vdr-setup.xml und sysconfig in Det V2b

  • Starte mal einen neuen Thread mit einem Problem, das ich so noch nirgends gepostet gesehen habe.
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, versuche ich im Moment verzweifelt auf det's V2b mit dem Update 080122 meinen Fritz Wlan USB Stick am laufen zu bekommen. Mittlerweile habe ich eine ssh Verbindung die aber nach kurzer Zeit (ca. 1 min.) wegbricht und dann geht nicht mal mehr ein ping.
    Das am Rande, aber vielleicht hat da schon jemand einen Tipp?


    Was mir aber in dem Zusammenhang aufgefallen ist.
    Habe verschiedene Änderungen dazu über das OSD Menü vorgenommen und das System neu gebootet. Die Änderungen sind zwar im Menü vorhanden, aber in der vdr-setup.xml
    Update: und sysconfig
    Weiter:
    sind sie nicht vorhanden. In des sysconfig sind doch die Einstellungen die für das Netzwerk benötigt sind!
    Weshalb werden sie da nicht übernommen? Wenn ich die Änderungen aber in der sysconfig vornehme, werden sie auch nicht übers OSD sichtbar!


    Woran liegt das? Gibt es irgendwo einen Cache aus der die SMT die Daten holt, aber nicht in die sysconfig schreibt?


    Doch noch mal fritz wlan: Wie wird der Schlüssel richtig eingetragen? Ist es richtig, dass da zwischen 2 Ziffern immer ein Doppelpunkt sein muss? In meiner Fritzbox werden die Zahlen durchgehend geschrieben!


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

    Einmal editiert, zuletzt von Lotter2909 ()

  • Weiß denn niemand einen Rat? Irgendwie scheint das Magnetfeld von Fernseher und Lautsprecher das WLAN zu beeinflussen!


    :hilfe


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

  • Was mir geholfen hat da ja bekanntlich die WLAN USB Verbindung bei der SMT ziemlich sensibel ist parallel noch eine LAN Verbindung zu haben.


    Da kannst du bei Wegfall der WLAN Verbindung dich über Kabel ich die BOX loggen und über dmesg und oder iwconfig mal checken was passiert ist.


    Ich habe einen Belkin F5D7050 mit rt73 Chipsatz mit dem Ndiswraper laufen. Mit WinSCP wird die Verbindung bei so 80 Mb getrennt. Wenn ich aber z.B. mit MMS eine Livestream aus dem Internet hole hält die Verbindung 1A.


    ViperSAT

    3 X Samsung SMT 7020S Det´s Debian ISO v2b inkl. Patches. Diverse Festplatten 3,5" und 2,5".
    Dual LNB mit Motor. Astra 19,2 E bis Hispasat 30 W.

  • ViperSAT,


    dmesg bringt mir folgende Ausgabe:


    i2c_adapter i2c-2: sendbytes: error - bailout.
    Vendor: FRITZ! Model: WLAN selfinstall Rev: 1.00
    Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 00
    sr0: scsi3-mmc drive: 52x/52x cd/rw xa/form2 cdda tray
    sr 1:0:0:0: Attached scsi CD-ROM sr0
    sr 1:0:0:0: Attached scsi generic sg0 type 5
    usb-storage: device scan complete
    usb 1-2: USB disconnect, address 5
    usb 1-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 6
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    fwlanusb: Found FRITZ!Wlan device.
    fwlanusb: Driver 'fwlanusb' attached to fwlanusb-stack version [Protokollstack=1 .00.00]. (176)
    usb 1-2: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 6
    fwlanusb: Config manager successully created and started.


    Was sagt mir das? WLAN lief zu dem Zeitpunkt nicht!


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

  • Hallo Lotter2909,

    Zitat

    Original von Lotter2909
    ...auf det's V2b mit dem Update 080122...
    Habe verschiedene Änderungen dazu über das OSD Menü vorgenommen und das System neu gebootet. Die Änderungen sind zwar im Menü vorhanden, aber in der vdr-setup.xml und sysconfig sind sie nicht vorhanden.
    Lotter


    habe genau das gleiche Phänomen gestern bei mir behoben. Bei mir fehlte ein Eintrag in der vdr-setup.xml.
    Ich bin leider noch auf Arbeit und habe keinen Zugriff auf meinen 7020er. Ich werde später noch einmal posten.


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678

  • Hallo Lotter2909,


    schau mal, ob in deiner vdr-setup.xml folgendes drinsteht:


    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/local/lib/vdr">
    <plugins sysconfig="PLUGINLIST">



    Bei mir fehlte der Eintrag sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig"


    Gruß


    darnok

    Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 8GB RAM - yaVDR 0.6 - LG 55LA6678


  • darnok,
    ja, der Eintrag fehlte. Wenn ich ihn aber eintrage, dann wird er auch wieder raus geschmissen. Mal gehts, mal nicht! Und dann habe ich auch das Phänomen, dass das Bild nicht mehr kommt und Samba gestartet werden soll. Wenn ich das 0812 Update wieder aufspiele geht es, ohne den Eintrag!?????


    Frust³


    Nach wochenlangen Forensuche (3 verschiedene), zig Neuinstallationen, Updates, conf editieren, runter und rauf fahren..... und ner gelben Karte meiner Regierung, habe ich mich entschlossen WLAN WLAN sein zu lassen (obwohl ich extra einen neuen Fritz! USB WLAN Stick gekauft habe) und auf Konnis V2 mit Update und ohne WLAN zurückzugehen. Läuft stabiler, ohne Ruckeln und mit USB-Tastatur ohne ins Standby zu gehen. Ging bei Det nach dem 0812 Update nur noch im Standby!


    :closed :closed :closed


    Lotter

    Test 1: Samsung SMT-7020s 40GB 2.5", Konnis V2 + Zenslack.tar.gz Update vom 20.10.07
    Test 2: Samsung SMT-7020s 80GB 2.5", det V2b/decembersoul + ZenVDR update 080122

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!