deaktivieren des Tuners der FF-Karte

  • Hallo,


    ich würde gerne meine FF als reine Ausgabekarte verwenden. Durch Änderungen in der Channels.conf bekomme ich das nicht hin, da die Karte gerne mal ihre Nummer mit der Budget wechselt (beide gleiches DVB).


    Meine Suche förderte bis jetzt nur eine Variante mit patchen und selbst kompilieren zu Tage, das wollte ich mir ersparen... Gibt es vielleicht eine Variante über E-Tobi? Stichwort "turnoffprimary" patch?


    Wenn die Karte immer unter der selben Nummer vom VDR eingeordnet würde, dann könnte ich das Problem auch über die Channels.conf lösen.


    Ich hoffe ihr habt eine Lösung oder Idee?


    Grüße

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Hallo,


    unter Einstellungen - DVB gibt es bei mir einen Punkt, wo man den Tuner des primären Interface abschalten kann.


    Habe allerdings eine Toxische aktuelle Linvdr Version drauf.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • gut, danke für eure Antworten ich habe in der vdr-extensions Beschreibung sowas gefunden:


    # Setup fuer AC3-Transfer, QAM_256, FF-Tuner abschalten
    opt-91_ext-dvbsetup


    Soweit ich das verstehe muss ich einfach in meiner sources.conf den Extensions-Zweig aktivieren und den Standard-Zweig deaktivieren?


    Generell habe ich den "testing"-Zweig aktiviert.


    Danach müssen aber auch alle Plugins einmal runter und einmal wieder rauf, richtig? Oder ist das unnötig, da ich nicht von "testing" auf "experimental" oder so wechsle?


    Gute N8

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • jup das hintere vdr-multipatch (oder hast wirklich vdr-standard?) musste durch vdr-extensions ersetzen.


    dann apt-get update und vdraptrefresh.


    sicherung davor nicht vergessen.

  • jaaaa, dieses sichern... Gib mir mal nen Tipp... Meinst du das ganze system per "tar" oder so? Oder nur spezifisch ein paar Verzeichnisse? Sorry wegen der Frage, aber ich bin noch nicht dazu gekommen mir darüber Gedanken zu machen. Bis jetzt habe ich ihn immer kaputt gemacht und dann wieder neu per Apt alles drauf. ;) Da die Config-Files da bleiben hielt sich der Aufwand mehr oder weniger in Grenzen.


    EDIT: ja, habe bisher multipatch. Sind die Unterschiede irgendwo gegenübergestellt?

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander4880 ()

  • Zitat

    Original von Highlander4880
    Bis jetzt habe ich ihn immer kaputt gemacht und dann wieder neu per Apt alles drauf. ;) Da die Config-Files da bleiben hielt sich der Aufwand mehr oder weniger in Grenzen.


    nuja kannste auch machen.


    oder mal :suche nach backup.

  • moin,


    habe bei meiner Nexus-S 2.2 den tuner via "turnoffprimary" abgeschaltet.
    leider bleibt das abschirmblech um den tuner so warm wie immer womit
    ich vermute das der tuner auch weiterhin angeschaltet ist. gibt es eine
    methode festzustellen ob der tuner an- oder abgeschaltet ist? ein sat signal
    kann ich nicht auf den tuner geben da ich die nexus nur als ausgabedevice
    fuer meine dvb-t karten nutze.


    gruss, joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!