Radioropa Hörbuch legal mit DVB-T über VDR empfangen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Hier läuft ein VDR mit folgender Hardware:


    - P 3 1000 MHz
    - DVB-T Budget-Karte Pinnacle 300i
    - DXR3 - Hollywood
    - 320 GB HDD
    - 512 MB RAM
    - Mahlzeit 4.0 Beta 2
    - Lernbare Systemfernbedienung Harmony 525 von Logitech


    Soweit klappt jetzt alles prima.


    Jetzt fragte meine "Holde", wieso sie bei "Radioropa Hörbuch" nix hört, klar ist verschlüsselt mit Conax.


    1.) Welche Hard- bzw. Software müsste ich nun beschaffen bzw. installieren, um diese Sender LEGAL empfangen zu können? (ABO ist klar)


    2.) Kann evtl. die Conax-CI-Hardware emuliert werden? Wie schließe ich dann die Smartcard an?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    PS: Bitte hier nichts über illegale Methoden posten, ich interessiere mich nur für legale Lösungen!

  • Dafür brauchst du dann zwangsweise einen CI-Slot und damit entweder ne alte TT Budget oder ne FF DVB-T.


    Bei letzterer ist der CI-Anschluß schon fertig drann, dafür ist der Tuner fürn Ar... (kann kein VHF).


    Bei der Budget mußt du noch den Stecker nachrüsten (50pol. Pfostenstecker 2,54mm Raster) zB. von ner alten SCSI Platte / Controller.



    Außerdem muß dann noch ein passender Slot beschaft werden.



    Und ob der Treiber dann vom CI was wissen will weiß ich auch nicht.
    Verschlüßeltes DVB-T is halt selten.





    Lars

  • Hi,
    bin nicht sicher aber evtl wird das
    CineView bei der Cinergy aka TV-Station
    unterstützt?


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Zitat

    Original von irrer iwan
    Bei der Budget mußt du noch den Stecker nachrüsten (50pol. Pfostenstecker 2,54mm Raster) zB. von ner alten SCSI Platte / Controller.

    Der Stecker ist nicht das Problem, da fehlen noch zwei ICs. Die kosten zwar nur Cent-Beträge, sind aber in der TSSOP-Bauform in Kleinmengen praktisch nicht zu bekommen.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von holgers
    - P 3 1000 MHz
    - DVB-T Budget-Karte Pinnacle 300i


    mal interessehalber: welhes Board hast Du? die Pinnacle erfordert ja PCI 2.3 und läuft daher auf den allermeisten Sockel 370 Boards nicht. Ich hatte zwei neuere S370-Boards (C3M266) mit gleicher Revisions-Nr - auf einem lief sie, auf der anderen nicht.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Falls du mit UHF hinkommst, wäre ne TT FF DVBt evtl. wohl die sicherste Methode, möglichen CI-Spielereien aus dem Weg zu gehen. Oder du informierst dich mal auf der ML, ob zB englische User welche Budget-Card mit CI am Laufen haben.


    Du brauchst grob gesagt:


    * DVB-t Karte
    * CI-Modul für diese Karte
    * Conax-Cam


    Alles andere ist in D rechtlich nicht einwandfrei...


    arghgra

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    mal interessehalber: welhes Board hast Du? die Pinnacle erfordert ja PCI 2.3 und läuft daher auf den allermeisten Sockel 370 Boards nicht. Ich hatte zwei neuere S370-Boards (C3M266) mit gleicher Revisions-Nr - auf einem lief sie, auf der anderen nicht.


    Das kenne ich gut, hatte 2 Boards, leider nur mit PCI 2.2 Bus, derzeit MSI 6333 V 1, dort läuft die 300i recht gut, allerdings ab und zu Aussetzer.. daher will ich mal eine andere Karte testen...zumal die 300i nicht grade den besten Empfang hat.


  • hab das project erst mal auf eis gelegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!