2 DVB-S Karten (TTPCI + Skystar HD) nur ein SAT Anschluss

  • Hallo Leute!


    Hab eine TTPCI 1.5 FF und eine Skystar HD. Da ich nur ein SAT Anschluss habe und oft unter Windows in HD schaue, muss ich immer das Kabel umstecken. Unter linux wird über die FF Karte geschaut (über dvi mit hilfe von tvtime). Kann ich immer den Tuner von der Skystar nutzen? Den Tuner an der FF nicht nutzen?


    mfg

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Hallo LattenSepp,


    Ich habe einen Vorschlag für Dich:


    Besorge Dir einen Antennenverteiler.
    Achte darauf, dass dieser SAT fähig ist. Die kosten so ungefähr 10 Euro (5-15€).
    Geh einfach mal in den Fachhandel oder gib bei einer Internet-Suchmaschine "antennen verteiler 2fach sat" ein.
    Bitte kein T-Stück Verteiler aus dem Baumarkt für 99cent! Das ist NICHT das was Du brauchst!!!


    Vielleicht gibts das auch als Antennendose. Mal beim Fachhandel nachfragen.


    Zu deiner Frage:
    Diese kann ich leider nicht beantworten, ich weiß nicht ob die Skystar HD von Linux unterstützt wird, oder ob diese sich nicht mit der TTPCI 1.5 FF verträgt. Zu diesem Thema bitte ich andere zu Antworten.


    Aber mein Vorschlag hilft Dir wenigstens so weit, das Du nicht mehr das Kabel umstecken musst.
    Wenn beide Karten parallel am Laufen sind, ermöglicht es die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen in einem Frequenzband.
    Mal ehrlich Du willst doch nicht Deine FF-Karte ausmustern, oder?


    Ich hoffe mein Vorschlag gefällt und hilft Dir.


    vdrStruppi

    Mein VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. H81-PLUS, Intel® Core™ i3-4130T CPU @ 2.90GHz, 1x 4GB RAM, v, 3x HDD im Wechselrahmen
    1x TechnoTrend S2 6400 Dual Premium
    1x Digital Devices Cine C2/T2


    Zweiter VDR:
    easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0; ASUSTeK COMPUTER INC. P8H61/USB3 R2.0, Intel® Core™ i3-3220T CPU @ 2.80GHz, 2x 2GB RAM, 1x Western Digital 3 TB
    NVIDIA GeForce 7300 SE (G72)
    Digital Devices Cine S2
    Digital Devices DuoFlex C2/T2

  • hi,


    es wäre auch möglich beide karten unter linux zu verwenden, für die Skystar HD gibts mitlerweile treiber und wenn man die ff nur noch als tuner verwendet und einen software replay device verwendet kann man auch mit einem entsprechend gepatchten vdr auch hd sehen
    natürlich brauchst du dann auch den lnbsharing patch damit bei einer aufnahme nicht der lnb von der zeweiten karte geschalten wird


    schau doch mal im hdtv/dvb-s2 breich vorbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!