Gibt es ne VDR-Lösung für Nichtbastler

  • Wollte mal fragen ob es eigentlich auch ne VDR-Lösung gibt für Personen die mit der PC-Bastelei nichts am Hut haben. Dachte ich könnte mir nen VDR selbst zusammenbauen aber das ist irgendwie nicht mein Ding. Hab früher eigentllich nur RAM und HDD getauscht, das war die einzige Bastelei. Mittlerweile hab ich eh ein iBook ;)


    Also gibt es da was fertiges oder fast fertiges. Ich will halt auf Platte aufnehmen, TV schauen, DVD gucken und auch paar OTR-Filmchen damit anschauen.

  • Activy & MediaPortal sind oftmals (mehr oder weniger) komplett zu kaufen.
    Hier im Portal unter Marktplatz->Verkaufen.
    z.B. eine Activy 300 mit DVB-? und Platte in der Größe Deiner Wahl mit gen2vdr.
    Damit umgehst Du recht viel Bastelspass und hast schnell ein funktionierendes System

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Viel Basteln ist doch gar nicht.
    DVB Karte muss zwar 'eingebaut' werden, aber das hat ja nix mit basteln zu tun.
    Festplatten rein, ct VDR drauf und damit sollt das, was du willst, eigentlich schon tun.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Aber irgendwann packts einen doch und man fängt hier und da an ein wenig zu "verbessern" und und und ... ;D

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • das was er will klappt mit jedem VDR aber falls man Scart etc braucht fängt da evtl. das basteln an.
    Zu 99 % anschlussfertig bist Du mit ner Activy auf der sicheren Seite und zum Thema HD die hde Kasrte haben da auch schon welche drin am Laufen.
    Und gen2vdr weil ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und es sich gut mit den Mediaportalen (Activy/MP/SMT) verträgt.
    Hätten die damals Helmuts Adresse gehabt, wäre da sicher kein Windows per default drauf ;)


    Verkauf: z.B.hier http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=60377
    Auch der LInux MultimediaPC von Real soll ganz gut benutzbar sein.....
    Erst mal schauen was man ausgeben möchte dann überlegen welches Gehäuse oder Komplett usw...
    Ganz unrecht hat der Kollege ja nicht. Mehr wie evtl. MB mit CPU RAM Platte TV Karte DVD einbauen ist es nicht :)
    Installieren musst Du es erst wenn es dann noch bootet :lol2


    Weenn man basteln kann, passendes Werkzeug hat etc dann kann man auch mehr machen... aus Müll -> Gold
    Suche mal nach dem Gehäuse von Skiller 21. Die PC s werfen Sie Dir hinterher ;)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat


    Auch der LInux MultimediaPC von Real soll ganz gut benutzbar sein.....


    Du meinst nicht die ReelBox? Hmn, das wäre natürlich ein komplett konfigurierter VDR ( und bei der Avantgarde mit HD-Funktionalität).


    Die Activy sind ja grundsätzlich keine VDRs, oder?


    Gruß, leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • nein reelbox und Activy 570 usw schliesse ich aus finazielen Gründen erstmal aus.
    Ich dachte an nee günstige komplette starterkiste ;)
    Und die Reelbox kenne ich nur aus dem Portal wo da noch nix lief, keine Ahnung ob man das jetzt empfehlen kann ?


    Zitat

    Die Activy sind ja grundsätzlich keine VDRs, oder?


    In Hardware klares JA / Software orginal vielleicht / mit Linux/VDR sicher

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo Mr.N!ce,


    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Die Activy sind ja grundsätzlich keine VDRs, oder?


    ...die in den letzten Monaten hier im Forum verkauften Activys wurden teilweise mit installiertem VDR ausgeliefert. Was früher mal auf dem Rechner drauf war dürfte nebensächlich sein.


    Gruß
    Wicky

  • Wicky das "Die Activy sind ja grundsätzlich keine VDRs, oder?" kam nicht von mir...
    ich wusste auch nicht genau wie ich das verstehen sollte.
    Ironisch, ernsthaft ?
    Imho ist die Activy mit dem System wie meistens hier anzutreffen ist auch jeden Fall eine gute Komplettlösung
    mit den Funktionen die er wünscht und viele mehr... wenn er wüsste :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Naja bei den Gehäusen ist schon basteln angesagt, das Ding soll ins Wohnzimmer einziehen. Da will ich keine grau PC-Kiste stehen haben.


    :lol2


    STEATLTH - MODUS ist für graue Kisten angesagt !


    (Ab hinter den Schrank )


    :fressehalten

    VDR: Gigabyte GA-8S661FMX Board, Celeron 2 ghz, 1 gbyte RAM, 300 gbyte Samsung, TT DVB-S 1.5,

    Hauppauge Nova-S, Software: easyvdr

    :vdr1

  • ein Bekannter hat auch dezent mit Lochband das Mainboard hinter den Schrank getackert, er konnte sich für kein Gehäuse entscheiden...
    Ist jetzt 3 Jahre her funktioniert auch...

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Naja ich hab hier ja ein Scenic 600 Gehäuse da, mit Motherboard usw. Wenn das ganze aber shcön schwarz sein soll, mit schöner Front, Display, Taster usw ist das schon basteln. Am liebsten wäre mir ja was wo man auspackt und anschließt ;) Allerdings sind dann ja schon 1000 Euro weg.


    So ne Reelbox wäre schon was feines, aber das Ding läuft glaub ich auch nicht so rund.


    Was braucht es den bei so einer Activity oder nem Mediaportal noch an Hardware oder ist da alles dabei?

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Wicky das "Die Activy sind ja grundsätzlich keine VDRs, oder?" kam nicht von mir...


    Man kann zumindest nicht in'n Elektronik-Discounter gehen und sagen "Ich hätt' gern nen Activy mit c'tVDR", oder etwa doch? :schiel
    Und die einzige käuflich zu erwerbende Box mit VDR, die wohnzimmertauglich ist, scheint wohl nur die Reelbox zu sein. Über deren Qualität und Liefertreue brauchen wir jedoch nicht zu diskutieren... :lol1


    Gruß, leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • Zitat

    Original von Mauki Allerdings sind dann ja schon 1000 Euro weg.


    Wie hoch wäre denn Dein Budget?

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • Wenn es nur um das Gehäuse geht, leben wir natürlich in einer Zeit, in der wir von Bastellösungen getrost Abstand nehmen können, weil es wirklich günstige HTPC-Gehäuse gibt. Hier eine interessante Übersicht:


    http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Geh%C3%A4use


    Gruß, leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

    Einmal editiert, zuletzt von leppenraub ()

  • Zitat

    Original von Mauki
    Was braucht es den bei so einer Activity oder nem Mediaportal noch an Hardware oder ist da alles dabei?


    Das kann man mich allgemein sagen! Hängt halt von entsprechenden Angebot ab un auch von deinen Vorstellungen. Meist reicht ne entsprechende karte und ggf. ne Festplatte.


    Gruss Lexi

  • Activy 300 mit 2 Sat Karten im Schnitt 300€
    Platte evtl zu klein
    DVD Rom meistens drin mit Glück nen Brenner 300€<>1000€


    z.B. hier http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=64109
    Sind aber glaube ich alle weg aber so etwas taucht hier immer mal wieder auf ;)
    Augen auf :lehrer1

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Activy 300 mit 2 Sat Karten im Schnitt 300€
    Platte evtl zu klein
    DVD Rom meistens drin mit Glück nen Brenner 300€<>1000€


    so 300 würde sich gut anhören. Mir reicht aktuell einen Karte mehr geht gerade eh nicht. DVD-Brenner brauch ich vorerst nicht, dann reicht ne dicke HDD und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!