VDR Debian Pakete für 1.5x vorhanden?

  • Hallo,


    ich möchte gerne mein VDR updaten. Benutze derzeit 1.4.7 aus e-tobi.net. Leider finde ich keine fertigen Debian Pakete für Version 1.5x. Traue mich auch nicht, es selbst zu kompilieren, da ich denke, dass dann meine alten Plugins nicht funktionieren könnten. Kennt denn jemand eine Quelle für neuere Pakete?


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Moin moin,


    einfach statt vdr vdrdevel in die sources.list schreiben. Das sollte es tun.
    Die vorhandenen Pakete sind hier aufgelistet.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hallo,


    oder du wartest noch ein bischen.
    Siehe [Ankündigung] vdr-experimental -> vdr-testing


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von Faudeer
    Moin moin,


    einfach statt vdr vdrdevel in die sources.list schreiben. Das sollte es tun.
    Die vorhandenen Pakete sind hier aufgelistet.


    Faudeer


    Habe ich mal gemacht und mir vdrdevel und vdrdevel-plugin-xineliboutput installiert. Nach einem "vdr -P'xineliboutput'" passiert aber nichts.
    Braucht es für die devel Variante noch zusätzliche Pakete, um die Ausgabe per XINE hinzubekommen? Ich weiß, dass es xineliboutput-sxfe gibt, scheint aber nur für vdr zu funktionieren, nicht für vdrdevel.

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel


    Habe ich mal gemacht und mir vdrdevel und vdrdevel-plugin-xineliboutput installiert. Nach einem "vdr -P'xineliboutput'" passiert aber nichts.
    Braucht es für die devel Variante noch zusätzliche Pakete, um die Ausgabe per XINE hinzubekommen? Ich weiß, dass es xineliboutput-sxfe gibt, scheint aber nur für vdr zu funktionieren, nicht für vdrdevel.


    Nun, wenn du vdr durch vdrdevel ersetzt hast, musst du auch nacher vdrdevel aufrufen, nicht mehr vdr :lehrer1.

    Code
    vdrdevel -P'xineliboutput'


    sollte eigentlich das gewünschte Resultat zeitigen.
    ACHTUNG: Vorher den vdr stoppen und aufpassen dass du nie beide parallel laufen hast.
    remote.comn, channels.conf, timer.conf etc kannst du m.E. nach problemlos von einem funktionierenden vdr übernehmen, bzw. sogar verlinken.


    Gruss,
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin


  • Habe natürlich auch "vdrdevel -P'xineliboutput'" aufgerufen , war ein Schreibfehler meinerseits.



    Meine sources.list sieht so aus. Denke, dass da keine Fehler ist, evtl. wg. Abhängigkeiten von vdrdevel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!