Suspend to ram mit Hauppauge NOVA-S Plus - Fernbedienung

  • Hallo,


    zu meiner freude habe ich festgestellt, dass unter der kubuntu gusty Suspend-to-RAM ohne weiteres funktioniert. Das einzige was nicht richtig wieder hochkommt ist die Fernbedienung meiner Hauppauge NOVA-S Plus. Hat jemand eine Idee, wie man die nach einem Suspend wieder in gang bekommt?


    Viele Grüße


    Euer frausch

  • Da wird vermutlich der DVB-Treiber hängen, die machen gerne Probleme beim Supsend. Treiber neu laden heißt leider auch vdr neu starten... Soweit ich das mitgelesen habe nutzen die meisten ein suspend-skript, das erst vdr stoppt, dann dvb treiber entlädt und dann einschläft, zurück eben umgekehrt.


    mfg
    pidel

  • Hallo pidel,


    nachdem kubuntu die Treiber automatisch lädt, weiß ich leider nicht genau welche Treiber ich in welcher Reihenfolge ich entladen muss. Vielleicht hat da jemand einen Tip?


    Viele Gruße


    Euer frausch

  • Hallo,


    hat da niemand einen Tipp? Konkret benötige ich wohl eine Methode (in einem Script) herauszufinden welche Treiber für die DVB-Karte zuständig sind. Wiw gesagt die Treiber werden von kubuntu automatisch geladen. Da ich nicht die kubuntu-vdr-Pakete verwende, sondern einen Selbstkompilierten vdr habe ich auch ein selbstgebasteletes init-Script.


    Momentan stoppe ich den vdr von Hand bevor ich in den Suspend gehe. Irgendwo kann man bei debian doch sicherlich die Dienste eintragen, die vor dem Suspend gestoppt werden sollen.


    Viele Grüße


    Euer frausch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!