Tester gesucht: XXV und UTF-8

  • n'bend,


    Das Thema ist zwar immer noch leicht OT hier, ein neuer Thread oder besser die Verwendung des Bugtracker wäre mir lieber.


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Die r1383 läuft soweit rund bei mir, bis auf die Sache mit DVD-Palace.


    Schön zu lesen, aber beim MEDIALIB Parser habe ich keine neuen Erkenntnisse...


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Problem mit der Version sind Hier -> VDR-Gentoo gemeldet worden, im anschliessenden Posting auch der fix dazu.
    Wobei ich den Fehler auf meinem System nicht nachvollziehen konnte.


    In der originalen EPG.pm ist diese Zeile vorhanden, ich kann diese Fehlermeldung deshalb eigentlich nur abweisen, da ich nichts hinzufügen kann was bereits vorhanden ist.


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Der neue skin "Jason" funzt bei mir nicht, Fehlermeldung in etwa beim Laden:
    "skin zu alt, bitte auf neuere Version updaten" oder so ähnlich.


    Die Meldung von xxv ist leider so etwas irreführend, der Skin muss nach dem Wechsel über die Basis-URL neugeladen werden, da er nicht wie die anderen Skins mit dem Templatesystem arbeitet ...
    als http://xxx:80xx statt http://xxx:80xx/?cmd ...


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Eventuell ist der noch in der Entwicklung?
    Dann hab ich warscheinlich mit dem snapshot ne nicht funzende early Version ausgecheckt.


    Ja der ist pur-Beta, ist noch in der Entwickung und bietet nur die Kernfunktionen.
    Er ist aber hier bereits mein daily-use-skin.


    Zumindest funktioniert er unter einer aktuellen Mozilla-Browser, der IE7 hat leider damit Probleme, welchen ich bisher aber nicht nachgegangen bin, aber fehlerkorrigerenden Diff-Dateien bin dazu nicht abgeneigt.


    Zitat

    Original von hd.brummy
    Gibts eigentlich ne Todo Liste was noch an features rein soll, btw. ist irgendwann ne xxv-1.3 in Sicht? (wenn der DVD-Palace kram gefixt ist)


    Die 1.3 kommt wenn sie fertig ist, und ich dazu die Zeit finde, ich vermute mal im Januar oder Februar ...
    Ja es gibt eine Stichpunkt-Liste, die aber eigentlich für die Version 1.3 nur noch das obige Problem des MEDIALIB Parser sowie eine Update der Dokumentation enthält.
    Die 1.3 ist erstmal nur der Release-Kandiat für die dann schnell folgende, stabilisierte und möglichst fehlerfreie Version 1.4.


    Andreas

  • bei mir läuft Jason im FF 3.05, nur die Anzeige von Timern und Aufnahmen (und der History) bringt leere Antworten ...:


    Fehlgeschlagen!
    Konnte keine Daten über Aufnahme holen!
    SyntaxError: invalid object initializer


    ach ja - Umlaute werden mal wieder "seltsam" angezeigt in diesem Skin...



    ansonsten gefällt mir der sehr gut !

  • @ sigiberlin


    Du scheinst ja des öfteren über das utf8 setting zu stolpern ;)


    Überprüfe mal die Ausgaben von


    locale und
    locale -a


    Die Schreibweise von utf8 / utf-8 / UTF8 / UTF-8 sollte in beiden Ausgaben gleich sein.


    Ich hatte das mal hier hier Gentoo VDR ML einem user erklärt wie das auf Gentoo umzusetzen ist.
    Du müsstes dir das entsprechen deiner Distri umsetzen.


    ---


    JaSON läuft bei mir momentan auch nur rudimentär, sprich von dem Kontent meines VDR seh ich garnix.
    Das scheint bei mir aber nur ne Anpassung in den Pfaden zu sein, so wie ich das ins Gentoo System eingebracht habe.... *kopfkratz*


    @ Hulk


    was mir mehr Sorgen macht, das schneiden aus den skins heraus geht nicht

    PHP
    858 (501) [2009-01-06 00:06:12] SVDRP: Fehler im Kommando '1' localhost:2001! Command unrecognized: "1"
    859 (270) [2009-01-06 00:06:12] SVDRP: Call command "1" on localhost  failed.
    860 (501) [2009-01-06 00:06:12] HTTPD: Use of uninitialized value in sprintf at /usr/lib/xxv/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 325.
    861 (501) [2009-01-06 00:06:12] HTTPD: Use of uninitialized value in sprintf at /usr/lib/xxv/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 325.
    862 (200) [2009-01-06 00:06:12] HTTPD: 192.168.3.9 - - "GET /?cmd=rcut&data=4fa780d8d95bbfaaf78be5f7f5504639"   "http://vdr1.websitec.lan:8080/?cmd=rdisplay&data=4fa780d8d95bbfaaf78be5f7f5504639" "-"
    863 (501) [2009-01-06 00:06:12] HTTPD: Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/lib/xxv/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 337.


    kommt beim Versuch etwas zu schneiden.


    Sorry das ich auf dem Weg komme, bei dieser shyce Berlios Seite geht mir jedesmal der Hut hoch...


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • Hallo,


    gibt es hier etwas neues?


    sigiberlin: Hast Du das - und nun - schon beantwortet?
    Bei mir sieht die Ausgabe identisch aus.
    Spielt die unterschiedliche Ausgabe utf8 utf-8 eine Rolle?
    Ich habe Lenny im Einsatz und komme mit der Gentoo-Anleitung nicht klar :(.


    Viele Grüße

    Server: Intel E6300, Debian-Lenny; VDR 1.7.10; XXV 1.4 (SVN1448 ), 4 x SkyStar 2, 6 TB Raid6
    Client: 5x Windows 7


    Open Source Portal

    2 Mal editiert, zuletzt von enouk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!