9. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im April 2008

  • So morgen ist es so weit.
    Bin mal gespannt was es alles zu sehen und zu berichten gibt.
    Also schön alles mitbringen was sich tragen läßt. :lovevdr

  • Moin,


    ich werde auch wieder aufs Rad steigen...


    Ich werde ein paar DVB-C Cinergy 1200 budget mitbringen, vielleicht braucht ja jemand eine oder zwei oder......


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Moinsens,


    ist ja Schietwetter- hoffentlich bekomme ich einen Parkplatz.
    Ich werd versuchen die Schildhcen zu drucken .... irgendwie hab ich das alles nicht auf der Reihe hier ...


    Bis später dann


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Zitat

    Originally posted by Lacrimosa
    Ich werde ein paar DVB-C Cinergy 1200 budget mitbringen, vielleicht braucht ja jemand eine oder zwei oder......


    Das ist eines der drei Themen über die ich mich gerne informieren möchte.


    #DVB-C und CAM256
    #DVB und das neue Premiere Verfahren
    #VDR und HDTV



    Ich habe (eigentlich per Zufall) wieder eine SMT7020s dabei. Ich soll die zwar für einen Freund umbauen aber zum zeigen bringe ich die nachher mit.

  • angenommen die kann QAM256, dann nehme ich vielleicht auch eine

  • Ich habe genug davon :lachen3


    Ich bringe mal ein paar mit, die könnt ihr erst testen und dann bezahlen....
    Ich habe auch noch gerade 4 PCI Slots ausgelötet, falls jemand eine S100 ohne hat. Die gibt es dann gratis.


    Bis später


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Ich will am Sa ein paar S100 bestellen.
    Werde heute Abend fragen ob jemand mit bestellen will.


    S100 bei ebay
    Daher kann ich ein paar PCI Slots gebrauchen.


    Leider nicht dabei aber ich will noch eine Activy300 verkaufen. Liegt aber leider noch Zuhause. Aber das können wir heute Abend ab machen

  • Hallo,


    ich muss heute leider passen. :weinen
    Euch viel Spass :prost2 und bis nächstes Mal.


    Tschüß Frank

  • So es war mal wieder sehr nett.
    Alle meine Fragen wurden erfolgreich beantwortet.
    Und ich habe wieder neue Hardware :portal1

  • Zitat

    Original von decembersoul
    So es war mal wieder sehr nett.
    Alle meine Fragen wurden erfolgreich beantwortet.


    Da schließe ich mich voll und ganz an. Hast du die S100 schon bestellt? Wenn nein, würde ich nach deinem Tipp gestern mal eine zum Ausprobieren mitbestellen wollen. Bin gespannt, ob ich das Gerät als reinen client zum Laufen nötigen kann...


    @ Dr. Seltsam: Werde mal die PVR wieder ausgraben und mit dem 2.6.24.1 ausprobieren, vielleicht kann ich so meinem Server noch ein paar Programme mehr spendieren. Was die Festplatte betrifft: Habe heute morgen das externe Gehäuse mal aufgemacht und nachgeschaut: Ist eine Samsung drin verbaut: SP2514N, sehr laufruhig, nur beim Hochlaufen zu hören. In einem Gehäuse eingebaut dürfte sich der Geräuschpegel sehr arg in Grenzen halten...


    @ machnetz: Wenn du für das nächste Mal Unterstützung brauchst, was die Namenschilder betrifft, sag rechtzeitig Bescheid (um die Last der Organisation gut zu verteilen). Waren je eh "dauerhafte" Schildchen geplant, oder? Könnte man ja laminieren...


    Gruß


    Andreas


    Ach ja: :lovevdr und :portal1

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

    Einmal editiert, zuletzt von Andi011 ()

  • Zitat

    Original von Andi011
    Was die Festplatte betrifft: Habe heute morgen das externe Gehäuse mal aufgemacht und nachgeschaut: Ist eine Samsung drin verbaut: SP2514N, sehr laufruhig, nur beim Hochlaufen zu hören. In einem Gehäuse eingebaut dürfte sich der Geräuschpegel sehr arg in Grenzen halten...


    was ich von Samsung halte, habe ich ja schon gesagt :) hege und pflege die Platte, es könnte ein Unikat sein :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    was ich von Samsung halte, habe ich ja schon gesagt :) hege und pflege die Platte, es könnte ein Unikat sein :)


    Da gebe ich dir recht, meine anderen Platten sind auch von samsung und diesbezüglich war ich heute morgen durch das fehlende Pfeiffgeräusch irgendwie irritiert ;)

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Ich weiß nicht mehr genau mit wem ich drüber gesprochen hatte Aufnahmen von video0 nach video1 zu verschieben und dann automatisch die symlinks an zu passen.
    Ich glaube Daniel hatte Interesse daran.


    Hier gibt es ein nettes Skript das ich dafür immer verwende.


    http://vdr.unetz.com/download/scripts/videosort/mvvideo


    video1 ist bei mir ein NFS mount vom Server.
    Ich verschiebe alles von vide0 nach video1 so das auf video0 nur noch die Links sind. Die kann ich dann in ein Archiv packen (ca 1-2MB) und das Archiv auf einen anderen VDR entpacken. Somit übernehme ich alle Aufzeichnungen auf einen neuen VDR.

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Ich will am Sa ein paar S100 bestellen.
    Werde heute Abend fragen ob jemand mit bestellen will.


    S100 bei ebay
    Daher kann ich ein paar PCI Slots gebrauchen.


    Leider nicht dabei aber ich will noch eine Activy300 verkaufen. Liegt aber leider noch Zuhause. Aber das können wir heute Abend ab machen


    Habe inzwischen ja die S100 gekauft, kann mich aber nicht entscheiden was ich drauf installieren soll. Am liebsten ohne Festplatte sondern nur DOM und USB Stick. Können soll die Kiste eigentlich nur streamdev-client um vom vdr server zu streamen. Wenn noch zusätzlich divx abgespielt werden kann wäre das auch nicht verkehrt. Hat jemand tipps mit welcher der vielen distris man das am einfachsten hinbekommt?
    Sorry für off-topic.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!