Frage zur Verkabelung: Scart-Brücke --> rauschen

  • Hi zusammen...


    Folgendes Problem:


    Die beiden Geräte:
    - DVB-T Receiver mit lediglich 1x Scart out
    - DVD Player incl. Receiver mit Scart-Out und Chinch in


    sollen beide an:
    -TV mit nur 1x Scart in


    Zusatzbedingungen:
    - Der TV-Sound vom DVB-T Receiver soll auch über die Anlage laufen
    - kein Umstecken nötig :)



    Mein Lösungsansatz:
    - Scart Kabel von DVB-T Receiver zu TV, dass nebenbei den Sound per Chinch abzwackt --> Perfekter Ton, so soll es sein
    - Scart Kabel vom DVD Player zum TV --> funktioniert auch einwandfrei


    Problem:
    - Da der TV nur einen Scart hat, verbinde ich die beiden Geräte per Y-Scartadapter mit dem TV... Prinzipiell funktioniert das auch, allerdings ist die Qualität dadurch absolut grottig... Selbst bei ausgeschaltetem 2. Gerät ist der Ton unglaublich schwach und das Bild auch verzerrt.


    [EDIT] Ziehe ich einen Zweig des Y-Steckers ab, so funktioniert wieder alles in bester Qualität


    Gibts da ne brauchbare Lösung?


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Scart OUT des DVB-T Recivers über Adapterkabel in den Cinch IN des Players und von dort über Scart an den TV.


    Wenn du die Ausgänge einfach parallel schaltest (und nix anderes machen die billigen Adapter) stimmen die Impedanzen und damit die Pegel nicht mehr.
    Außerdem kann man so uU. sogar die Ausgänge der Geräte killen.




    Lars

  • Zitat

    Original von irrer iwan
    Scart OUT des DVB-T Recivers über Adapterkabel in den Cinch IN des Players und von dort über Scart an den TV.


    Ich weiss nicht, ob die Kiste auf Aux gestellt auch auf Scart ausgibt... Ausserdem käme dann über den Scart nur das Audio-Signal zum TV, was ist mit Video?


    Zitat

    Original von irrer iwan
    Wenn du die Ausgänge einfach parallel schaltest (und nix anderes machen die billigen Adapter)


    Gibts "teure" Adapter, die das lösen können?


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Danke für die Aufklärung... Schrotten will ich das Zeug nicht :)



    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • verplanter Doppelpost


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Zitat

    Original von pidel
    Nimmst du sowas.
    Das geht.


    mfg
    pidel


    Da sind also quasi die beiden Eingänge (Impedanzen) durch den Schalter getrennt? Ist halt nur die Frage wie das bei der Freundin ankommt jedes mal nen blöden Schalter umlegen zu müssen.


    Schalterlos gibts mit den Komponenten da keine Lösung?


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Robsta
    Schalterlos gibts mit den Komponenten da keine Lösung?


    Es gibt auch Umschalter mit Fernbedienung, autom. wird das meiner Meinung nach eher nichts werden.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!