habe nur sehr wenige sender :(

  • Hallo.


    Ich habe endlich meine TV Karte (TT Budget S-1500) eingebaut aber es will noch nicht so ganz... Der VDR soll nur als Streaming Server arbeiten.


    Ich brauche ein Initial_Tuning_Data-File oder sowas in der + eine Such Plugin.
    Bei "scan" hab ich das problem, dass ich nirgendwo die Initial Tuning Data herbekomme und folglich nur sehr wenige sender habe (diese wo bei der Installation von c't vdr dabei waren. Naja leider nur viel weniger. Eigentlich die ARD-Group (oder wie ma die nennen soll *g* )


    Das Erste, MDR, NDR, HS, WDR, BR-alpha,...


    aber leider keine anderen Sender (Pro Sieben, Sat1, RTL, VOX,...)


    Wenn ich das richtig sehe, müsste ich selber Sender suchen, doch dazu brauche ich wieder diese Initial Tuning Data oder ein Plugin, welches auf Konsolenebene mit http://www.hauppauge.de/files/0192.ini diesem INI-File umgehen kann


    Ich brauche es für Astra19,2°


    Danke im Voraus.


    ch820

    Wohnzimmer-VDR
    Asus M3N78-EM (Nvidia Geforce 8300) mit Athlon II 240 und 2GB Ram
    2x DVB-S Budget, 60 GB System HDD, 1500 GB Video HDD
    c't VDR 7 mit VDR 1.6 (Xineliboutput) an Röhre über VGA2Scart

  • kopier dir mal diese channels in deine /etc/vdr/channels.conf und gut ists.


    http://www.linowsat.de/settings/vdr.html

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • naja irgendwie läuft die Liste bei mir nicht :-/


    zudem habe ich das Porblem dass wenn ich die Datei mit wget auf dem VDR Download immer die Windows-Enterschaltungen drinnen hab (wird im VI als ^M angezeigt.


    im VDR Wiki steht beim Wiki-Eintrag über "dvbscan" eine Beispielangabe für einen Transponder. Wenn ich statdessen den Transponder von ProSiebenSat1 eingebe, bekomme ich alle ProSieben, Sat1, Kabel10, N24 und 9Live.

    Wohnzimmer-VDR
    Asus M3N78-EM (Nvidia Geforce 8300) mit Athlon II 240 und 2GB Ram
    2x DVB-S Budget, 60 GB System HDD, 1500 GB Video HDD
    c't VDR 7 mit VDR 1.6 (Xineliboutput) an Röhre über VGA2Scart

  • Um die ^M weg zu bekommen gibt es dos2unix.
    Hast du den vdr auch beendet bevor du die channels.conf ersetzt hast?


    Vom scannen rate ich dir ab, da du eine riesige Senderliste bekommst und diese dann noch sortieren mußt. Hat dir linowsat ja netterweise schon abgenommen.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • ansonsten kann ich dir zum scannen den wirbelscan empfehlen...der geht auch auf konsolenebene und hat mir schon oft gute Dienste getan (wenn auch DVB-C)

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!