[UPDATE vdr-experimental] vdr 1.5.17

  • Zitat

    Original von Rusk
    Schon klar. Aber das Fehlernebenprodukt ist echt blöd!


    Absolut! Ich hoffe ich kann das nachstellen. Leider bin ich immer noch unterwegs, wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder Zugriff auf meinen VDR habe (ohne Remote-Zugriff über das Internet) und den brauche ich ja in diesem Fall zum Debuggen ;)

  • Zitat

    Original von jowi24
    Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder Zugriff auf meinen VDR habe (ohne Remote-Zugriff über das Internet) und den brauche ich ja in diesem Fall zum Debuggen ;)


    Kein Problem, es eilt nicht. Momentan ist das Plugin deaktiviert und der VDR ist wieder stabil.


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Zitat

    Original von jowi24


    Absolut! Ich hoffe ich kann das nachstellen. Leider bin ich immer noch unterwegs, wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder Zugriff auf meinen VDR habe (ohne Remote-Zugriff über das Internet) und den brauche ich ja in diesem Fall zum Debuggen ;)


    Jo, take your time. Ist ja auch eher ein Kuriosum, als ein Showstopper. Die Leute, die das Fritzbox-Plugin ohne permanente Anbindung an die Fritzbox betreiben, werden wohl eher in der Minderheit sein. ;)


    Ich bin mir relativ sicher, dass du das Problem nachstellen kannst. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der bei mir betroffene VDR ausschließlich über das Keyboard (in meinem Fall ist's eine Activy 300 mit alcd-Plugin) gesteuert wird...


    Gruß
    Holger

  • hallo,


    ich würde gerne updaten, kriegs einfach nicht hin:


    vdrdevel 1.5.13


    sources.list


    preferenecs


    apt-get update && apt-get dist-upgrade
    aktualisieren jedoch nicht.

  • Das Paket "vdrdevel" wurde auch noch nicht aktualisiert. Um die aktuelle VDR Version zubekommen musst du das Paket "vdr" installieren.

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • "dpkg -l vdr" sollte den status ii melden. Wenn dort hi steht ist es auf "hold" gesetzt und wird von aktualisierungen ausgenommen.


    EDIT:


    hier noch ein nützlicher alias um die pakete zu verwalten (hold<->install etc.)
    http://www.debianer.org/www/include.php?path=content/articles.php&contentid=595&PHPKITSID=81126dfdd560e5fa7484a9bbd4da4ca6

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

    Einmal editiert, zuletzt von asciii ()

  • Zitat

    Gewýnscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Sýubern/Halten
    | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
    |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
    ||/ Name Version Beschreibung
    +++-==============-=================-============================================
    ii vdr 1.4.7-2ctvdr3+sc1 Video Disk Recorder for DVB cards


    mmh?


    denke mal, das hat was mit sc zu tun.


    da ich geläutert bin, möchte ich das "sc" nicht mehr nutzen und vdr ohne "sc" nutzen und aktualisieren. hast Du nen tipp, wie ich das jetzt hinbekomme?

  • pfui :)


    nimm mal dein lokales vdr repository aus der apt-preferences. da es eine höhere pin priority hat wird es e-tobi vorgezogen.

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Jo, take your time. Ist ja auch eher ein Kuriosum, als ein Showstopper. Die Leute, die das Fritzbox-Plugin ohne permanente Anbindung an die Fritzbox betreiben, werden wohl eher in der Minderheit sein. ;)


    Ich bin mir relativ sicher, dass du das Problem nachstellen kannst. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der bei mir betroffene VDR ausschließlich über das Keyboard (in meinem Fall ist's eine Activy 300 mit alcd-Plugin) gesteuert wird...


    So, ich hab mal versucht es nachzustellen. Bisher ohne Erfolg. Allerdings nutze ich LIRC und kein Keyboard zum Fernbedienen. Da das allerdings ein wahrscheinlich kritischer Teil des "Problem-Setups" ist, werde ich das noch ausprobieren.


    Nochwas: Sind irgendwelche Patches im VDR? Tritt das Problem auch bei einer minimalen Ausstattung mit Plugins (fritzbox und was noch mindestens zum Starten gebraucht wird) auf?

  • Das Problem trat bei mir auch mit LIRC auf. Ich hab's mal mit GDB und Valgrind gestartet, dort wollte das Problem allerdings partout nicht auftreten.


    Das einzige was mir auf die schnelle aufgefallen war ist, dass wenn man bei nicht gefundener Fritzbox im Menü des Plugins einen der Hinweis-Einträge aufruft, dass es dann zu einem Segfault kommt. Das müsste in der menu.c ggf. abgefangen werden, aber ich hab's jetzt nicht weiter verfolgt., weil Klaus dann die 1.5.18 released hat und ich das erstmal zur Seite gelegt habe.


    Tobias

  • Moin moin,


    ich hatte dasselbe Problem in diesem Thread geschildert.
    Ich habe auch das Fritzboxplugin im Einsatz, hatte es aber bisher nicht verdächtigt, da halt die ProzessID nicht unmittelbar auf das FB Plugin hinweist. Mein VDR hat übrigens ständig FB Kontakt.
    Bei mir hatte, wie ich auch geschrieben habe, geholfen, die Tastatursteuerung abzuschalten. Die Fehlermeldung weißt ja darauf hin.
    Seitdem ist erstmal Ruhe.


    Faudeer


    [EDIT]In dem genannten Thread scheint im Log von rüsseltier keine FB beteiligt zu sein!
    Wie SHF auch anmerkt, könnte dies daher ein generelles Problem von Plugins sein, die noch nicht auf neue VDRs angepaßt sind. Welche spezielle Fehlerursache das hat und ob diesmal das FB Plugin Verursacher ist, ist natürlich noch rauszufinden.[/EDIT]

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faudeer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!