atmo-plugin und videodevice

  • hallo,


    ich habe bei mir das problem, das atmo nicht das richtige video-device findet. nach einem kurzen blick in den source ist auch klar, das es eigentlich net so klappen kann.
    es wird einfach immer "/dev/videoX" geöffnet, wobei X durch die nummer des primary-device ersetzt wird.
    wenn ich aber z.B. nur ein einkarten-system haben ist primary=1, aber das device heisst video0 und nicht video1!


    habe ich da was übersehen, oder ist das vllt. mit absicht so programmiert?

  • Als Lösung hatte ich Zeitweise einen Lnk video1 auf video0 in der runvdr erstellt. Dann hatte ich wenigstens ruhe :/ Obwohl er manchmal auch das richtige Device genommen hatte ?!


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von slime
    hallo,


    ich habe bei mir das problem, das atmo nicht das richtige video-device findet. nach einem kurzen blick in den source ist auch klar, das es eigentlich net so klappen kann.
    es wird einfach immer "/dev/videoX" geöffnet, wobei X durch die nummer des primary-device ersetzt wird.
    wenn ich aber z.B. nur ein einkarten-system haben ist primary=1, aber das device heisst video0 und nicht video1!


    Intern schafft der VDR mit N-1. Wenn das Primary-Device im Log oder im Menu als 1 auftaucht, wird bei den Namen 0 benutzt, z.B. /dev/dvb/adapter0/frontend0. Das Atmo-plugin öffnet dann das richtige Device, /dev/video0.


    Gruß
    e9hack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!