VODCatcher Wiedergabe mit MPLAYER startet nicht

  • Hi,
    die Wiedergabe des VODCatcher Plugin startet aber der MPLAYER beendet sich immer sofort wieder .



    In der VDRMPLAYER.SH:CONF ist der CACHE_MIN Wert eingetragen und ich habe hier auch schon verschiedene Werte getestet.


    Hat jemand einen Hinweis woran dies liegen könnte für mich ?

  • Falls es jemand interessiert , bei mir geht und die Widergabe.


    Ich musste hierzu inder vdrmplayer.sh.conf 2 Zeilen anpassen , daß ich 2 DVB karte einsetze !



    Meine Lösung dafür in der /etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf

    Code
    1:
    VO="mpegpes:card=`grep PrimaryDVB /var/lib/vdr/setup.conf | cut -d" " -f3`"
    AO="mpegpes:card=`grep PrimaryDVB /var/lib/vdr/setup.conf | cut -d" " -f3`"
  • Hi,
    ich habe die beiden Zeilen in der vdrmplayer.sh.conf angepasst. Aber mplayer startet den stream immer noch nicht.


    In der Log-Datei erscheint folgende Meldung:

    Code
    *** DEBUG: Variable CMDLINE has value "/usr/bin/mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -vf scale=352:384,expand=352:288:-1:-1:1,lavc=5000:25  -framedrop -cache 4096 -slave -nolirc  -subpos 80 -sub-bg-color 0 -sub-bg-alpha 30 -quiet -osdlevel 0   -playlist "


    Sollte hier nicht die URL an den mplayer übergeben werden?


    Gruß
    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000

  • Nein, die URL bzw. Datei wird bei dieser Meldung nicht angezeigt.


    Dein Problem ist, daß bei der Berechnung der Skalierung ein Fehler geschieht, und somit nicht brauchbare Werte herauskommen. Hast du zufällig TV_ASPECT auf 16/9 stehen? Wenn ja, dann setze das mal wieder auf 4/3, denn das (vdr)mplayer.sh-Skript hat da einen Bug.


    Gruß,
    Juri

  • Danke für den Hinweis.
    Das Problem war wirklich die Einstellung von TV_ASPECT.
    Nach der Umstellung auf 4/3 hat es funktioniert ;)


    Allerdings hatte ich nach dem Neustart des VDR wieder das gleiche Problem!


    Folgende Änderung in der vdrmplayer.sh.conf löste auch dieses Problem:


    VO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep video0 | cut -c17)+1))"
    AO="mpegpes:card=$(($(find /dev/dvb | grep audio0 | cut -c17)+1))"


    Siehe hierzu auch:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=64369
    und
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ugin#Falsche_DVB-Karte.3F


    Gruß
    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000

  • Das war also ein anderes Problem und deine Lösung funktioniert nicht für Systeme, die mehrere FF-Karten haben und die erste *nicht* als Ausgabe-Device benutzt wird.


    Aber das scheint ja auf dein System nicht zuzutreffen, weshalb es geht.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!