Reaktion auf die Umstellung auf NDS Videoguard?

  • Hallo all,


    wie reagiert Ihr denn auf die Umstellung auf NDS Videoguard?


    Ich tendiere momentan stark zur sofortigen Kuendigung von Premiere sobald die Umstellung bei mir (ich bin KabelBW-Kunde) so durch ist, dass nur noch das neue NDS Videoguard Signal gesendet wird. Laut der Hotline soll das Ende Mai der Fall sein.


    Die Gruende fuer meine Ueberlegungen liegen darin, dass ich die meisten Sachen mit dem VDR aufzeichne um sie dann zu einem spaeteren Zeitpunkt anzuschauen. Dies ist mir dann ja nicht mehr moeglich.


    Immerhin hat sich KabelBW im Gegensatz zu Kabel Deutschland aber dazu entschlossen, die FreeTV-Programme weiterhin unverschluesselt zu senden, sodass der VDR nicht ganz ad absurdum gefuehrt wird.


    Viele Gruesse,
    Roi


    PS: Seit vorletzten Donnerstag kann/konnte ich weder Premiere noch Arena empfangen. Dem ganzen ging ein mehrstuendigen Komplettausfall aller digitalen Kanaele voraus.
    Arena tut nun wieder, nach zweifachem Anruf hat man es nun endlich auf die Reihe bekomme, meine "alte" Karte wieder freizuschalten. Bei Premiere rief ich heute das dritte Mal an, mal gucken, ob meine Karte nun auch wieder aktiviert wird. Der erste Anruf bei Premiere lief folgendermassen ab: "Was fuer einen Reciever verwenden Sie?" "Einen PC." "Sorry, wird nicht unterstuetzt, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen. Auf wiederhoeren."
    Bei KabelBW hielt man sich bedeckt, koennte aber sein, dass das mit dem Aufschalten von NDS Videoguard zu tun hatte. Kann ich nicht beurteilen, mir bleibt hier nur uebrig, mich aufzuregen.

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von irrer iwan
    Die richtige Antwort auf die Frage nach dem Reciver wäre: Da steht irgendwas mit D-Box drann.


    Hab ich beim naechsten Anruf auch gemacht. Wollte damit nur die Servicewueste Deutschland und in dem Fall Premiere darstellen. Trotz Aussage DBox2 laeuft Premiere immer noch nicht, viel gebracht hat mir die Notluege also nicht.

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von Roi
    wie reagiert Ihr denn auf die Umstellung auf NDS Videoguard?
    .


    - Mittelfristige Kündigung von KabelBW (kurzfristig geht leider nicht, da ich mir das mit dem Telefonanbieterwechsel genau anschauen möchte).
    - Anschaffung und Aufbau einer SAT-Anlage.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Naja, sind immerhin noch min. 4 Jahre die Premiere zweigleisig über Sat fährt. Nagra und NDS. Ich denke in dieser Zeit werden sicherlich CAMs rauskommen die NDS unterstützen werden.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Zitat

    Original von el_colto
    Naja, sind immerhin noch min. 4 Jahre die Premiere zweigleisig über Sat fährt. Nagra und NDS. Ich denke in dieser Zeit werden sicherlich CAMs rauskommen die NDS unterstützen werden.


    Das sehe ich auch so. 4 Jahre ist eine lange Zeit. CAMs wird es wohl leider nicht geben.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    ja, es gibt NDS CAMs, aber nur in China und Skandinavien und die laufen auch nur mit bestimmten Sendern.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hallo zusammen,


    sobald hier der Bildschirm schwarz bleibt, gibt es ein freundliches Fax mit einer freundlichen Kündigung und schluss.


    ... so long "Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG" .. and thanks for all the fish

    Vielleicht kommen wir dann mal wieder öfter zum lesen. Der Hitchhiker steht ja noch im Regal rum und diverse Bände der Dune-Zyklen ebenfalls und Gott sei Dank gibbet ja heute auch noch Hörbücher und siehe da die funktionieren schon ganz gut trotz VDR ...

  • @kop


    Also laut dem was ich geslesen hab wird bei dem zweigleisigen aber auch die "alte" Verschlüsselung geändert. Hier ein Zitat aus Heise.de
    "Parallel zu NDS kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz"
    Denk also das einige Zeit dunkel is :(

  • Hallo alle,
    ich werde kuendigen und diesmal auch kein neues Angebot von Premiere annehmen. Diese Umstellung auf Videoguard ist natuerlich ein wichtiger Grund - ohne meinen VDR sehe ich nicht mehr fern. Wegen der ganzen "Programmoptimierungen" von Premiere (geringere Bandbreiten => schlechtes Bild, weniger Inhalte => kein Live-NASCAR mehr) hab ich aber eh keine Lust mehr auf den Laden. Da werde ich mir lieber in anderen Foren Infos holen, wie ich mit dem VDR ein originales Sky-Abo betreiben kann.


    Ahoi
    Michael

    Mein VDR:

  • Zitat

    Original von Roi


    Hab ich beim naechsten Anruf auch gemacht. Wollte damit nur die Servicewueste Deutschland und in dem Fall Premiere darstellen. Trotz Aussage DBox2 laeuft Premiere immer noch nicht, viel gebracht hat mir die Notluege also nicht.


    Hmmm , bist doch selber nicht besser .
    Hattest doch die Moeglichkeit die AGBs zu akzeptieren oder nicht
    oder wurdest du gezwungen zu unterschreiben.
    Wenns ne "Notluege" war , dann hattest ja keine D-Box.
    Aergern fuer sich selber ..ok.. aber ich wuerde mich nun net gerade
    beschweren wenn mir nen Anbieter keine Leistung erbringt , welche er
    garnet zugesichert hat und explizit darauf hinweist (AGBs) , dasse net
    erwuenscht sind.
    Zeigt eher das Kundenverhalten von Deutschland auf. :mua
    "..Leistung erschleichen und wenns nicht klappt auch noch beschweren".


  • @Morone


    Du bist ja für die "Art" deiner etwas "spitzen" Antworten bekannt.
    Das Premiere das in seine AGBs nicht erlaubt ist mir auch bekannt.
    Da es aber den Sendebetrieb von Premiere nicht einschränkt sollte man davon ausgehen, das es Premiere eigentlich herzlich egal sein kann (die lizenzrechtliche Seite Premieren <-> Lizenzinhaber lassen wir jetzt mal aussen vor).
    Das man dafür keinen Support von Seiten Premiere erwarten kann dürfte eigentlich jedem klar sein.


    Was das ganze allerdings mit "Leistungen erschleichen zu tun hat ist mir unklar. Ich denke mal, das Roi für sein Abo zahlt. Wüsste nicht, was das mit dem Erschleichen von Lesitungen zu tun hat.


    GStar02
    Du wurdest schonmal darauf hingewiesen, das bestimmte Inhalte hier im Forum nicht erwünscht sind (s. Zentoo-Thread von smt7020s). Ob Inhalte mit einem gewissen Plugin "dunkel" bleiben interessiert niemanden! :tdw


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Ich war bei KBW und hab auf Sat gewechselt. Und damals hab ich Premiere präventiv zum August gekündigt. Das werd ich jetzt nicht verlängern, kann mir ja keiner garantieren das ich es nächstes Jahr noch schauen kann.


    Für die Bundesliga nehm ich nächste Saison nochmal ArenaSat (die unterstützen CI), ein Jahr haben die ja noch die Rechte. Habs eh nur gehabt um nach dem Spiel wenn ich heimkomme die Aufzeichnung nochmal zu sehen.

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

  • Zitat

    Das man dafür keinen Support von Seiten Premiere erwarten kann dürfte eigentlich jedem klar sein.


    Ja ,also was gibts da noch zu reden.
    Geht doch darum oder gehoert das jetzt schon zum "Service" , dass Mitarbeiter den Kunden Tips geben , wie man gegen die AGBs ihrer Broetchengeber vestoesst. *kopfkratz


    Zitat

    Was das ganze allerdings mit "Leistungen erschleichen zu tun hat ist mir unklar. Ich denke mal, das Roi für sein Abo zahlt. Wüsste nicht, was das mit dem Erschleichen von Lesitungen zu tun hat.


    Hast du eigentlich auch seinen Beitrag gelesen ??
    Wenn er nen Zustand "vortaeuscht" (luegen , aus Not heraus oder
    nicht) um an ne Leistung zu gelangen , hey was ist denn das ??
    Wer sagt denn , dass die Karte nicht in der Dbox laufen wuerde.


    -> Zitat:
    .....Trotz Aussage DBox2 laeuft Premiere immer noch nicht, viel gebracht hat mir die Notluege also nicht.....


    Was gibts denn da zu jammern , wenn es net funktioniert hat.....

  • Zitat

    Original von GStar02
    @kop


    Also laut dem was ich geslesen hab wird bei dem zweigleisigen aber auch die "alte" Verschlüsselung geändert. Hier ein Zitat aus Heise.de
    "Parallel zu NDS kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz"
    Denk also das einige Zeit dunkel is :(


    Ich denke nicht, dass sich meine uralte DBox1 updaten lässt. Dann bekomme ich eine neue Nagravisionkarte.
    Und mit dem Alphycrypt ist zumindest für die nächsten 2 Jahre der Schirm nicht dunkel. Und wer weiß, was dann in 2 Jahren ist. Vielleicht tun sich da ganz andere Möglichkeiten auf.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • In der Schweiz ist der Ärger über die Verschlüsselei endlich zum Mainstream-Thema hochgekocht und Gegenstand vorbildlicher Berichterstattung (und hoffentlich bald eines Verbots, wo manchmal Volk&Vernunft etwas direkter mitregieren können):
    http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20080415-cablecom
    Mindestens das gehört auch in alle deutschen TV-Verbrauchermagazin-Sendungen, angereichert um die zusätzliche Zwangsumstellungs-Elektroschrottproblematik und Versuche, gute Geräte wie VDRs aus dem Markt zu drängen...

  • Servus!


    So, habe nun einen Brief von KabelBW/Premiere bekommen mit der Info, dass ich eine neue Smartcard benoetige und ich bitte anrufen solle. Das habe ich eben getan und die Aussage erhalten, dass ab 15.5. das alte Verschluesselungsssystem abgeschaltet wird.


    Premiere habe ich schon vor zirka einem Monat gekuendigt. Arena ueber KabelBW haette ich auch schon gekuendigt wenn das Paket (Kabelinternet 32MBit und Arena/KabelHomeDigital) splittbar waere.


    Hatte oben ja geschrieben, dass Premiere vom einen auf den anderen Tag ueber meinen VDR nicht mehr tat. Hab dann mal den Technisat Reciever ausprobiert (mit der alten Karte) und siehe da, es tat. Premiere tut nach wie vor nicht im VDR, Arena schon. Mehr als seltsam. Wuerde die Abschaltung nun nicht schon Mitte Mai kommen, wuerde ich hier wohl noch nen Thread aufmachen, wie ich Premiere wieder zum laufen bekomme. Stehe da echt auf dem Schlauch und hab keine Ahnung, was da los ist. Lohnt sich wohl aber nicht mehr und werde nun eher hergehen und mein CI-Modul verkaufen.


    Schade, dass sich das deutsche Volk mal wieder alles gefallen laesst. Fuer mich ist Pay TV mit Boxenzwang und ohne jegliche Features schlicht gestorben. Leider steh ich da wohl ziemlich alleine da mit meiner Einstellung.


    Fuer mich sieht das Thema also letztendlich so aus: VDR nur noch fuer FreeTV (und da steht ja wohl auch in den Sternen wie lange noch) und daneben die tolle Technisat Box fuer Arena (und bis das Premiere-Abo dann endlich auslaeuft auch Premiere) ohne jegliche Features. Dabei kann ich die Box nichtmal direkt an meinen Fernseher anschliessen weil ich keine Eingaenge mehr frei habe. Klar, persoenliches Pech, aber das kommt dann zu der eh schon sehr unbefriedigenden Situation noch dazu.


    Viele Gruesse,
    Roi

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von Roi
    Schade, dass sich das deutsche Volk mal wieder alles gefallen laesst. Fuer mich ist Pay TV mit Boxenzwang und ohne jegliche Features schlicht gestorben. Leider steh ich da wohl ziemlich alleine da mit meiner Einstellung.
    Roi


    Ich kann Dir da nur zustimmen. Mein Vertrag (Sat) läuft noch bis August 09. Wenn ich mein Abo nicht mehr mit dem VDR nutzen kann, werde ich das nicht mehr verlängern, schade eigentlich. :tdw Aber ohne die Vorzüge des VDR macht es einfach keinen Sinn mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!