Konfigurationsempfehlung

  • Hi,


    ich habe folgende Anforderung:


    ein System, über das sowohl TV als auch Musik ausgegeben werden soll. Soweit noch kein Problem, beides kann der VDR wunderbar. Es sollen mehrere Bildschirme angeschlossen sein, die aber das gleiche Bild darstellen...also auch machbar. Premiere soll ebenfalls auf allen TVs gezeigt werden. Habe ich in einem anderen Posting geklärt und über eine PVR müsste das mit einem Premiere-Receiver machbar sein.


    Nun aber zum Problem. Ab und an könnte es vorkommen, daß TV nur an einem der drei Geräte gezeigt werden soll, dennoch aber Musik abgespielt werden soll. Die Fernseher, die kein Bild zeigen sollen, die schaltet man einfach aus...klappt...


    Es gibt ja bei den FF-Karten einen Soundausgang, bzw. es wird so oder so ein AV-Board geben. Ist es denn möglich mehrere Audioausgänge getrennt von einander zu schalten, bzw. am besten noch über die FB sagen zu können, was wo anliegen soll?


    Ich habe mir folgendes gedacht, weiß aber wie gesagt nicht, ob das möglich ist und wenn überhaupt dann auch mit dem VDR?
    Ausgabe von TV-Ton über FF-Karte.
    Ausgabe von Musik über die eingebaute Soundkarte.
    mögliche Ausgabe von TV-Ton ebenfalls über die Soundkarte (um den Ton auch über die verteilten Boxen ausgeben zu können)


    Ich würde jetzt spontan sagen, daß da ein bischen Bastelarbeit drin steckt. Das System muss bis Mitte März komplett fertig sein und in Betrieb gehen...kein Problem?



    viele Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Mithilfe


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Das wird wohl nicht so einfach.


    Wenn du eine zusätzliche Soundkarte hast kannst du das vielleicht per script lösen

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • mmhh...ich bin nicht wirklich ein Ass was Programmierung angeht, aber ich könnte vielleicht jemanden finden, der das macht. Aber einen Ansatz bräuchte ich, wo ich ansetzen könnte.

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Zitat

    also sehe ich das richtig, daß man so etwas derzeit mit überhaupt keinem System lösen kann?


    ich wuerde auf der Kiste speziell fuer Musikwiedergabe noch zusaetzlich 'xmms' o.ae. starten. Das ist dann komplett unabhaengig vom VDR. Geht ueber die Soundkarte und kann bei Bedarf dennoch mit derselben FB wie der VDR gesteuert werden.

  • Ja genau. Programmieren musst du dabei nicht. Allerhöchstens bisschen Konfigurieren was die Fernbedienung angeht.


    Ich hatte sowas ähnliches mal gemacht und dabei einfach ein paar Tasten der FB für Musik reserviert, nicht besonders tolle Lösung ging aber. Ansonsten könnte man vielleicht mit einer zweiten LIRC Instanz eine "zweite" FB programmieren (z.B. eine weitere Gerätetaste der UniversalFB) die nur für Musik zuständig ist.


    Schau dir doch mal diese Seiten an:


    http://giantdisc.org/


    http://gjukebox.sourceforge.net/

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!