DVB-S 1.3 Defekter Chip

• Hi !

Das ist der Frequenz Synthesizer (PLL) vom Sat Tuner. Der Chip sitzt im Blechgehäuse des Tuners. Es ist ursprünglich ein Plessey Teil, die sind aber irgendwie in Zarlink aufgegangen.

Er wird in der Regel über 3-Draht Bus programmiert, es wäre mir allerdings neu, daß dieser an den Rechner zurück übermittelt ob die Programmierung erfolgreich war, deshalb zweifle ich ein wenig ob der Chip wirklich defekt ist.

Sollte er es dennoch sein, ruf doch mal beim Vertriebsbüro in München an,
    normalerweise sind das keine Unmenschen, die schicken dir 2 kostenlose Muster.

Bahnhofplatz 18
    82110 Muenchen-Germering
    Tel: +49 89 849309-25

Falls Du jemanden brauchst, der das IC einlötet sag bescheid.

Grüße

STB

• Hi,

ich bekomme plötzlich dieselbe Fehlermeldung, nachdem ich gestern mein VDR erfolgreich in Betrieb nehmen konnte. Ich fand die Technotrend Karte war ziemlich heiß, keine Ahnung, ob da was durchgebrannt ist.

Dmitry, hast Du Deine Karte irgenwie wiederbeleben können?! Hast Du Ersatzteile bekommen? Wenn ja, konntest Du sie einlöten?

Für jede Hilfe dankbar
    Thorsten

Produktiv: Scenic 600 :: Celeron Coppermine (850 Mhz) :: Technotrend 1.5 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)
    Entwicklung: Aopen i915GMt-FSA :: Pentium M 740 (1.73 GHz) :: Hauppauge 1.3 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)

Edited once, last by treimers ().

• Soviel ich weiß sind die 1.3er von Natur aus heiße Dinger ..solltest mal nen Slotkühler oder so nutzen damit die etwas kühl bleibt ;)

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

• Hai

treimers

red mal mit Randy

Er ist hier im Portal einer von denen, die die meiste Ahnung von den Karten haben!

Gruß Dirk

Dirk

• Danke für die schnelle Antwort, aber wo kann man den Tuner beziehen?!

Gruß
    Thorsten

Produktiv: Scenic 600 :: Celeron Coppermine (850 Mhz) :: Technotrend 1.5 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)
    Entwicklung: Aopen i915GMt-FSA :: Pentium M 740 (1.73 GHz) :: Hauppauge 1.3 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)

Edited once, last by treimers ().

Original von I30R6
    Soviel ich weiß sind die 1.3er von Natur aus heiße Dinger ..solltest mal nen Slotkühler oder so nutzen damit die etwas kühl bleibt ;)
    I30R6

es ist nicht normal, dass die 1.3-er heiss werden.
    es ist normal, dass sie sehr heiss werden.
    deshalb solltest du dafür sorgen, dass die karte immer "einen geblasen bekommt", sprich: sie sollte ständig im luftstrom stehen.

gruessle

RavenIV

----------------------------------------------------------------------

LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Original von treimers
    Danke für die schnelle Antwort, aber wo kann man den Tuner beziehen?!

Kann man vielleicht einfach den Tuner einer Budget-Karte auslöten und als Ersatzteil benutzen, oder sind diese nicht baugleich?

Gruss,
    Jowi24

• Hi!

Brauche auch den Tuner für die Hauppauge 1.3.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=27795&sid=

Sollte wer einen finden, bitte melden !
    Danke
    LG
    LattenSepp@gmx.net

VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!