Problem mit STR

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte nun auch gern die Startzeit meines VDRs beschleunigt.
    Also habe ich im Admin-Plugin die Shutdown-Variante auf STR gestellt.
    Jetzt bleibt mein VDR aber nach dem ausschalten über die Fernbedienung "halb eingeschaltet". Die Power-LED des VDRs leuchtet weiterhin, der CPU-Lüfter läuft auch weiter und ich kann den VDR auch nicht mehr einschalten wenn ich ihn nicht vorher über langes betätigen des Start-Schalters ganz beende.


    Hat vielleicht irgend Jemand eine Idee was mein Problem sein könnte?
    Oder unterstütz mein Mainboard STR garnicht?



    Gruß sandmann99

  • Hallo helau,


    Zitat

    Die Chance dass dein Board dies nicht unterstuetzt besteht natuerlich - ueberpruefe auch die BIOS Einstellungen dazu und poste das Log vom fehlgeschlagenen Versuch ...


    auf was muss ich denn achten wenn ich das Bios überprüfe?


    Welches Log meinst du denn und wie komm ich da ran?


    Gruß sandmann99

  • Hallo,
    wenn S3 in der /log/dmesg steht, kann er eigentlich Suspend-To-Ram. Einer meinr Rechner kann es trotzdem nicht.

    Code
    ...
    ACPI: Interpreter enabled
    ACPI: (supports S0 S3 S4 S5)


    Eine Information vom Hersteller ist besser.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • hi,


    Grundvorraussetztung für str ist doch die s3 Auswahlmöglichkeit im bios bei acip? Mir ist so das ich die beim gdi schon mal gesehen habe ;)


    Gruss Lexi

  • Natuerlich gehts via BIOS, aber soweit ich weiss wacht die Box nicht mehr richtig auf.
    Warum probiert Ihr es nicht einfach aus ??? Das geht schneller als hier ein paar Beitraege zu erstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!