Gallerie defekt?

  • Monatliche Nachfrage habe ich mittlerweile aufgegeben, aber Weihnachten ist nicht mehr fern. Besteht denn eine gewisse Chance als "Weihnachtsgeschenk der Admins an die ganze Community" wieder eine funktionierende Gallerie zu bekommen?


    Alternativ: Extra-Webspace unter Subdomain anbieten. Dann würde ich dort gerne eine Gallerie installieren und diese dann auch pflegen.

  • Wenn sich jemand opfert ne Gallerie einzurichten und zu pflegen wäre ich bereit meinen Webserver zu opfern :-).


    Mich nervt die fehlende Gallerie auch ganz schön.


    Also immer ran mit euren Vorschlägen.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Wie man ein so gutes Forum durch das Fehlen der Galerie beeinträchtigen kann ist mir auch fraglich. Schlimm ist es dass dies ja schon "länger" so ist und sich keiner der Verantwortlichen hier wenigstens mal zu Wort meldet.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Wie man ein so gutes Forum durch das Fehlen der Galerie beeinträchtigen kann ist mir auch fraglich. Schlimm ist es dass dies ja schon "länger" so ist und sich keiner der Verantwortlichen hier wenigstens mal zu Wort meldet.


    Volle Zustimmung. Richtig schlimm ist eigentlich nur dieser "Zwischenzustand". einerseits ist die Gallerie da, andererseits ist sie nicht brauchbar und die Admins ignorieren den Thread wahrscheinlich inzwischen bewusst.


    Also doch bitte entweder reparieren oder gänzlich löschen. Eine "Komplettlöschung" wäre wenigstens ein deutliches Zeichen für "Die Community ist aufgerufen sich selbst um eine Alternative zu kümmern". Prinzipiell könnte die Gallerie nämlich durchaus ähnlich wie das Wiki extern unter externer Domain laufen.

  • Zitat

    Original von Mreimer


    Volle Zustimmung. Richtig schlimm ist eigentlich nur dieser "Zwischenzustand". einerseits ist die Gallerie da, andererseits ist sie nicht brauchbar und die Admins ignorieren den Thread wahrscheinlich inzwischen bewusst.


    Also doch bitte entweder reparieren oder gänzlich löschen. Eine "Komplettlöschung" wäre wenigstens ein deutliches Zeichen für "Die Community ist aufgerufen sich selbst um eine Alternative zu kümmern". Prinzipiell könnte die Gallerie nämlich durchaus ähnlich wie das Wiki extern unter externer Domain laufen.


    Warum maulst du denn die ganze Zeit im Thread rum, und versucht nich mal Genka direkt zu erreichen?
    --> aus dem Profil von Genka: Letzte Aktivität: 23.08.2008 19:48


    Es gibt hier keine Admins, es gibt einen Admin.


    Und warum sollen denn immer die andern machen, kannst doch selber eine Gallerie bastel und den Link zu den Bildern hier posten?



    gruss eule

  • Zu erstens: Woher weißt du, dass ich nicht bereits probiert habe, genka zu erreichen? Meine PM ging am 19.09.2008 raus. Eine Antwort habe ich nie erhalten.


    Zu zweitens: Software gibt es fertig und muss nicht gebastelt werden. Prinzipiell müsste die dann nur auf dem entsprechenden Server installiert werden. Wenn jemand Webspace stellt, dann würde ich anbieten ggf. mit der Installation zu helfen. Regelmäßige Pflege und Updates kann ich aber nicht garantieren, da ich im Moment wirklich ausreichend andere Projekte laufen habe.

  • Genka hat warscheinlich auch anderes zu tun, meine PM an Genka ist vom 04.02.2007 19:39 ungelesen. ;)


    Wenn sich keiner drum kümmert, wird das auch nix.
    Dann kann man auch Bilder sonstwo hochladen und hier verlinken.
    Eine neue Katergorie koennen die Mods erstellen.



    gruss eule

  • Hallo Leutz,
    die Frage wäre, ob man irgendwie die komplette Gallerie herunterladen kann, und dann irgendwo wieder hochladen, gegebenenfalls mit einem wechsel der Software.
    Des weiteren sollte jeder Benutzer / Moderator, oder wer Zugriff auf den SQL-Server hat, die Urls in den Beiträgen, auf die neue Gallerie anpassen. Klingt nach viel arbeit, aber mit Hilfe der Suche- und Ersetzen-Funktion, sollte das nicht allzuschwer sein.
    Als kleines Schmankerl, könnte der Domaininhaber, einen CNAME-Record auf die neue Gallerie setzen.


    Achja, ich teste gerade verschiedene (kostenlose) Gallerien, für den eigenen Geberauch.

  • Ich schließ mich mal an... die Galerie geht im neuen Jahr jetzt endlich...


    doch nicht...


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • wie wärs wenn wir eine "neue" gallerie aufmachen??


    und die alte wenn irgendwann möglich in die neu mit einfügen?


    denn so machts echt keinen spaß oder?

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Gibt es schon Neuigkeiten?


    Es hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich mal kapiert hatte, dass die Galerie nicht mehr funktioniert. Ich habe x verschiedene Browser/OS-Kombinationen probiert... dann habe ich schließlich diesen Thread gefunden.
    Was ist denn da los?
    Wenn der Admin das zeitlich nicht auf die Reihe bekommt, soll er sich doch unterstützen lassen. Hier haben doch schon viele ihre Hilfe angekündigt.


    Es wäre wirklich schön, wenn es wieder eine Galerie gäbe, in der man sich Anregungen holen kann.


    Danke und Gruß,
    u918244


  • Ich denke, es geht dem Moderator am a**** vorbei, sonst hätte er sich längst schon zu Wort gemeldet.


  • dasselbe hier... aber DAS scheint ja wohl hoffungslos zu sein, wenn man sich mal das Startdatum des Threads ankuckt...


    Schade...

    Gen2vdr V3 beta2.1 auf


    Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
    Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
    Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
    4GB RAM 800MHz DualChannel
    Mystique SaTiX-S2 PCI


    Screens:
    GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
    GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
    GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display


    Audio:
    Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
    Teufel Concept E PowerEdition

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    Ich denke, es geht dem Moderator am a**** vorbei, sonst hätte er sich längst schon zu Wort gemeldet.


    Dem Moderator(en) geht's nicht am Arsch vorbei, aber Moderatoren hier sind halt nur Typen die ein paar mehr Knöpfchen im Forum haben, mehr nicht. An der Software, die hier läuft, können wir nicht's drehen.


    Das müsste der Admin, also Genka, machen. Und nur mit hier-in-diesen-Thread-schreiben wird's garantiert nix ;)


  • @ Thomas


    Das war eine Aussage von vor einem Jahr, danach nie wieder etwas. Denke, dass meine Aussage nicht so unzutreffend war, auch wenn bewusst etwas provokant.


    Zitat

    Original von Thomas
    Ich habe Genka schon ein paar Mal Bescheid gesagt, leider keine Reaktion...


    Du siehtst, auch bei dir reagiert er nicht. Was soll man davon halten? Natürlich darf jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich habe wenn überhaupt auch nur laut gedacht. Unterstellen wollte ich da ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!