Kein CC Viva MTV, Freundin dreht ab. DVB-C

  • Hi Leute,
    hab heute meinen VDR eingeweiht. Klappt alles mit dieser channels.file aus diesem Thread
    Leider Funktionieren die Sender Viva, MTV, Comedy Central nicht. EPG seh ich teilweise Signal ist bei allen unter 50%. Da ich Neuling bin kann ich auch nicht viel mehr Infos geben.


    Ihr müsstet mir sagen was ihr für infos braucht bzw. an was das liegen könnte.


    Kann ich die Sender auch nochmal suchen mit einem channel Suchlauf oder so?


    Ich wohn in Karlsruhe und bin bei KabelBW hab eine TT2300 Rev 1.*

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Zitat

    Original von eimer
    Kann ich die Sender auch nochmal suchen mit einem channel Suchlauf oder so?


    Yo, da kann ich das Plugin von Wirbel empfehlen (vdr-plugin wirbelscan), funktioniert bestens mit DVB-C.

  • Bei einem Kumpel hat es geholfen das Antennenkabel direkt mit dem Kabel zu verbinden welches zur Buchse kommt. Also Buchse übergehen.
    Mit DVB-C hat man schon komisches konfigurieren. Ich würde den VDR die Kanäle auch selbst suchen lassen. Einstellungen->DVB->neue Kanäle hinzufügeb: neue Transponder... . Wenn Du alle Kanäle hast, schaltest wieder zurück auf Name + Pids ;)

  • Zitat

    Original von ziz
    Bei einem Kumpel hat es geholfen das Antennenkabel direkt mit dem Kabel zu verbinden welches zur Buchse kommt. Also Buchse übergehen.


    Nabend,
    toller Tip und alle Nachbarn die mit an dem Strang hängen freuen sich über deine Reflektionen?


    Nene das lass mal bitte lieber :(


    eimer
    BER und UNC sind noch interessant (in femon oben)
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Femon-plugin

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hab ja nicht gesagt, dass er sowas machen soll?! Wenn an der Buchse noch nen Kabel "rüber" wohin auch immer geht muss da natürlich ein vernünftiger Verteiler hin!!!!
    Geh halt davon aus, dass wenn man sowas macht und sieht, dass da noch nen kabel weitergeht....jojo....vielleicht auch unverhofft die Nachbarn vor der Tür stehen hat.


    n8

  • Also zu Ulf
    da steht überall nur 000000000 bei BER und UNC.
    MTV und CC sind Qam 64 VIVA ist QAM 256.


    @ ziz das war schon Eingestellt eine Verbesserung sehe ich da nicht.


    Hm.... wirbeslscan werd ich mal installieren, wenn ich zeit hab sollte frühestens nächste Woche sein. Solang muss wohl noch das alte herhalten.

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Hi,
    was war schon eingestellt? Ging es etwa schonmal? Beim Kumpel waren es rtl und pro7 die zwar von VDR und auch den channelsuch-plugs gefunden. Bild kam aber erst durch die direkte verbindung.


    War ja nur ein Tipp, der schon bei zwei Haushalten in meinem Bekanntenkreis für Erfolg gesorgt hat. Wollte ja nur helfen... :(


    :versteck

  • Dein Tip war eingestellt.


    Aber nochmal das wir uns richtig verstehen. EInfach:


    Zitat

    Einstellungen->DVB->neue Kanäle hinzufügeb: neue Transponder...


    Dann auf den Kanal schlaten, wenn er auftaucht einfach wieder auf Pid usw schalten und es sollte gehen. Hab ich das nun richtig oder falsch verstanden?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!