[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Hi,


    ich habe ja den Extensions-Patch 58 mit dem dvbs2-h264 Patch von Reinhard Nissl zum laufen gebracht.
    Allerdings bin ich eher den Weg des geringsten Wiederstands gegangen und habe mangels tieferer Kenntnis der Materie ASTC, DVBSETUP, LIRCSETTINGS und SYNCEARLY aus dem Extensions-Patch rausgenommen. Letztere sind ja im h264-Patch von Reinhard Nissl enthalten.


    Könnte man als Workaround für die Testversion nicht die 4 genannten Patches entfernen und dafür den h264-Patch von Reinhard Nissl anpassen und beilegen.


    So könnte man schonmal mit den Tests beginnen.


    Grüße,
    Olaf


    Edit: Wenn es Jemand testen will. Hier sind die angepassten Patches zu finden. http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=3910.msg32088#msg32088

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

    Einmal editiert, zuletzt von Olsche ()

  • Hi,


    Zitat

    Reinhard hatte gestern die .h264 Erweiterung für den VDR-1.7.0 auf der VDR Mailingliste gepostet


    kannst du den Link dazu mal posten?


    Zitat

    Könnte man als Workaround für die Testversion nicht die 4 genannten Patches entfernen und dafür den h264-Patch von Reinhard Nissl anpassen und beilegen.


    wenn sich niemand findet der das anpassen kann/möchte, wird es wohl auf sowas hinauslaufen. Blöd ist nur, das auch noch andere Patches wie ROTOR und SOURCECAPS indirekt betroffen sind.
    Langfristig wäre wahrscheinlich das beste, den VDR erst zu patchen und dann den Extensions-Patch anzupassen.


    Gruß
    Marc

  • Wie per PN geschrieben, ich kann die Anpassungen schon vornehmen.
    Wird schon klappen, dass die betroffenen Patches alle drinnen bleiben. Und die h.264 Geschichte ist zwar super, aber ich würde da mal nicht so arg viel Arbeit investieren. Ich habs zumindest so verstanden, dass vdr-1.7.x eh in naher (?) Zukunft h.264 Support haben wird.


    --
    Chris

    Software OS: Debian Lenny, Kernel: 2.6.24, VDR: 1.7.0 +ext60 +h.264
    Hardware CPU: Sempron64 1.8GHz (C&Q), MB: Foxconn 760GXK8MC, RAM: 512MB, HDD: ST 160GB, DVB: TT C2300 / KNC1v1, DVD: Pioneer DVR-106D, LCD: 4x20 (blau), IR: LIRC

  • Hi Chris,


    bei mir ist keine PN von dir angekommen.


    Ich gehe auch davon aus das h.264 demnächst in den VDR kommt. Darum meine ich ja, das es wahrscheinlich besser wäre, den Extensions-Patch gleich an vdr-1.7.0+h.264 anzupassen .
    Aber egal wie, Hauptsache es nimmt sich jemand der Sache an.


    Willst du mit Version 58 anfangen oder soll ich dir meine Arbeitskopie schicken?


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Originally posted by zulu
    bei mir ist keine PN von dir angekommen.


    *hüstel* Geschrieben hatte ich sie, aber da bei mir im Ausgang hier auch nix ist, hab ich wohl heut Nachmittag irgendwann das falsche Fenster geschlossen. :D


    Zitat

    Ich gehe auch davon aus das h.264 demnächst in den VDR kommt. Darum meine ich ja, das es wahrscheinlich besser wäre, den Extensions-Patch gleich an vdr-1.7.0+h.264 anzupassen.


    Ist nur die Frage, ob der h.264 Support 1:1 so übernommen wird. Falls nicht, darfste den Patch halt 2x massiv anpassen. :schiel


    Zitat

    Willst du mit Version 58 anfangen oder soll ich dir meine Arbeitskopie schicken?


    Hab eben mal alle Rejects vom 58er bis auf die in device.c ausgebügelt. Am Rest sitz ich gerade noch. Also brauchst nichts schicken.
    Ich hoffe, das Ding geht dann ohne Mecker durch den Compiler.


    --
    Chris

    Software OS: Debian Lenny, Kernel: 2.6.24, VDR: 1.7.0 +ext60 +h.264
    Hardware CPU: Sempron64 1.8GHz (C&Q), MB: Foxconn 760GXK8MC, RAM: 512MB, HDD: ST 160GB, DVB: TT C2300 / KNC1v1, DVD: Pioneer DVR-106D, LCD: 4x20 (blau), IR: LIRC

  • hallo zusammen
    ich nutze beim osd immer kleine schrift
    mit v.58 überstzt flimmert bei mir im osd die schrift extrem
    mfg cups

    VDR: Silverstone LC20, Gigabyte GA-M52L-S3, AMD 4850e passiv über Asus Triton 75, Samsung 500 Gig, 1x DVB-S 2.3 FF,1 x DVB-S TT1501, Gainward 8400 GS HDMI, Debian lenny, selbstcompilierter VDR, diverse Plugins ,Dreambox DM7000 , DBox2 Neutrino

  • Hallo,


    Zitat

    Original von cups
    hallo zusammen
    ich nutze beim osd immer kleine schrift
    mit v.58 überstzt flimmert bei mir im osd die schrift extrem
    mfg cups


    wie kommst du auf den Gedanken, das hätte mit dem Patch zu tun?


    Gruß
    Marc

  • Neues in dieser Version:
    Russische Übersetzung ergänzt - danke an free-x@vdr-portal
    DVDARCHIVE:
    - Fix von TomJoad
    - DVD-Symbol in den Aufzeichnungen (mit aktiviertem WAREAGLEICON)
    Patch für vdr-1.7.0 beigelegt - ganz großes DANKE an Chris (cteuf@vdr-portal) für die Anpassungen!


    Gruß
    Marc

  • hi marc
    mit v.57 übersetzt hab ich das problem nicht
    mfg

    VDR: Silverstone LC20, Gigabyte GA-M52L-S3, AMD 4850e passiv über Asus Triton 75, Samsung 500 Gig, 1x DVB-S 2.3 FF,1 x DVB-S TT1501, Gainward 8400 GS HDMI, Debian lenny, selbstcompilierter VDR, diverse Plugins ,Dreambox DM7000 , DBox2 Neutrino

  • nope gleiche fonts gleiches theme (enigma)
    was mir noch aufgefallen ist die schrift wird dünner
    oh da hab ich was übersehen
    morgen mal mit v.59 probieren
    mfg

    VDR: Silverstone LC20, Gigabyte GA-M52L-S3, AMD 4850e passiv über Asus Triton 75, Samsung 500 Gig, 1x DVB-S 2.3 FF,1 x DVB-S TT1501, Gainward 8400 GS HDMI, Debian lenny, selbstcompilierter VDR, diverse Plugins ,Dreambox DM7000 , DBox2 Neutrino

  • hi marc
    neue version neues glück und kein flimmern des osd textes mehr
    thx

    VDR: Silverstone LC20, Gigabyte GA-M52L-S3, AMD 4850e passiv über Asus Triton 75, Samsung 500 Gig, 1x DVB-S 2.3 FF,1 x DVB-S TT1501, Gainward 8400 GS HDMI, Debian lenny, selbstcompilierter VDR, diverse Plugins ,Dreambox DM7000 , DBox2 Neutrino

  • Moin,


    also irgendwie mache ich was falsch oder etwas stimmt nicht .


    Also nun zu meinem Problem :


    Ich bin von vdr 1.6.0 mit ext. Patch auf vdr 1.7.0 mit aktuellen ext. Patch v.59 gewechselt . Im OSD habe ich keine WareagleIcons mehr sondern nur weiße Kästchen .


    Ich nutze das gepatchte Front aus diesem Beitrag :
    WarEagle Icons für VDR 1.5.9


    damit lief es bis 1.6.0 ohne Probleme .


    Habe auch schon die Fonts gewechselt ohne Erfolg.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von zulu
    Hi,


    bei den WarEagleIcon's gab es in den letzten Versionen einige Anpassungen (an die VDRSymbols).
    Probier mal mit dem: http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=715240#post715240


    Gruß
    Marc


    Nabend,


    danke , Marc



    dein Tipp war goldrichtig .. ich habe das strikt nach Anleitung durchgeführt und siehe da die Icons sind wieder da :)



    Gruß Matthias










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • moin,


    imho wuerde ich auch dazu uebergehen den Patch skriptbasiert aufzubauen.
    Dann gibt man im Script schon an welche Patches man einspielen moechte und macht
    den Code von VDR nicht sooo unwartbar.;)
    Ausserdem gibt es weniger Probleme mit Patches , welche nicht in deinem
    Ext-Patch drin sind.


    jm2c


    bye

  • Nabend,


    klar hat das so Nachteile aber mit dem Ext-Patch:


    - wird keine einzige Zeile des VDR Codes entfernt. Somit kann auch jeder neue Patch eingebaut werden.
    - ist so gut wie jede Kombination der Patches möglich.
    - brauchen Distri- Entwickler nur ein Sorurce-Paket bereitstellen.


    Gruß
    Marc

  • Morgen,


    ich experimentiere zur Zeit mit VDR 1.7.0 und teste HDTV, weshalb ich den VDR für H264 gepatcht habe. Jetzt kann ich natürlich denn ext. Patch nicht mehr anwenden was echt schade ist. Ich habe hier nämlich nur ein SAT-Kabel und mehrere TV-Karten und müsste den Lnbsharing-patch anwenden.
    Also dachte ich mir son einzelnen Patch bekommst du schon hin....Geht aber leider nicht.
    http://lötzke.de/dvb/VDR_LNB_sharing_patch/configurableLNBshare-VDR_1.4.3.patch
    Das ist der Aktuellste Patch den ich finden kann. gibt es den Patch vielleicht in einer aktuelleren Version? Irgendwie muss der ja auch in den Extensions Patch gekommen sein.


    Falls jemand den ext. Patch an H264 angepasst hat würde mir das natürlich auch helfen.


    Gruß
    Mucki

  • @ Mucki
    aber sicher kann dir geholfen werten .
    http://vdr.pczett.de/index.php?dir=freevdr/src/&file=ext-1.7-hd.diff
    den diff gegen blanken vdr 1.7.0 anwenden und schon hast du das was du willst .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!