Die geheim gehaltene Gefahr - Erdstrahlen aus dem Internet!

  • Das Internet ist schon schön :grinzs


    Link


    Gruß vdr-box

  • Zitat

    Die Gefahr, die von Erdstrahlen im Internet ausgeht wird von kriminellen Elementen niemals eingestanden!


    Super jetzt sind auch die ISPs kriminell und nicht nur die Internet-User :bounce2

  • hochinteressant!!!


    ich meine, wenn diese Erdstrahlen auch über Glasfaser transportiert werden können, so kann man diese Energie im Haus, auf der Straße, in U-Bahnen als Lichtquelle nutzen. Also einfach ein paar Meter Glasfaser eingraben, Lichtquelle dran, toll. Sehr umweltfreundlich, man müsste sich mal schlau machen.



    Gruß Fr@nk

  • Sehr lustige Seite.
    Nur für den Fall, daß es Leuite gibt, die sich darüber wundern: Die Seite ist nicht ernst gemeint.


    Gruß


    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    hochinteressant!!!


    ich meine, wenn diese Erdstrahlen auch über Glasfaser transportiert werden können, so kann man diese Energie im Haus, auf der Straße, in U-Bahnen als Lichtquelle nutzen. Also einfach ein paar Meter Glasfaser eingraben, Lichtquelle dran, toll. Sehr umweltfreundlich, man müsste sich mal schlau machen.


    Beim Bau von U-Bahnen sollten doch wohl mattierte Glasröhren ausreichen, eventuell wäre n Glasfundamente auch eine Überlegung beim privaten Hausbau???
    Wobei man dann für die Schlafenszeit Verdunkelungssysteme vorsehen müßte :rolleyes:



    Viel wichtiger fände ich aber die Umstellung des VDR-PORTALs auf eine erdstrahlenfreie Version!!!!!!


    Dies sollte doch wohl im Rahmen des anstehenden Updates möglich sein!


    grüße


    ralf


    PS: Wenn ich meinen Internet-Zugang nicht nutze, stecke ich mein Modemkabel in einen Eimer Wasser.
    So lassen sich etwaig aufgelaufene Erdstrahlen beizeiten leicht in die Toilette entsorgen!!!
    Den Tip habe ich aus einem Katzenforum!!!

  • LOL!


    So ein Blödsinn!!!


    Angeblich sollen ja auch Solarzellen strahen......


    Also Atom- und Kohlekraftwerke 4the win^^

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von ralf
    Beim Bau von U-Bahnen sollten doch wohl mattierte Glasröhren ausreichen,


    leider nicht, da sie dort glatt durchgehen. Es müssen schon isolierte Kabel sein, damit sie dort - einmal eingedrungen - nicht mehr herauskommen und so geleitet werden können.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von ralf
    PS: Wenn ich meinen Internet-Zugang nicht nutze, stecke ich mein Modemkabel in einen Eimer Wasser.
    So lassen sich etwaig aufgelaufene Erdstrahlen beizeiten leicht in die Toilette entsorgen!!!
    Den Tip habe ich aus einem Katzenforum!!!


    :lachen1 Der Kracher!


    Aber mal etwas OT. ;)
    In Firefox kann ich dich zitieren und in Opera andere auch aber dich nicht (allerdings 9.5 Beta). :rolleyes: Wird wohl ein Bug sein oder mit Proxy-Einstellungen zu tun haben (obwohl Proxy für VDR-Portal abgeschaltet).


    OT die 2.
    Wie sehen eure Vorbereitungen für den 1.April aus?
    Ich habe da ein neues USB-Kabel mit dem man um die Ecke Sachen herunterladen und abspeichern kann (mit Wlan-USB und USB-Stick). Für Leute die Wohnungen mit vielen Ecken haben. (Werde ich wohl im April mal posten.) Obwohl ... ich glaube um die Ecke darf man das gar nicht ...


    P.s. Ich wollte aber nicht von den Tatsachen der Gefahren ablenken. :)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Der hat auch noch ganz andere Gefahren ausgemacht:
    http://www.beesign.at/chipkartenviren/


    Aber auf der Seite wird alles aufgeklärt: http://www.beesign.at/erdstrah…l?gefahr/hilfe_danke.html


    Allerdings gibt es auch viele die mit solchem Unsinn die Menschen verunsichern. Bei uns im Ort schreibt ein Dipl. Ing. !!! in regelmägigen Abständen seine Theorien über Virenübertragung aus dem Stromnetz als Leserbrief in die Lokalzeitung. Demnach ist es nicht möglich mit einer auch noch so sauberen Installations-CD und low-level-formatierten Platten einen Virenfreien PC aufzusetzen, da sofort Viren quasi nach dem Powerline Prinzip auf dem Rechner einnisten. Hat er an mehreren Stromnetzen getestet.
    Anfangs folgte danach ein regelrechter Flame-War auf der Leserbrief-Seite. Inzwischen regt sich scheinbar keiner mehr auf und er kann seinen Mist meistens unkommentiert los werden. Das schlimme ist, man kann an den Leserbriefen erkennen, dass der Mann was von Computertechnik versteht. Nur an einigen Stellen haben ihn warscheinlich die Erdstrahlen getroffen.


    Andere warnen ebenfalls vor Strahlen vor allem aus Funkweckern und nicht genutzten Steckdosen weil durch die offenen Löcher die Strahlen ja nur so herausschießen.


    Ich weiß nicht ob ignorieren oder argumentieren da richtiger ist.

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Zitat

    Original von lexa
    Andere warnen ebenfalls vor Strahlen vor allem aus Funkweckern und nicht genutzten Steckdosen weil durch die offenen Löcher die Strahlen ja nur so herausschießen.


    Ich weiß nicht ob ignorieren oder argumentieren da richtiger ist.


    Dafür gibt es ja Schutzkappen, dann Tropft es nur noch leicht. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.luk-nrw.de/praev/thema/images/images2007/06/thema_07_06_clip_image006.jpg]


    So lange die Satire nicht zu gut versteckt ist und man noch darüber schmunzeln kann ... :)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Habedieehreoidewuaschdhaud!


    Zitat

    Original von vdr-box
    Das Internet ist schon schön :grinzs


    Ja aber freilich, vor allem, weil es Dinge gibt, die immer wieder aus der Versenkung hochschwappen:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=336983#post336983


    :mua


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • So schlimm das mit den Erdstrahlen doch ist, es gibt ein preiswertes Mittel die Auswirkungen nicht zu spüren. 9,95 EURO sind wirklich kaum der Rede wert. Und die korrekte Anwendung wird sogar in einem Video erklärt.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!