Technotrend 3200 als "normale" Budget Karte mit vdr 1.4.7 missbrauchen?

  • Hallo,
    ist es mit entsprechenden Treibern möglich, eine Technotrend 3200 als gewöhnliche Budget-Karte für DVB-S1 mit dem vdr-1.4.7 zu verwenden?
    Ich vermute ja einmal, dass nur vdr > 1.5.x den Output der Multiproto-Treiber richtig interpretieren kann, oder?


    Gruß,
    DrSat

  • hi,


    man könnte jetzt einfach sagen "klar mit dem entsprechenden treiber" - aber es gibt keinen außer multiproto und der hat ein neues api und neues api nur mit vdr 1.5.x (ab 1.5.14 nativ ohne patch)


    die enfachste lösung wäre multiproto und vdr 1.5.14 damit sollte es auf anhieb gehen

  • Wenn ich richtig interpretiere was hier steht, sollte der Multiproto-Treiber gehen.

    Gruss
    SHF


  • Vielen Dank für die Antworten! Gestern habe ich mich einmal daran gewagt, vdr-1.5.13 von e-tobi zu nehmen und noch den dvb-s2/H264-Patch auf das Paket los zu lassen. Läuft so weit ganz gut. Für den vdr-1.4.7 gibt es den Patch glaube ich nicht.
    Gruß,
    DrSat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!