Test-Version ExtRecMenu-Plugin: I18n, TTF u. UTF-8

  • Hi,
    ich habe mal eine Anregung / feature request . Kann man bei extrecmenu für Filme nicht eine Sortierung nach Genre hinzufügen? Oft steht im Kurztext ja sowas wie Komödie, Thriller, Drama etc. Ich stell mir das so vor, dass alle Aufnahmen mit gleiche bzw. ähnlichem Kurztext untereinander angezeigt werden und über der Liste dann der gemeinsame Kurztext steht.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo!


    Ich habe im extrecmenu-1.2-test1 ein bischen was geändert:
    - Die Einstellung LimitBandwidth wird nun auch für den Cutter-Thread genutzt.
    - Die Priorität des Arbeiter-Threads (für Cutting etc.) erhält einen hohen Nice-Level, d.h. er bekommt weniger Rechenzeit, wenn andere (VDR-)Threads mehr brauchen.
    - vdr-plugins-configs/extrecmenu/dircmds.conf: analog zu reccmds.conf. Damit kann man Kommandos für die Aufnahme-Verzeichnisse definieren und ausführen.
    - kleinen Anzeige-Fehler behoben: befindet man sich in der Aufnahmenliste und die angewählte Aufzeichnung wird geschnitten, dann werden die Farbtasten nicht aktualisiert, wenn das Schneiden beendet ist.


    Vielleicht kann's ja jemand brauchen und evtl. möchte Nordlicht das in die nächste Version mit aufnehmen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    habe mir eben zum ersten mal das Plugin installiert.
    Gefällt mir sehr gut. Bis auf einen Schönheitsfehler:


    die Aufnahmen werden bei mir so angezeigt:


    28.12.04%The Fan


    zwischen Datum und Name des Films ist also keinerlei Abstand.
    Die Symbole und alles andere sind Ok.


    mach ich da noch was falsch oder ist das so beim extrecmenu ?


    steffx

  • Hi nordlicht ,


    Danke! Funktioniert Prima, auch UTF-8!


    Zwei Fragen,:


    - im Makefile scheint die PIN Plugin Unterstürzung zu fehlen, im Code sind die ifdefs noch drin, könntest du das wieder mit aufnehmen?
    - Bei Ordnern wird vor der Anzahl der enthaltenen Aufnahmen das Zeichen 0x83 als 'Leerzeichen' verwendet, das ist nicht in jedem Font vorhanden, was dabei der Hintergrund bzw. was ist anders als beim normalen Blank?


    Danke und Grüße
    horchi

  • Der Patch funktioniert bei mit nicht. :( --> vdr-1.7.0


    Code
    vdr02 vdr-1.7.0-hdtv # patch -p1 < /usr/local/src/vdr-1.7.0-hdtv/PLUGINS/src/extrecmenu-1.2/contrib/MainMenuHooks-v1_0.patch
    patching file menu.c
    Hunk #1 FAILED at 2792.
    Hunk #2 FAILED at 2942.
    Hunk #3 FAILED at 3021.
    3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file menu.c.rej
    patching file config.h
    Hunk #1 succeeded at 64 with fuzz 2 (offset 29 lines).
    vdr02 vdr-1.7.0-hdtv # cd /usr/local/src/vdr-1.7.0-hdtv/PLUGINS/src
    vdr02 src #


    menu.c.rej


  • Zitat

    VDR 1.6.0 steht ja vor der Tür


    Ach ja, wie schnell geht die Zeit...


    Wer hat lust die rejects beim compilieren unter vdr-1.7.7 zu lösen ?


    Code
    mymenurecordings.c:792: error: no matching function for call to "cResumeFile::cResumeFile(const char*)" ../../../include/vdr/recording.h:39: note: candidates are: cResumeFile::cResumeFile(const char*, bool) ../../../include/vdr/recording.h:34: note:                 cResumeFile::cResumeFile(const cResumeFile&)


    Und z.b:


    Code
    tools.c:442: error: "I_FRAME" was not declared in this scope


    Vielen dank!


    Carel

  • Hallo!



    Bin nun auch dabei auf VDR v1.7.x umzusteigen und habe deshalb mal ExtRecMenu angepasst. Leider bin ich mit der Umstellung noch nicht ganz fertig, deshalb konnte ich den Patch nicht richtig testen. Deshalb bitte beim Schneiden überprüfen, ob die geschnittene Aufnahme in Ordnung ist!


    Der AM2 Patch enthält auch den AM1 Patch, d.h. AM1 muss vorher entfernt werden.


    Feedback sehr willkommen!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    versuche gerade, extrecmenu unter VDR-1.7.7 zu kompilieren. Auch mit Patch extrecmenu-1.2-test1-am2a.diff.gz bricht das Kompilieren ab:


    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D__KERNEL_STRICT_NAMES -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include tools.c
    tools.c: In function »bool MoveRename(const char*, const char*, cRecording*, bool)«:
    tools.c:125: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
    tools.c:132: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
    tools.c:156: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
    tools.c: In member function »void WorkerThread::Cut(std::string, std::string)«:
    tools.c:502: Fehler: »TsSetTeiOnBrokenPackets« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make: *** [tools.o] Fehler 1


    Ideen?

  • Hallo Vomex!



    Habe gerade gesehen dass es die Funktion "TsSetTeiOnBrokenPackets()" erst seit VDR 1.7.6 gibt. In meinem Patch wird sie aber schon ab VDR 1.7.3 genutzt. Nutzt Du wirklich VDR 1.7.7 zum Kompilieren?


    Hast Du sonst noch was gepatcht? Die Zeilennummern der Fehler/Warnings passen nicht zu meiner gepatchten tools.c.
    Auch bekomme ich die Warnungen bei "asprintf()" nicht. Welche Kompilerversion nutzt Du?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo


    Mist, hab mich verkuckt, VDR ist 1.7.5 über x-vdr installiert mit diversen Patchen. Das Pugin selbst ist soweit unberührt. Mit extrecmenu-1.2-test1-am2a.diff.gz bricht er mit o.g. Fehler ab, ohne den Patch hatte ich vermutlich das selbe Problem wie carel (menurecordings.c:792: error: no match...).


    Gruß Vomex

  • Hallo Vomex,


    Zitat

    Original von Vomex
    Hallo


    Mist, hab mich verkuckt, VDR ist 1.7.5 über x-vdr installiert mit diversen Patchen. Das Pugin selbst ist soweit unberührt. Mit extrecmenu-1.2-test1-am2a.diff.gz bricht er mit o.g. Fehler ab, ohne den Patch hatte ich vermutlich das selbe Problem wie carel (menurecordings.c:792: error: no match...).


    Gruß Vomex


    Ersetze doch mal in der tools.c bei den Zeilen (ca.) 476 und 497 (#if VDRVERSNUM >= 10703) "10703" mit "10706".


    Gruß,
    Andreas

  • Danke, das hat geklappt. Allerdings nur, wenn ich die Änderung in Zeile 497 durchführe. Zeile 476 musste ich auf 10703 belassen.




    Danke!

  • Ich Post hier einfach mal, ohne vorher gelesen zu haben ob das evtl schon behandelt wird... ( sry, aber ich geh eigendlich grad ins bett. )


    vdr-extrecmenu-1.2-test1:


    Aufzeichnungen->Details->OK

    Code
    Jun 22 00:04:41 linux-siac kernel: vdr[24474]: segfault at 1 ip 00007f51902b9f44 sp 00007fffa340d450 error 4 in libvdr-extrecmenu.so.1.7.7[7f51902a2000+2c000]


    Hierbei hat er versucht die "alte" Verzeichniskonvention wieder anzuwenden, das sorgte dafür, das die Aufnahme überhaupt nicht mehr angezeigt wurde.
    Abhilfe schaffte nur noch ein beherztes: mv /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/2009-06-20.15.050.99.rec/ /video/Scrubs_-_Die_Anfänger/2009-06-20.15.00.6-0.rec/


    ... ist für mich jetzt nicht schlimm da ich die Details-Taste nicht benutze, aber ich befürchte, das das schon behoben werden müßte.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch die neue Version genommen (1.2) und den letzten Patch (extrecmenu-1.2-test1-am2a.diff.gz) angewendet.
    Danach lässt sich das Plugin ohne Probleme für den VDR-1.7.8 kompilieren.


    Wenn ich dann aber versuche VDR zu starten, weigert sich dieser mit der folgenden Fehlermeldung:

    Code
    Jun 24 13:46:15 video vdr: [14573] VDR version 1.7.8 started
    Jun 24 13:46:15 video vdr: [14573] codeset is 'ISO-8859-1' - known
    Jun 24 13:46:15 video vdr: [14573] loading plugin: /usr/local/video/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-extrecmenu.so.1.7.8
    Jun 24 13:46:15 video vdr: [14573] ERROR: /usr/local/video/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-extrecmenu.so.1.7.8: undefined symbol: _ZN9cFileName9SetOffsetEil
    Jun 24 13:46:15 video vdr: [14573] exiting, exit code 2


    Hat einer eine Idee, woran das liegt?

  • Hallo!


    Hast Du ExtRecMenu komplett neu kompiliert? Also vorher ein "make clean" im ExtRecMenu Verzeichnis.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hast Du ExtRecMenu komplett neu kompiliert? Also vorher ein "make clean" im ExtRecMenu Verzeichnis.


    Ja alle komplett neu kompiliert, deswegen wunder mich das ja so.
    (hab es mit make clean im plugin dir versucht und mit clean-plugin im VDR dir)


    und ldd zeigt nix verdächtiges:

    Code
    video:/usr/local/video/vdr-1.7.8/PLUGINS/lib# ldd libvdr-extrecmenu.so.1.7.8
            linux-gate.so.1 =>  (0xffffe000)
            libstdc++.so.6 => /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/libstdc++.so.6 (0xb7ea9000)
            libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7e83000)
            libgcc_s.so.1 => /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/libgcc_s.so.1 (0xb7e77000)
            libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7d3d000)
            /lib/ld-linux.so.2 (0xb7fca000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!