[Announce] vdr-1.6.0

  • Hallo Pat,


    hast Du die epg.data mal gelöscht oder umbenannt, damit der VDR die EPG-Daten nochmal neu holt? Das mit VDR_CHARSET_OVERRIDE hat bei mir geholfen. Anfänglich hatte er halt noch altes EPG im Cache.


    Gruß, Jens.

    Pundit-S, 2GHz Celeron, 512 MB, Technotrend C2300 FF (DVB-C), Hauppauge Nova-T Stick/20 dB aktive Antenne mit VDR 1.7.10 vom vdr-team und dabei TheChiefs XBMC-Kompilat

    Einmal editiert, zuletzt von jensh ()

  • Hi ,


    Die epg kommen von tvmovie2vdr. Aber das problème ist bereits im Hauptmenu ,,
    Plugins setup .. OchJe Zulu .... ;)
    Das ist noch eine wenig Arbeits. Aber wenn ich es nicht versuche ....
    Die epg.data habe ich nach dem stopvdr geloscht und jetzt neu gescannt.

    Aber warum ich immer noch System Variable für die Sprache brauchen soll ????


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Pat,


    es gibt einen Unicodepatch für tvmovie. Den gibts hier: tvmovie2vdr mit UTF-8


    Warum stellts Du Deine locales eigentlich auf deutsch, wenn Du Französisch benutzt. Hast Du schon mal LANG und LC_ALL auf fr.UTF-8 versucht. Glaub aber nicht, dass das beim Menü hilft. Unicode ist ja beides...


    Bei mir ist übrigens VDR_CHARSET_OVERRIDE=ISO-8859-9. Das hab ich hier aus nem Thread, den ich nicht mehr finde. <amateur>Da gehts darum, dass manche Sender nicht die richtigen Zeichensatzkennungen im EPG mitsenden.</amateur>


    Vielleicht hilft ja was davon.


    Gruß, Jens.

    Pundit-S, 2GHz Celeron, 512 MB, Technotrend C2300 FF (DVB-C), Hauppauge Nova-T Stick/20 dB aktive Antenne mit VDR 1.7.10 vom vdr-team und dabei TheChiefs XBMC-Kompilat

  • Hi Patrice,


    habe dir mal da geantwortet: setup-0.3.1-zulu-edition


    Gruß
    Marc

  • kls
    BBC NEWS 24;BSkyB:11954:H:S28.2E:27500:5000:5001=eng:5003:0:6704:2:2013:0


    ist inzwischen sogar nichtmehr auf Astra2D ;)


    Meine Recordings scheinen keine Untertitel mehr zu haben oder der unterstützt das der VDR beim abspielen nicht?

  • Zitat

    Originally posted by tomhog
    kls
    BBC NEWS 24;BSkyB:11954:H:S28.2E:27500:5000:5001=eng:5003:0:6704:2:2013:0


    ist inzwischen sogar nichtmehr auf Astra2D ;)


    Jetzt sehe ich es auch.
    Anscheinend senden die für jedes einzelne Wort einen Untertitel, bzw. wollen das gerade gesprochene Wort "highlighten".


    Warum das nicht funktioniert, kann ich im Moment leider auch nicht erklären.
    Die Untertitel des ZDF z.B. funktionieren einwandfrei.


    Zitat


    Meine Recordings scheinen keine Untertitel mehr zu haben oder der unterstützt das der VDR beim abspielen nicht?


    Die Untertitel werden mit aufgezeichnet und abgespielt. Das funktioniert auch auf dem o.g. Kanal, allerdings halt auch mit den genannten Störungen.


    Klaus

  • Das wird scheinbar live untertitelt.
    Bei Archivsendungen auf einem der anderen BBC-Kanälen funktioniert es auch problemlos.


    Bezüglich der Aufzeichnungen: muß ich dann scheinbar nochmal probieren, funktioniert hier irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!