Wer entwickelt das DVD-Plugin?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wer das DVD-Plugin entwickelt. Hätte da ein par Anregungen :)


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

  • Lord Zodiac oder das Plugin?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    bin noch da. :)


    Ramme


    Kommt auf die Anregungen an.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hallo,


    da sich DVD´s mit Serientitel nicht komplett abspielen lassen würde ich anregen, das Plugin zu verändern oder zu erweitern, so dass alle Folgen abgespielt werden können.
    Wenn ich z.B. DVDs der Serie Mash abspilen möchte, kann ich zwar alle Folgen auswählen, aber ab der 5. Folge geht das Menü nicht mehr zu steuern. Ich kann zwar alle Folgen, aber ab der 5. streikt das nächste Menü. Es wird zwar das Menü angezeigt, aber kein Cursor ist zu sehen und blind auswählen kann ich auch nichts. Bis zur 4. Folge funktioneirt alles Problemlos.


    Währe dankbar über Informationen, da ich eigentlich vor hatte meinen DVD-Player durch den VDR zu ersetzen da ich für beide Geräte keinen Platz habe, die ordentich aufzustellen.


    Vielen Dank!!


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

  • Solche Probleme kenn ich auch. Soweit ich das aber bisher mitbekommen habe, liegt das meist an der libdvdnav und nicht am Plugin. Menüs, gerade von neueren DVDs, funktionieren selten. Daher einfach die Tracks anhüpfen. Net schön, aber funktioniert.


    Was ich an dem PlugIn vermisse, ist die möglichkeit NTSC DVDs abzuspielen. Mit dem MPlayer PlugIn geht das sehr gut. Ist ein bissl nervig, die DVD immer erst zu rippen, um sie dann anzusehen.

  • Hallo Ramme,


    schaun mal nach Fehlermeldungen im Log. Bei den Menü's kommt es sehr oft vor das der OSD Speicher nicht reicht. Das kann man durch programmieren auch nicht ändern.
    Ansonsten währe es gut wenn du mal ein Beispiel nur mit Menü's machen kannst und mir zur Verfügung stellst. Dann kann ich mir das anschauen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hallo,


    LordZodiac, meinst du selbst eine DVD mit nur Menüs erstellen? Da müsst ich mich erstmal einarbeiten, hab noch keine Ahnung hab wie sowas geht :D
    Zur info, alle libdvd-Dateien und was sonst noch so zum Plugin dazugehört sind auf den neuesten Versionsständen.
    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

  • Hallo, Melde mich mal wieder,


    habe nun mal das Syslog angeschaut und folgendes dort entnehmen können.


    Es sind 3 Blocks mit dem DVD-Plugin zu sehen. Bei den ersten beiden Blocks hat die Auswahl von Menüpunkten funktioniert. Beim 3. Block war es nicht möglich einen der letzteren Menüpunkte ordentlich zu bedienen.


    Kann da nix herausfinden. In welchem Log könnte noch was stehen?



    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Ramme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!