[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 0.1 - Der Vodcatcher bekommt Hilfe

  • Zitat

    unter welchen Umständen aktualisiert der VCH eigentlich die RSS Feeds?


    Siehe dazu http://vch.berlios.de/node2.html Punkt 3
    Zum anderen hat das Plugin einen chache.
    Bei mir ist das so, das beim ersten auswählen eines Feeds noch die alten Einträge angezeigt werden. Bei zweiten mal dann aber die richtigen. Das ist aber ein Fehler im vodcatcher-plugin.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    Einmal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • huhu zusammen,


    eventuell würde sich für Musikvideos noch amazon ganz gut machen. Wie sehen die weiteren Pläne für den Helper aus? Wird man den bald auch übers Menu nutzen können? Also mit einer direkten Abfrage , die direkt das RSS erstellt?


    Ciao ciao
    Benny

  • Zitat

    Original von vdrportaluser
    huhu zusammen,


    eventuell würde sich für Musikvideos noch amazon ganz gut machen.


    hast du da etwas mehr informationen? einen link zu einer beispielseite? oder gibt es da auch eine übersicht über alle videos?


    Zitat

    Wird man den bald auch übers Menu nutzen können? Also mit einer direkten Abfrage , die direkt das RSS erstellt?


    Das hab ich nicht kapiert? Meinst Du das starten des Parsers? Ich mache das über die commands.conf. Ich rufe einfach

    Code
    curl http://locahost:8080/parse

    auf. Ansonsten hab ich noch einen cronjob um 3Uhr nachts (der den gleiche Aufruf macht), weil mein Rechner sowieso wegen ACPI wakeup hochfährt.

  • hey hampelratte,


    es gibt bei Amazon.de zu jeder Maxi das Musikvideo. Die könnte man ja auch verwenden. Z.B. wenn ich nach "dynamite" suche, dass auch das hier angezeigt wird:


    http://www.amazon.de/gp/product/B0013N8VTA/ref=br_nf_3_8?pf_rd_p=158223891&pf_rd_s=center-8&pf_rd_t=101&pf_rd_i=915202&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00T8MV9J1SWSB9KXG1QD


    Wegen der Sache mit dem Menü: Klar Du kannst Deine bereits definierte Suche ansteuern, kannst aber nicht im Menü sagen, dass Du auf YouTube (könnte man z.B. wählen - links, rechts) alle Vids mit dem Begriff "werder" (wird mit der fb eingegeben) suchen willst.
    So könnte man gemütlich auf dem Sofa youtube und co nach beliebigen Content durchsuchen und durch die Videos zappen.


    Ciao ciao
    Benny

  • Die Sache mit dem Suchen ist etwas schwieriger, aber generell kann man umsetzen.
    Hab mal 'n feature request eingestellt.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • zu amazon: henk (pinky666) hat sich das angeguckt und wird einen feature request aufmachen. wir können natürlich nicht alle cds parsen, das würde zu lange dauern, aber wir können die top100 oder die neusten oder sowas (je nachdem, was die amazon seite da so hergibt) parsen.


    zu der suche: im moment sucht die suche nur in unsere DB. also in schon geparsten einträgen. eine online/live suche auf verschiedenen seiten wäre natürlich auch denkbar. allerdings müsste das plugin dann auch eine eingabe erlauben. da müsste man sich mal mit tobias kurzschließen. damit wäre dann auch eine suche im amazon angebot möglich.

  • Hallo,


    nach langem versuchen bin ich jetzt so weit, dass Arte und ZDF funktionieren.
    TVTotal funktioniert auch, doch ohne Ton. Youtube und RTLnow funktionieren garnicht.


    Anbei zwei logs [1] funktioniert [4] funktioniert nicht.
    Der wesentliche Unterschied, den ich ausmachen kann ist, dass RTLnow eine SID der Datei anhängt. Diese könnte zwar "abgelaufen" doch ich habe den Praser gerade erst laufen lassen.


    Starte ich das kommando aus [4] manuell, so klappt es auch, vorausgesetzt, ich habe den VDR vorher gestoppt:


    Ich bin etwas ratlos, warum es nicht direkt klappt.


    Jetzt habe ich statt des direkten Aufrufs "/usr/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes ...." mal das mplayer.sh skript von der Kommandozeile gestartet:


    Code
    /etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh /tmp/vodcatcher.pls


    Beide streams (aus [1] und [4]) werden abgespielt, doch ein wesentlicher unterschied besteht darin, dass bei [4] folgendes passiert:



    Hier gibt das Skript die Kommandozeile wieder frei: (vdr01 video # )



    Zwischendurch erhält die Kommandozeile den Fokus zurück, als wäre das mplayer.sh Skript beendet. Der Mplayer läuft aber weiter und gibt seine Nachrichten auf stdout aus. Auf dem TV läuft das Video.
    Ich vermute nun folgendes: Wenn ich das ganze über den VDR starte, denkt das Mplayer plugin sobald das Skript beendet ist, dass die Aufzeichnung zuende ist und gibt dem VDR das Output Device zurück.


    Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum das Skript in obigem Fall "mittendrin" den Focus zurück gibt.


    Ideen?


    Gruß,
    Hendrik

  • ich spreche jetzt mal von meinem normalen rechner:


    ARTE+7, ZDFmediathek, RTLnow und TV total werden problemlos gestreamt mit Bild und Ton.


    Von Youtube wissen wir, dass in der URL ein Parameter "t" auftaucht, der wohl eine Art Ticket darstellt und abläuft. Direkt nach dem Parsen sollten aber auch diese Videos noch funktionieren.


    Die URLs vom Vodcatcher Helper sind also in Ordnung.


    Fehler, die bei diesen Feeds beim Abspielen auftreten, sind Probleme mit MPlayer und dessen Konfiguration.

  • Hallo,


    ich hab mein RTLnow-Problem mal hierhin ausgelagert.


    würde mich über Hilfe/Vergleichen mit euren, laufenden Konfigurationen freuen.


    Edit: Ich frage mich, was man bzgl. des Tons (aac) machen kann? Wenn ich mich nicht täusche, ist der Mplayer mit AAC kompiliert.


    Gruß,
    Hendrik

  • hab ich mir gerade angeschaut. die benutzen zum streamen das rtmp, was wohl ein propietäres protokoll von adobe ist. keine ahnung, ob mplayer das spricht, sieht mir aber nicht danach aus.


    ich arbeite aber gerade an einer möglichkeit, videos runterzuladen. wenn es zum rtmp eine gute doku gibt, kann man das natürlich implementieren und käme so an die videos.

  • Hey zusammen,


    ich selber entwickle solche Streaming-Anwendungen mit Flash und dem entsprechenden Flash-Media-Server. Die Auslieferung von Streams kann man serverseitig eigentlich nur durch den Refferer validieren. Ich kann, wenn es interessant ist, einen RTMP(T)-Stream bereitstellen für Testzwecke. Dann bitte eben PN an mich.


    Ciao ciao
    Benny

  • Hi,



    erst mal danke für das kleine Helferlein, läuft prima.


    Vom schwedischen öffentlich rechtlichen Sender SVT gibt es auch
    ein Art Mediathek (play.svt.se).


    Gibt es eine Möglichkeit (Howto) den Parser zu erweitern ?



    Gruß und nochmals Danke
    catatho

    vdr user #174
    Wohnzimmer-VDR#3: Antec Fusion Remote Black, ASRock J4105M , 8GB RAM, 1x DD Cine S2 V7, 8 TB WD red, PulseEight USB - CEC Adapter, yaVDR 0.7,

    Die älteste vdr Aufnahme ist mitterweile volljährig:]

    Einmal editiert, zuletzt von catatho ()

  • in de.berlios.vch.parser.PageParser ist 'n kleines howto.



    edit:
    An sonsten ist halt viel reverse engineering gefragt. D.h. html code lesen und die User interaktion nachbauen. Wireshark hilft auch viel.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    2 Mal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • Zitat

    Original von hampelratte
    hab ich mir gerade angeschaut. die benutzen zum streamen das rtmp, was wohl ein propietäres protokoll von adobe ist. keine ahnung, ob mplayer das spricht, sieht mir aber nicht danach aus.


    video.flv (Flash-Videos) können vom Mplayer abgspielt werden.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!