Gibts hier Freaks aus dem Nürnberger Raum?

  • Hi,


    ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema VDR - HTPC.


    Ich bin von diesem Forum und den hilfsbereiten Menschen hier voll begeistert und würde gerne einen Erfahrungsaustausch im Nürnberger Raum anstoßen.


    Gibt es hier Raum Nürnberg noch andere VDR - HTPC Freaks?


    Bin mal gespannt, wer sich alles meldet, oder ob dies die einzige Nachricht im thread bleibt ;)


    cu
    Sharky1000

  • Griasde,


    na, es kommt darauf an, wie weit Du den Nürnberger Raum verstehst. Im Grunde komme ich aus dem Raum sind hald ein paar Kilometer. ;D


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • hi,


    waas? der heilige berg der franken ist der hesselberg!
    die bayerisierung ist ja schon ganzschönweit (wird dass wirklich zusammengeschrieben?)fortgeschritten.
    'n treffen wäre toll!


    sers
    peter d. g.

  • Nicht schlagen, aber ich komme aus Fürth...:-)


    Ciao, Frido.

    ---
    eingefleischter Apple-User, Mac-Admin von Berufs wegen, für VDR am laufen:
    Siemens P3/700, 160GB HD, Nexus-S 2.1, GLCD 128x64, Mahlzeit 4.0beta

  • Griasdegloana!


    Zitat

    Original von Peter der Große
    ... und franken ist groß!


    Dazu fällt mir eigentlich nur ein Spruch aus meiner Heimat ein:

    Man soll Gott für alles danken, auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken
    :lachen1 :mua :lachen1


    Aber wenn mal ein Treffen ist, würd' ich wenn ich Zeit hab' schon vorbeifahren. Denn wenn ich schon zu einem 8bit-treffen nach Leipzig gondle, dann ist Nurenberg nicht aus der Welt. ;)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hey,


    ich dachte dass mit viel Glück vielleicht einer oder zwei auf meinen Thread antworten, aber die Resonanz die ich hier fand, hat mich echt umgehauen :)


    Was haltet Ihr von einen Mini-Usertreffen z.B. in Nürnberg?


    Ich bin stark an Gedankenaustausch interessiert. Da ich im Augenblick noch in der Planungsphase bin, könnte ihr mir sicher viele interessante Tipps geben ;)


    @Peter d.G. sind 87 km laut Routenplaner bis nach Nürnberg.
    Holger S. und frido für euch ist es ja nur ein Katzensprung :)
    Django hehe coole Einstellung, woher kommst Du denn?
    AnK für Dich wäre die Anreise dann wohl am weitesten.


    Da die Resonanz und dass Interesse so groß ist und ihr sicherlich auch an so eine Art Usertreffen gedacht habt, würde ich als Treffpunkt entweder eine öffentliche Gaststätte im Nürnberger oder Altdorfer Raum, oder ein Privattreffen vorschlagen.


    Bedingungen für die Lokalität: Nahe an der Autobahn und der Anfahrtsplan sollte idiotensicher sein ;) (Wenn es eine Gaststätte ist, sollte mindestens 1 TV-Gerät aufstellbar sein, und wenn möglich ein digit. Sat-Antennenanschluß zur Verfügung stehen.)


    Habt Ihr weitere Ideen zur Lokalität? Oder vielleicht schon eine Idee, wo diese Voraussetzungen erfüllbar sind?


    Wegen der Zeitpunktplanung würde ich den Monat November vorschlagen. - Was meint Ihr dazu und welche Wochentage würden bei Euch passen?


    Ich bin bei der Terminplanung sehr flexibel und würde für ein solches Treffen meine Terminplanung auch kurzfristig ändern.


    Es wäre echt cool, wenn wir uns alle einmal in rl kennenlernnen könnten.


    Ach ja es ist natürlich jeder hier im Board, dem die Strecke nicht zu weit ist, willkommen.


    cu
    Sharky1000

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von sharky1000
    Django hehe coole Einstellung, woher kommst Du denn?


    na, das steht doch unter meinem avatar! :D

    Zitat

    Bedingungen für die Lokalität: Nahe an der Autobahn und der Anfahrtsplan sollte idiotensicher sein ;)


    Das ist sicherlich hilfreich ...


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Nachtrag:


    Wenn Ihr bei den Treffpunkt an meine Wohnung gedacht habt, würde ich normalerweise zusagen, von den Rahmenbedinugungen ist sie ideal. Drehbare Antenne auf dem Dach, extra Schüssel mit schielenden LNB auf Astra und Hotbird wäre auch vorhanden, DS-Anlage mit ordentlichen Subwoofer natürlich auch ;)


    Nur haben wir erst vor kurzem unser Wohnzimmer vom Ersten Stock ins Erdgeschoß verlegt, und hier fehlen im Augenblick noch alle Anschlüsse :( Das alte Wohnzimmer ist jetzt Kinderzimmer und als Versammlungsraum ungeeignet.


    Aber für das übernächste Treffen stelle ich gerne auch meine Wohnung zur Verfügung. (Vorausgesetzt es sagen nicht zu viele zu. Ab 5 Personen aufwärts wird es hier eng.)


    cu
    Sharky1000

  • Ich habe gerade die Nachricht von Django gelesen und erfahren, dass am 28.11.03 ein Usertreffen in München geplant ist.


    Deshalb sollten wir uns überlegen, ob wir vorher hier ein Usertreffen machen, oder ob wir eine Fahrgemeinschaft nach München bilden?


    Was meint ihr dazu?


    cu
    Sharky1000

  • hi,


    münchen wäre auch nicht schlecht, aber ich fühl mich in "Gaststätten" einfach nicht wohl 1984
    privat find ich irgendwie besser, aber wenns nach münchen gehen soll, bin ich dabei. vielleicht?


    is a bissl geisteskrank schlimm?


    sers
    Peter der Große

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von Peter der Große
    münchen wäre auch nicht schlecht, aber ich fühl mich in "Gaststätten" einfach nicht wohl 1984


    Na dann sage ich mal wir treffen uns in einer Boazn wenn Du mit Gaststätte ein Problem hast. ;D
    BTW was ist mt 1984? Ist das Dein Geburtsjahr, oder was?

    Zitat

    is a bissl geisteskrank schlimm?


    Nö eher hilfreich, sieh' mich an ... :lachen2


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI "Hering"!


    Zitat

    Original von sharky1000
    Deshalb sollten wir uns überlegen, ob wir vorher hier ein Usertreffen machen, oder ob wir eine Fahrgemeinschaft nach München bilden?


    Was meint ihr dazu?


    1. Wieso Kollision? Die Münchener treffen sich (immer) am letzten Freitag im Monat. Ausnahme ist der 26.12.


    2. Fahrgemeinschaft sollte doch machbar sein. Ted66 kam das letzte mal extra aus Italien und fuhr' so um die 3Stunden mit'm Auto. Da werdet Ihr doch wohl die 1 1/1 Stunde mit'm Auto nach München fahren können, oder?


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi all,


    was nun? Wollen wir uns in München treffen und eine Fahrgemeinschaft bilden, oder wollen wir hier was organisieren?


    Ich muss doch deswegen nicht etwa eine Abstimmung hier im Brett organisieren oder? ;)


    cu
    Sharky1000

  • HI,


    wieso musst Du da erst eine Abstimmung im Bett machen? 8o Nimm Sie doch einfach mit oder bring' ihr was Hübsches mit. ;D


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!