ARD mit weiterem HDTV-Showcase zu Ostern


  • Der ist garantiert aba sowas von veraltet ;) ... HD/h.264 in dvb-s gibt es nicht mehr auf 13/19.2 Grad - siehe auch lyngsat.com - kannst dann auch gleich das Wiki anpassen ;).


    arghgra

  • Zitat

    Original von aa428
    Hallo Zusammen,
    hat man da auch Chancen (nur aufzeichnen) mit einer DVB-S TT-FF 1.6, oder packt die die hohe Datenrate nicht ?


    Bis auf gelegentliche Ruckler konnte ich mit einer FF DVB-c 20mbit schweres Mpeg2-HD streamen ... generell also mal ein OK.


    Zitat


    Würde der "Full TS_Mod"
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=699162&sid=#699162
    für diesen Kartentyp dsbzgl. etwas bringen ?


    Danke,
    aa428


    Damit biste definitv auf der sicheren Seite ...


    Aber evtl. 25-35 EUR für ne Budget die bessere Investition ;)


    arghgra

  • Hallo hummingbird,
    hast Du Testmaterial gefunden ?


    Würde nämlich auch gerne testen, aber unter dem EinsFestival HD Kanal wird offensichtlich noch nichts gesendet.


    Wie und wo (vdr/win client, welche SW) willst Du Dir die Aufnahmen ansehen ?



    Danke,
    aa428

  • bitte schön ( 1.5.14 channels.conf )

    Code
    EinsFestival HD;ARD:12422:hC34O0S1:S19.2E:27500:8191+1601:1602;1606:0:0:28396:1:1201:0


    Programm :
    Ostern in HD


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • aa428
    Nein, leider nicht. Test erfolgt mit Showcase :(


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • von : Ard eins festival HD


    Zitat

    Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC.


    Also DVB S2, nur mit HD fähiger Karte zu empfangen.


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )


  • Wär mir neu, dass S2 == h.264 ist.


    Der Showcase wird auf einem normalen S1-Transponder übertragen. Ein aktueller VDR mit h.264-Patch von rnissl (ohne S2-Support) und eine Budget reicht also zum Aufnehmen ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Wär mir neu, dass S2 == h.264 ist.


    Der Showcase wird auf einem normalen S1-Transponder übertragen. Ein aktueller VDR mit h.264-Patch von rnissl (ohne S2-Support) und eine Budget reicht also zum Aufnehmen ...


    arghgra

    arghgra
    So sehe ich das auch :) Aber warum nur aufnehmen?


    Was anderes, was ist den die aktuelle Version des Patches? Immer noch die für 1.5.16?


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de

    arghgra
    So sehe ich das auch :) Aber warum nur aufnehmen?


    Hast recht - Gucken auf die ein oder andere Variante ist bei TV natürlich auch schön ;)


    Zitat


    Was anderes, was ist den die aktuelle Version des Patches? Immer noch die für 1.5.16?


    Kannst den 1.5.16er Patch auf 1.5.18 anwenden - gibt nur ein 1zeiliges Reject in channels.c, den man per Hand nachreichen muss.


    arghgra

  • Da war ich mit dvb S2 wohl etwas voreilig, zur IFA wurde ja in DVB S1 gesendet, daher ists wohl wahrscheinlich auch zu Ostern DVB S1.


    Sorry für übereilte Meldung.


    Wir werden sehen...


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Hallo arghgra,
    wie geht das nachreichen des rejects ?
    Kannst Du das vielleicht kurz detaillieren - wäre super, da ich damit bisher keinerlei Erfahrung habe.


    Und geht dann bei Dir noch das xinelibout plugin ?
    Hatte nämlich jede Menge Zeit verballert mit 1.5.17 dem o.g. Patch und dem plugin, das dann nicht mehr wollte.


    Bin dann auf 1.5.16 zurück und damit geht dann wieder alles - bis auf den h264 der mangels Testmaterial nicht getestet werden konnte, aber der parser scheint zu arbeiten ( user.log > "MPEG1/2 detected").


    Wie wollt Ihr Euch die Aufnahmen ansehen ?


    Ich habe eine TG100, von der ich hoffe, daß sie das h264 Material anzeigen kann (evtl. nach entpacken des ts) ?!?


    Danke,
    aa428

  • Zitat

    Original von aa428
    Hallo arghgra,
    wie geht das nachreichen des rejects ?
    Kannst Du das vielleicht kurz detaillieren - wäre super, da ich damit bisher keinerlei Erfahrung habe.


    Patch wirft beim Patchen eine sogenannte Reject-Datei aus (Endung .rej). Hier stehen die Änderungen drinne, die nicht gepatched werden konnte.


    In diesem konkreten Fall eine Zeile mit einem '-' am Anfang der Zeile und eine mit einem '+'.
    Die Zeile mit dem '-' in der entsprechenden VDR-Datei finden und mit der Zeile mit '+' ersetzen (natürlich dann ohne +/- davor ;) ).


    Bei Bedarf kann ich aber auch einen angepassten 1.5.18er Patch heute abend hochladen ...


    Zitat


    Und geht dann bei Dir noch das xinelibout plugin ?
    Hatte nämlich jede Menge Zeit verballert mit 1.5.17 dem o.g. Patch und dem plugin, das dann nicht mehr wollte.


    Bin dann auf 1.5.16 zurück und damit geht dann wieder alles - bis auf den h264 der mangels Testmaterial nicht getestet werden konnte, aber der parser scheint zu arbeiten ( user.log > "MPEG1/2 detected").


    Wie wollt Ihr Euch die Aufnahmen ansehen ?


    Habsch reel-hd Karte, brausch kein Xine ;)


    arghgra

  • @all


    Habe vor Wochen eine 1.5.15 (eTobi-Source) mit dem Patch für 1.5.16 vorbereitet. Da gab es keine Rejects und der Test-VDR funktioniert eigentlich immer noch. Ich denke ich werde nicht aktualisieren, da ich ja nur mal den Unterschied zwischen SDTV per softdevice auf 1366x768 skaliert und HDTV per softdevice sehen möchte.


    Vermutlich wird der Prozessor immer bei 70-90% arbeiten, aber ist ja nur ein Showcase. Aber der geht 4 Tage, da habe ich auch die Zeit zum Test mit einer neueren Version zu reagieren :)


    aa428


    Ich werde es mit dem softdevice-plugin via Xorg/XV, Auflösung 1440x900, versuchen. Siehe zweiter VDR Signatur.


    [EDIT]Ist natürlich Bödsinn, geht ja nur mit xinelibout, da nur dort ffmpeg als externen Codec aufgerufen werden kann, sorry. Aber mein Familien VDR läuft mit softdevice und das in ziemlich guter Qualität :)[/EDIT]


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hey,


    hab ich heute Nachmittag auch entdeckt, da plötzlich das EPG gefüllt war ;)


    Hab es mit einem gepatchtem VDR 1.5.16 und einer Nexus-S aufgenommen. Ton scheint aber noch nicht dabei zu sein, denn mpeg_ps_extract liefert nur Video ..



    Bye,


    Andi

  • Zitat

    Original von wbreu
    Hallo zusammen,


    auf dem Sender gibts schon ein Testbild zu dem ShowCase:


    EinsFestival HD;ARD:12421:hC34:S19.2E:27500:0:0:0:0:28396:1:1201:0


    Wie kann da ein Testbild sein, wenn die Video-PID 0 ist?


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!