Streamingclient: ITX-Board mit S-Video ok?

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken, einen oder gar mehrere Streamingclients im Haus zu verteilen.
    Ich habe jetzt relativ viel dazu recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich am liebsten wohl eine Lösung hätte, die ein mini-ITX-Board mit S-Video Ausgang und einem auf eine CF-Karte aufgespielten Betriebssystem umfaßt.


    Hat jemand mit dieser Hardware-Konstellation Erfahrung und kann mir eventuell auch ein entsprechendes lokales Betriebssystem empfehlen?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich wollte das Thema noch einmal kurz hochschieben und die Frage anfügen, ob z.B. Gen2VDR ein gutes Betriebssystem für solch einen Streamingclient wäre.


    Danke!


    Gruß,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Ich wollte das Thema noch einmal kurz hochschieben und die Frage anfügen, ob z.B. Gen2VDR ein gutes Betriebssystem für solch einen Streamingclient wäre.

    An sich ist Gen2VDR für Budgetonly-Systeme wohl ganz gut geeignet.
    Wie das bei den EPIA-Boards (ich denke du hast so eins gemeint) mit der Unterstützung des MPEG-Decoders aussieht weiss ich aber nicht.


    Die Qualität des TV-Ausganges dieser Boards wurde hier schon öfters als nicht besonders gut beschrieben.


    Ich persönlich würde es eher mit einer (T-Online) S100 als Streamingclient versuchen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen ;).

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!