VUB(oO)uU Vol. 5 (Usertreffen Bremen (oder Oldenburg) und Umland)

  • Hi,


    ich will einfach mal wieder einen neuen Termin ansetzen:


    Freitag 29. Februar


    Den gibt es bekanntlich ja nicht so oft ;). Über die Örtlichkeiten kann man ja noch diskutieren. Linuxservice hat das Marvins in der Näher vom Bahnhof vorgeschlagen:



    LG



    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,


    mit 80% Wahrscheinlichkeit habe ich Zeit und werde vorbeikommen...


    CU
    Negge


    Update: 95% Wahrscheinlichkeit... ;) CU

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Hat noch jemand Interesse?


    Ein paar mehr Zusagen wären schon echt nett ;).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a


  • Hab Zeit und würde kommen. Aber die Resonanz ist ja in der Tat noch nicht so riesig :(

  • Dann sag ich mal, dass das Treffen stattfindet. Mit 5 Teilnehmer wären schon mehr als letztes mal ;).
    Als Uhrzeit würde ich 20 Uhr sagen.


    linuxservice: Meinst du wir müssen sowas wie einen Tisch reservieren?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    linuxservice: Meinst du wir müssen sowas wie einen Tisch reservieren?


    Also wenn ihr wirklich Punkt 20 Uhr anfangen wollt, seid ihr garantiert die ersten, die reingelassen werden. Am Wochenende machen die erst um 20 Uhr auf, und voll wurde es eigentlich immer erst, wenn die ersten Kinovorstellungen vorbei sind (allerdings ohne Gewaehr, war jetzt schon lange nicht mehr da).


    Persoenlich wuerde ich wohl auch erst gegen halb neun bis neun dazustossen. Aber lasst Euch nicht abhalten - zumindest herrscht in der Tischfrage dann freie Auswahl.

  • Gibt es denn irgendwelche Hardware zu bestaunen oder ähnliches! Beim letzten Ubuntu-Treffen, auf dem ich war, hatten wir einen Laptop zum rumdaddeln mit dabei.


    Würde 20.00 Uhr auch gut finden, da ich am Samstag arbeiten muss und dann auch nicht die ganze Nacht mit dabei sein würde.


    Desweiteren sollte man vielleicht noch einen VDR-Tischaufsteller basteln, damit man sich nicht an den falschen Tisch setzt.

  • Zitat

    Original von linuxservice
    Also wenn ihr wirklich Punkt 20 Uhr anfangen wollt, seid ihr garantiert die ersten, die reingelassen werden. Am Wochenende machen die erst um 20 Uhr auf, und voll wurde es eigentlich immer erst, wenn die ersten Kinovorstellungen vorbei sind (allerdings ohne Gewaehr, war jetzt schon lange nicht mehr da).


    Also ich werde dann mal um 20 Uhr da sein zwecks Tischreservierung. Es waäre nett, wenn ich da dann nicht zu lange alleine bin :(.


    Zitat

    Gibt es denn irgendwelche Hardware zu bestaunen oder ähnliches! Beim letzten Ubuntu-Treffen, auf dem ich war, hatten wir einen Laptop zum rumdaddeln mit dabei


    Also ich finde Hardware auch sehr spannend. Ich kann aber außer einem halb fertigen mousemate nichts beisteuern. Dass soll aber keinen abringen, was nettes mitzubringen. Ohne Hardware kann man sich ja auch noch anderweitig beschäftigen: :prost2


    Zitat

    Desweiteren sollte man vielleicht noch einen VDR-Tischaufsteller basteln, damit man sich nicht an den falschen Tisch setzt.


    Das dürfte wohl nicht passieren, wenn wir die einzigen in der Kneipe sind ;). Ich kann aber trotzdem was vorbereiten.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich war gerade nochmal auf der Internetseite des Marvins (nein ich habe keine Marvins-Aktien).
    Dort gibt es einen Freibiergutschein zum runterladen. Ob die Aktion noch aktuell ist, erfährt man wohl erst in der Kneipe ...
    Freitags macht der Laden wirklich erst um 20:00 Uhr auf. Daher werden wir wahrscheinlich wirklich die ersten sein.


    Bis dann


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi Oldenburger
    bei mir passt es heute leider nicht... echt schade!!!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!