Test-Version ExtRecMenu-Plugin: I18n, TTF u. UTF-8

  • Zitat

    Original von Sibbi
    Ich hab' sowas schon seit einiger Zeit implementiert, aber bisher noch keine Musse gehabt, einen offiziellen Patch rauszugeben...
    Vielleicht ist das jetzt der geeignete Moment das Zeug mal rauszurücken... ;)
    Gruß, Carsten


    Dann schick mir mal Dein Zeuchs damit ich das einbauen kann :)


    p.s. Allerdings ist ein Patch doch eher unschick. man koennte doch das archive Plugin dafuer erweitern ...

  • Zitat

    Originally posted by helau
    Dann schick mir mal Dein Zeuchs damit ich das einbauen kann :)


    Die Patches hab' ich eben an Martin geschickt. Sie sind auch auf extrecmenu-1.2pre1_patches.tar.gz zu finden. Es braucht aber auch noch einen veränderten VDRSymbols font...


    Viel Spass, Carsten

  • Hi


    Hab's mal kurz getestet mit vdr-1.7.12 und "ExtP NG" (ohne sortrecords...)
    und leider bekomme ich fehler als ich das extrecmenu öffene:


    Code
    Feb  4 15:34:02 woonkamer vdr: [16259] ERROR: can't allocate bitmap! 
    Feb  4 15:34:02 woonkamer vdr: [16259] ERROR: invalid bitmap parameters (0, 23)! 
    Feb  4 15:34:02 woonkamer kernel: [ 3497.791470] vdr[16259]: segfault at 0 ip b6e15b04 sp bfe02010 error 4 in libvdr-xineliboutput.so.1.7.12[b6db5000+81000]


    Mit vdr-1.7.11 und alter extensionpatch gab's das nicht...


    CU Carel

  • Ja, es hat immer funktioniert mit alle symbolen und so...


    EDIT: ai ich hab mir da etwas ubersehen! Entchuldigung... :versteck


    EDIT2, sorry aber ich hab die beide Symbol fonts ins /usr/share/fonts/truetype kopiert und hab immer dieser meldung:

    Code
    Feb  4 16:16:58 woonkamer vdr: [28592] ERROR: can't allocate bitmap!
    Feb  4 16:16:58 woonkamer vdr: [28592] ERROR: invalid bitmap parameters (0, 23)!
    Feb  4 16:16:58 woonkamer kernel: [ 6074.396691] vdr[28592]: segfault at 0 ip b6e64b04 sp bfb96310 error 4 in libvdr-xineliboutput.so.1.7.12[b6e04000+81000]


    Extrecmenu is dieser: extrecmenu-1.2-g2v-sibbi


    Jedoch, mitt vdr-1.7.11 und altes extrecmenu funktioniert das neue font (?)

  • Ich hab auch noch nen großen Wunsch. OK, ist vermutlich nicht's großes, aber für mich halt wichtig.
    Ich würde die Sortierreihenfolge (auf-/absteigend) gerne pro Verzeichnis wählen können. Also so ähnlich wie beim Original Aufnahmen Verzeichnis, wo man mit der '9' die Sortierreihenfolge umdrehen kann, nur halt, dass dies individuell pro Verzeichnis gespeichert wird.
    Trotz der geänderten Reihenfolge müssen die Verzeichnisse aber weiterhin oben (alphabetisch absteigend) einsortiert bleiben (oder auch dies optional, z.B. mit der '8').


    Ich hatte das vor Jahren mal selber entsprechend gepatcht, nur hab ich keine Ahnung mehr wo der entsprechende Patch abgeblieben ist, und der wurde damals leider nicht mit aufgenommen.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,


    Ob Martin grade viel macht ist fraglich.
    Ich hab hier mal ne Version die mit vdr-1.7.12 funktionieren sollte.


    P.S. Ich hab auch noch ne komplett-Version fuer vdr-1.7.12 incl dem HDD Archive und dem Rating Patch von Sibbi hier abgelegt:
    http://www.htpc-forum.de/downl…recmenu-1.2-g2v-sibbi.tgz


    kompiliert unter vdr 1.7.13 durch, bringt beim Laden aber:
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-extrecmenu.so.1.7.13: undefined symbol: _ZN9cFileName9SetOffsetEil

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • gelöst:


    habe im Makefile noch

    Code
    ### Make sure that necessary options are included:
    
    
    include $(VDRDIR)/Make.global


    eingefügt

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • :moin
    Hallo,


    ich benutze vdr-1.6 und habe extrecmenu zu den Plugins hinzugefügt.
    Beim Compalieren mit "make plugins" bekomme ich beim Plugin "extrecmenu" Fehlermeldungen der folgenden Art:
    "
    mymenueditrecording.c: In constructor »myMenuRenameRecording::myMenuRenameRecording(cRecording*, const char*, const char*)«:
    mymenueditrecording.c:28: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c: In member function »eOSState myMenuMoveRecording::MoveRec()«:
    mymenueditrecording.c:310: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c:318: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c:329: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    make[1]: *** [mymenueditrecording.o] Fehler 1


    "
    Liegt das an der verwendeten "gcc"-Version, muss ich dem "make" zusätzliche Parameter übergeben oder muss ich hier wieder im Quellcode jedesmal einen Zwischenschritt einfügen (z.B. mit "strncpy") um vom Typ "const char" zu Typ "char" zu gelangen ?


    Grüsse....

  • Hallo,


    falls es jemand braucht: eine überarbeitete Version meines extrecmenu-1.2-test1-am2b Patches.


    Unterstützt jetzt das neue reccmds.conf von VDR 1.7.12 und unterbindet das Ändern vom Priorität und Lifetime bei TS-Aufnahmen (kommt aber wieder, wenn ich 'ne Lösung dafür habe).


    Gruß,
    Andreas

  • Wird das Plugin überhaupt noch von nordlicht weiterentwickelt? Sein letzter Beitrag hier ist fast 2 Jahre her...


    Ich selbst habe auch noch einen Patch fürs extrecmenü, das die DVD-Archiv-Funktionalität auf externe Festplatten abbildet (also USB-HDD).


    Aber ständig nachpatchen finde ich irgendwie doof... - und zeitlich bin ich mit meinen 2 eigenen Plugins schon gut ausgelastet.


    Gruß


    Joe_D

  • Es gab hier im Forum ein Beitrag, in dem bei Nordlicht angefragt wurde und Nordlicht hat die Erlaubniss gegeben, dass extrecmenu und nordlichts-epg community-projekte werden sollen.


    Wenn ich den Beitrag finde post ich hier noch mal ;)


    Frank


    Edit: Hier der link zur Diskussion http://www.vdr-portal.de/board…?postid=913543#post913543

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Taros666 ()

  • Helmut Auer (helau) hat angekündigt das Plugin weiterzuführen. Um die Genehmigung von Nordlicht habe ich mich bereits gekümmert.


    Joe_D: Schick den Patch doch mal an helau


    amair: Du solltest dann den Patch ebenfalls an helau schicken


    Edit: Wie ich sehe steckt amair schon mit drin :P

  • Hi!


    Ich baue gerade den GIT-Tree für ExtRecMenu, allerdings muss ich mich vorher noch ins GIT einarbeiten. Aber das wird schon ;)


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!