[Announce] vdr-1.6.0

  • Zitat

    Original von tuxnet
    Leider habe ich noch immer Probleme mit den Umlauten.


    falsche LANG settings, das wuerde ich aber nicht in diesem thread diskutieren.

  • Zitat

    Original von wilderigel


    falsche LANG settings, das wuerde ich aber nicht in diesem thread diskutieren.


    Problem gelöst


    In das Startscript folgendes eintragen


    Code
    export VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-x"


    danke Jarod

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

    Einmal editiert, zuletzt von tuxnet ()

  • Tach,


    siehste, es geht auch ohne den Oberdeppen weiter :) Der Ollie hätte sich auch gefreut, wäre da nicht der schwärzeste Tag eingetreten, dass seine alte geliebte Dalmidame trotz Not-OP und 2000 Euro Operationskosten 3 Tage später, am 13. März eingeschläfert werden musste. Aber das Leben geht weiter und ich habe mir gaaaanz schnell einen Dalmi aus dem Tierheim geholt.
    Aber diese Chaostöle hält einen dermassen auf Trab, ich komm zu nix mehr.


    An Klaus auch die meinerseitige Gratulation zur neuen Version und seinen unermüdlichen Schaffensdrang, den VDR in den letzten Jahren zu verbessern und das Projekt "at life and online" zu halten.


    Allen anderen ein Frohes Oster(n)fest und viel Spass mit der neuen Version. Ich werde leider wegen dem Hund nicht zum Testen kommen. Sie ist zwar fast so niedlich wie der Linux-Tux, aber wesentlicher anstrengender.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Frohe Ostern und DICKE EIER an alle :lol2



    und ein dickes Danke an die neue VDR Version :)





    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • möglicherweise fehlt in deiner make.conf der Eintag
    "PREMIEREEPGFIX = 1"


    (hatte ich heute morgen auch)

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Problem hat sich gelöst !


    Ein reboot, alles nochmal neu kompeliert... und siehe da.... deutsch

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Auch ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und dem Klaus und allen Mitentwicklern und -helfern für die tolle Arbeit danken! :lovevdr
    Auch ein dickes DANKE an alle Pluginentwickler, die den VDR noch interessanter machen.


    DANKE,
    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Von mir auch noch ein herzliches Dankeschön, nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert alles bestens. - Problem war jedoch weniger der VDR, mehr die nötigen Anpassungen am Systemunterbau.


    Was ein wenig nervt, vor allem wenn mal schnell im Ext. Patch oder so was modifiziert wird, ist die Notwendigkeit zum Neukompilieren der Plugins nach einem 'make clean'


    Grund dafür sind die fehlenden *.mo Dateien die mit dem Befehl einfach wegebügelt werden. Viele linken das locale Verzeichnis einfach ein oder ändern die LOCDIR Variable und haben keine Sicherheitskopie von den Dingern...


    Code
    rm -rf locale po/*.mo po/*.pot

    viellecht sollte das Skript da etwas sensibler löschen...?


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo *,


    ich musste gerade nach einige Tagen Urlaub feststellen, dass mein 1.6.0er vdr machmal nach ca. 12 Stunden stehen bleibt (sprich: nichts mehr tut).


    Hat da jemand vllt Erkenntnisse? Oder muss ich doch ins Detail gehen?


    Dank und Gruss
    klak


    EDIT:
    Unter debian testing mit den Plugins femon, pictures und xineliboutput.

  • Ich denke, Detail wäre gut, denn 'nichts tun' wird er wohl eher nicht.
    Abgestürzt? Dann Logfile.
    Kein Bild? Dann vlt nur EPG Scan. Einfach Taste drücken und es geht weiter.
    Aufnahmen gehen auch nicht?


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Grund dafür sind die fehlenden *.mo Dateien die mit dem Befehl einfach wegebügelt werden. Viele linken das locale Verzeichnis einfach ein oder ändern die LOCDIR Variable und haben keine Sicherheitskopie von den Dingern...


    ??????
    Nach nem make sind sie ja wieder da also wo ist das Problem.
    Wenn du deine Festplatte loescht , musst dich ja auch net wundern , wenn da die Dateien fehlen :mua

  • Hallo *,


    ich habe den 1.6.0er heute ohne Plugins gestartet, er lief bis 19:18 Uhr dann hat mein Überwachungsscript einen


    Zitat

    driver buffer overflow on device 2


    festgestellt und den VDR restartet. Danach lief er vermutlich nur 10 Minuten, denn ab 19:27:39 ist kein Eintrag mehr im syslog und mit xxvd komme ich auch nicht mehr ran.



    Taste drücken kann ich nur über xxvd. Die Kiste steht im Keller als reiner Aufnahme-Server.


    klak

  • SVDRP message: 'PANIK! Nur noch 1% freier Platz auf Gerý /dev/hda6'
    Liegt es vielleicht an dieser Meldung? Was liegt den dort von deinem System?

    Gruß
    Frodo

  • Hab hier eben die integrierte Subtitels ausprobiert - sind aber sowas von kaputt daß sie unbrauchbar sind ;/
    Der Text ist wunderbar zu lesen, dann zappelt ein unleserlicher Teil durchs Bild, dann gehts mal wieder. Also nicht ganz kaputt.
    Sieht so aus, als wäre der Hintergrund nicht hinter dem Text sondern daneben; text ist transparent.
    In den Subtitle-Optionen hab ich nix geändert, ist alles auf default.


    Ist eine 1.3 mit Huckepack-RAM. Mit 1.4.7 und subtitles-Plugin gabs diese Probleme nicht.


    Hier mal GRABs von BBC News24...

  • Hi Klaus,


    Ich habe noch ein Problème mit der Darstellung der Sprachen ... Wer den sonst....
    Das sollte doch genau UDF-8 lössen. Was muss dann alles verandert werden das es Sauber geht?
    :)
    A+
    Patrice

    Bilder


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hello pat


    Have you put

    Code
    export VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-1"


    in your runvdr ?

    VDRBox : yaVDR-0.5 - eeBox Asus EB1501 - Intel ATOM N330 / 2 Go / 320 Go / GeForce 9400 ION - TT Connect 3600 / WinTV NOVA-T USB2 - VDRUser #1112

  • Hallo ,


    (Tu es un choux)
    Das hat was gebracht für die Normale Zeichensatzt. Wenn ich aber auf UDF-8 den VDR einstelle anstatt de_DE@euro de_DE.UDF-8 einstelle dann habe ich anstatt von é ein Rechteckt.


    Zitat

    # export LC_ALL="de_DE@euro"
    export LC_ALL="de_DE.UTF-8"
    # export LANG="de_DE@euro"
    export LANG="de_DE.UTF-8"
    export VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-1"


    Hat jemand eine Idee ...


    :portal1
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!