ip-cam Umfrage

  • hi,


    da einige sich ein "überwachungs" plugin vorstellen können, Umfrage wollte ich mal erste Ansätze klären. link bisher gab es keine Antwort aber ich denke mal das die "streams" auch direkt in vlc laufen müssen.


    Von daher eine bitte an die user von ip-webcams!


    Könnten bitte alle mal (mit ip-cam) testen ob sich ein Bild über vlc (0.8.6) wiedergeben lässt und berichten, bitte auch berichten wenn es nicht funktioniert (bitte mit Beschreibung der Kamera)


    Gruss Lexi


    ps. vlc gibt es hier : http://www.videolan.org/ oder halt per jeweiligen installer der distrie apt-get, emerge, ...

  • Hi,


    die Axis-Cam's sollten das alle hinbekommen.
    Hab's eben nochmal mit einer alten Axis 210 und einer (etwas neueren) Axis 206 probiert....hat erwartungsgemäß problemlos mit vlc funktioniert.


    Gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Griasde,

    Zitat

    Original von lexi
    Von daher eine bitte an die user von ip-webcams!


    Na ja, bin (noch) kein IP-Cam Nutzer, aber wenn ich eine finde, die meinen Anforderungen [SIZE=7]*[/SIZE] genügt, dann bin ich mit dabei. :]


    Pfiade,
    Django


    [SIZE=7]*[/SIZE] IP-cam, PoE, outdoor


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,


    Ich wäre auch interessiert. es wäre toll, wenn man mit dem plugin auch usb-cameras als 'IP-Kamera' im häuslichen Netz zumindest einbinden könnte.


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • wenn diese usb cam irgendwas frei gibt, was vlc abspielen kann, dann ist das nullproblem.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Pfiade,
    Django


    * IP-cam, PoE, outdoor


    Hi Django,


    da kannst Du Dir mal die IP-Cam's von Mobotix anschauen. Die sind zwar nicht gerade "günstig", aber ich glaube, selbst deren kleinstes Modell enstspricht den genannten Anforderungen....


    so long
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • hi,


    danke erstmal für die Rückmeldungen. Axis ist schon generell interessant aber wenn man ne schwenk/neigbare cam sucht dann ist der Preis doch erst mal abschreckend.


    Könnt ihr mit den axis vielleicht noch mal folgendes probieren wenn es keine Umstände macht :


    ip-tv aktivieren den stream der cam mit vlc umwandeln/einspeisen und testen ob das Bild auf den vdr wiedergegeben wird.


    hier steht nen bischen was Zum Thema : ip-tv


    Gruss Lexi

  • HI!


    Zitat

    Original von somebody101da kannst Du Dir mal die IP-Cam's von Mobotix anschauen. Die sind zwar nicht gerade "günstig", ....


    JA mei, was ist schon günstig? Wer sich zwei VDRs und eine Vantage Pro2 mit Anemometer-Transmission-Kit, sowie Blatt + Bodenfeuchtemesser holt, den schreckt erst mal nichts ab. :mua


    Die Mobotix kenne ich schon, nur die die mir eigentlich gefallen würde kostet jenseits 1k€.
    :achdufresse
    Und das schreckt doch schon wieder ab.


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Griasde!


    Zitat

    Originally posted by NetFan
    hast Du schon mal an ein Plugin für die Vantage gedacht? :versteck


    Hmmm, noch nicht, aber sag' niemals nie! :mua


    Man könnte entweder die Daten einfach als ins OSD schreiben, das osdpip- oder image-plugin verwenden, oder gar ein ip-cam-plugin verwenden. Schließlich werden dort ja alle relevanten Daten schon angezeigt. :lachen3


    Aber erst mal muss die Cam an Ort und Stelle montiert werden, und dann meine Wetterbewsite überarbeitet werden.


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo an alle, die mit IPTV einen Stream ihrer Kamera abspielen können!


    Mein Problem: Ich kann mit IPTV-Plugin bisher noch gar nichts anzeigen, ausser "Schwarzer Bildschirm".
    Ich gebe zu: Nachts enstpricht das warscheinlich dem Kamerastream ;)


    Meine Konfiguration ist eine WLAN Kamera, die mit dem Browser über http://ip-Adresse/mjpg/video.mjpg einen Live-Stream anzeigt.
    Dieses Bild möchte ich gerne auf dem Fernseher sehen.
    Ich habe iptv-plugin mit vlc installiert, die Beispieldatei vlcstream.sh vom wiki aktualisiert, aber ohne Erfolg.


    vlcstream.sh
    #!/bin/sh
    PARAMETER1="$1"
    PORT="$2"
    exec vlc "http://user:passwd@ip_adresse/mjpg/video.mjpg" --sout "#transcode{vcodec=mp2v,acodec=mpga,vb=2400,ab=320}:standard{access=udp,mux=ts{pid-video=1,pid-audio=2,pid-spu=3},dst=127.0.0.1:$PORT}" --intf dummy



    Kann mir jemand helfen?


    vg


    Deutz11

  • Hatte auch Probleme mit IPTV ein Bild zu bekommen,
    lag bei mir imho an ner neuen option beim channels.conf Eintrag,
    da scheint was bei der neueren Version anders zu sein als bei den howtos.


    Der Eintrag sah dann ca. so aus:

    Code
    :->IP-Cams
    VLC-Garten;IPTV:10:IPTV|S0P0|EXT|vlc_garten.sh|1:P:0:1:0:0:0:1:0:0:0

    Das script mit ip etc. hatte ich imho aus dem wiki genommen und auf die cam angepasst.


    Hatte damit jedoch ne ziemlich hohe CPU Last, auch wenn nicht die cam angeschaut wird, sogar auch wenn das frontend komplett aus war.
    War einen Versuch wert, aber ich nutz wieder den Browser.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Der Lösunsansatz mit VLC hat bei mir nicht funktioniert.
    VLC meldet "cannot find Decoder" ??!


    Bin aber, so hoffe ich, mit einem anderem Lösungsweg etwas weiter -
    Ich habe bei gestopptem VDR auf der Konsole eingegen:


    mplayer -vo mpegpes:card=1 -vf scale=720:576,lavc "http://USER:pASSWD@IP_DER_KAMERA/mjpg/video.mjpg"


    DIese Eingabe erzeugt ein wunderbares Fullscreenbild der Kamera :)


    Ist es nicht möglich, diese Eingabe in iptv-plugin zu implementieren ??


    vg


    Deutz11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • Ok. Anscheinend weiß in Sachen Mplayer-plugin keiner, wie es zu lösen ist.
    Schade, ich dachte, ich bin der Lösung schon ganz nah..


    Wie sieht es denn mit der Kommandozeile für VLC aus ?
    Der aus dem Wiki klappt bei mir nicht.
    (Liegt wohl an einem Versionskonflikt mit den libs ?!
    Die Fehlermeldung "cannot open decoder" haben auch andere User nicht so ohne weiteres in den Griff bekommen.)


    Ich habe Ausgangsmaterial Mpeg in 640x480 von meiner Kamera, muss der Stream überhaupt noch transkodiert werden ?


    gruß


    Deutz11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • Schon mal versucht den Stream der Cam im VLC laufen zu lassen?
    Und den VLC dann ggf. per external-player zu starten...
    Ggf. mit einer Playlist für mehrere cams.
    Hätte meine cams ja auch gern im VDR integriert,kommt nur ständig was anderes dazwischen.
    Und IPTV per vlc transcoding lässt meine CPU am Anschlag laufen auch wenn keine Cam betrachtet wird...
    Von daher wäre VLC oder mplayer mit ner Playlist mein nächster Schritt, wenn ich denn mal Zeit und Lust hab,
    denn direkt im browser oder via zoneminder läufts ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!