9. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im April 2008

  • Moin moin,


    Da leider das letzte HaVUT ausgefallen ist, wollen wir jetzt für das nächste Treffen einen Termin festlegen.


    Hiermit wird bekanntgegeben, dass das


    9. HaVUT am Freitag, 4. April 2008 - 19:00 Uhr


    im


    Feuerstein
    Neuer Pferdemarkt 34
    20359 Hamburg


    stattfinden wird - Namensschildchen werden hoffentlich wieder von Machnetz gemacht :-)


    Wer darf kommen?


    Alle die Interesse haben!!


    Ablauf des Treffens


    * Treffen in der Kneipe :applaus
    * Bier trinken :prost2
    * Über VDR reden und/oder kleine Mitbringsel zeigen :lovevdr


    Ich werde allen von denen ich weiß das sie aus Hamburg oder Umland kommen eine PN schicken um sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Solltest Du keine bekommen haben aber beim nächsten mal eine bekommen wollen, dann trage Dich bitte in diese Liste ein: Liste


    Ich habe zwar schon einen Tisch reserviert aber es wäre klasse wenn wir vorher wissen würden wie viele kommen. Also meldet euch bitte!!!


    Wie immer auf zahlreiche Anmeldungen hoffend grüßen die Organisatoren des 9. HaVUT -


    decembersoul & machnetz


    Bis jetzt dabei:
    [list=1]
    [*]DecemberSoul
    [*]Dr. Seltsam
    [*]machnetz
    [*]koepcke
    [*]Samael
    [*]daniel_k
    [*]tefans
    [*]HolgerR
    [*]AKA
    [*]budy
    [*]Andi011
    [*]bogi32b
    [*]HOA
    [*]loadxplode
    [/list=1]

  • ich hatte gehofft, dass mit der neuen Gesetzgebung die Qualmerei Vergangenheit ist, und wir alle rauchfrei zusammensitzen können.


    Die Kneipe schreibt jedoch:


    "Bei uns kommen weder Raucher noch Nichtraucher zu kurz…..


    ….wir haben getrennte Räume, damit sich Raucher und Nichtraucher gleichermaßen wohl fühlen…."


    Wie soll das also ablaufen? 2 getrennte Gruppen finde ich blöd. Aber ich habe auch keine Lust mehr, den ganzen Abend rücksichtslos zugequalmt zu werden.

    ACT-620, Asrock B75 Pro3-M, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

  • Ich habe den Tisch ich Nichtraucherbereich gebucht.
    Ich hoffe das es für niemanden ein Grund ist nicht zu kommen.
    Zum rauchen kann man dann 10m gehen.

  • Moin,


    also ich begrüße die Nicht-Raucherei und werde selbstredend wieder Namensschilder bereitstellen.


    Ich muss da nun direkt mal überdenken, ob nicht jeder ein personalisiertes Schild ohne Angaben von Datum und so weiter bekommen kann.


    Das spart Arbeit und sieht auch prima aus. Mal sehen...


    Gruß,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Da darf ich dann doch auch nicht fehlen! Ich bin dann der, der alle halbe Stunde bei euch am Tisch seine "Nichtraucherpause" einlegt. ;)


    Gruß
    Holger


    PS: War'n Spass! Ich halte es schon mal ohne Kippe aus!


    PPS: ... so ca. 20 Minuten. ;)


    PPPS: Nein ernsthaft: Bin gerne dieses Mal wieder dabei! :)

  • Cool - nur 5 Minuten vom Büro entfernt - und ich habe Urlaub! :lol2


    Da bin ich doch auch dabei!


    Cu,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Moin!


    Prima, Zeit des Wartens endlich vorbei :]. Termin notiert, derzeit sieht es gut aus für eine Teilnahme.


    Bis dahin...


    Gruß und Dank an die Organisatoren!



    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Allerdings könnte es mit den Parkplätzen problematisch werden, da gerade DOM ist. Fällt mir nur mal so auf.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Hi decembersoul,


    wird's auch ein ElmVUT geben ? Da könnte ich mit der AKN hinkommen :applaus


    Mal sehen, vllt. schaffe ich es auch am 4.4. nach Hamburg, werde mich zumindest mal in deine Liste eintragen


    Grüße aus Heede
    HOA

    1) MLD 5.3 unstable (produktiv im Wohnzimmer), ASRock J3710M, DVB-S2, DVB-T2, Nvidia 210


    2) MLD 5.4 testing, ASRock Q1900Mpro, DVB-S, DVB-T2, Nvidia 210


  • Quote

    Original von bogi32b
    Allerdings könnte es mit den Parkplätzen problematisch werden, da gerade DOM ist. Fällt mir nur mal so auf.


    Das habe ich natürlich nicht bedacht, aber nun ist es zu spät. Vielleicht ist ja scheiß Wetter, dann geht kaum jemand zum Dom :lol2

  • Quote

    Original von decembersoul


    Das habe ich natürlich nicht bedacht, aber nun ist es zu spät. Vielleicht ist ja scheiß Wetter, dann geht kaum jemand zum Dom :lol2


    Trotzdem werde ich kommen.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Ich habe im ersten Post mal eine Liste gemacht wer alles dabei ist.