich... Ich denke da braucht es nur aktuelle Treiber und ggf. ein geeignetes Ausgabedevice ... (z.B. reel HD oder xineliboutput )

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

    Einmal editiert, zuletzt von p_body ()

  • Hi,


    wenn ich den sortrecord-patch verwende, kommt beim kompilieren folgende Meldung


    Lasse ich diesen patch weg, läuft der vdr durch.


    Hat jemand eine Idee?


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    2 Mal editiert, zuletzt von kris ()

  • Bei mir gibt es mit dem v.70 doppelte Einträge in po/it_IT.po

    Code
    msgfmt -c -o po/it_IT.mo po/it_IT.po
    po/it_IT.po:961: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:630: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    po/it_IT.po:1452: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:627: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    po/it_IT.po:1586: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:471: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    msgfmt: es sind 3 fatale Fehler aufgetreten
    make[1]: *** [po/it_IT.mo] Fehler 1


    Komisch das ich scheinbar der einzige bin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Kris,



    "USE_LIEMIKUUTIO" gibt es im Extensions Patch nicht mehr. Nimm stattdessen USE_LIEMIEXT.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    Zitat

    Original von gda
    Bei mir gibt es mit dem v.70 doppelte Einträge in po/it_IT.po

    Code
    msgfmt -c -o po/it_IT.mo po/it_IT.po
    po/it_IT.po:961: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:630: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    po/it_IT.po:1452: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:627: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    po/it_IT.po:1586: Mehrfachdefinition der Meldung...
    po/it_IT.po:471: ...dies ist die Stelle der ersten Definition
    msgfmt: es sind 3 fatale Fehler aufgetreten
    make[1]: *** [po/it_IT.mo] Fehler 1


    Komisch das ich scheinbar der einzige bin.


    Gerald


    zumindest für 1.7.5 gab es da Änderungen am VDR. Welche Version ist es denn bei dir?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    Hi,



    zumindest für 1.7.5 gab es da Änderungen am VDR. Welche Version ist es denn bei dir?


    Sorry, ich benutze etobis 1.6.0-8 mit deinem vdr-1.6.0-2_extensions.diff.
    Ich habe jetzt mal po/it_IT.mo raus geworfen, damit er durchläuft. Ich kann sowieso höchtens italienisch essen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!