Hallo.
Ich hatte bisher nichts mit Linux am Hut, deswegen tu ich mich manchmal etwas schwer damit, manche Einzelheiten dieses Betriebssystemes zu verstehen Nichtsdestotrotz habe ich mich an das projekt VDR gewagt. Als Distribution habe ich den c't VDR 6.1 gewählt. Alles hat bisher ganz gut geklappt, doch zu meinem Glück fehlen noch zwei Dinge. Zum Einen dass die Fernbedienung richtig funktioniert (das soll aber hier im Moment nicht das Thema sein), zum Anderen eine funktionierende DVD Wiedergabe.
Ich habe mich nach der Anleitung im VDR Wiki gehalten (Link). Doch recht schlau wurde ich nicht daraus. Mit dem Befeht "apt-get install" habe ich folgende Pakete installieren können:
liba52-0.7.4-dev
libdvdcss2
libdvdread3-dev
libdvdnav-dev
Doch dann hören meine Linux Kenntnisse auch schon auf Nun meine Frage: Wie konfiguriere ich das dvd-plugin denn nun, denn im OSD des VDR sehe ich hierfür keine Optionen. Und wie stelle ich es ein, dass das dvd-plugin automatisch beim VDR boot geladen wird (wenn man das überhaupt einstellen muss)?
Die Suche des Forums habe ich zwar schon durchforstet, doch finde ich keine passenden Einträge zu meiner Frage. Auch ist die Dokumentation auf den Projektseiten und im Wiki recht mager ausgefallen...
Ich wäre Euch für Eure unterstützung wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße