[ANNOUNCE] VDR developer version 1.5.14

  • Zitat

    Im reinen Client-Server-Betrieb ohne Empfangsmöglichkeit am Client wird wohl niemand auf die Idee kommen, dem Server *und* dem Client ein CAM zu spendieren. Das würde nur Sinn ergeben, wenn der Client auch eine eigene Empfangskarte hat, und da du ja nur das Verhalten von Streamdev änderst, würde das ja eigentlich nicht stören. Auf der anderen Seite, könnte der VDR bei Verwaltung der zur Verfügung stehenden Devices durcheinander kommen. Obwohl: Gilt das nicht auch für Lösung 2? Hmmm... müßte man wohl einfach mal probieren.


    Problem gäbe es auch, wenn nur der Client ein CAM hätte, zusätzlich aber auch das Streaming der Kanal-Infos über streamdev angeschaltet ist. Es würde dann immer wieder vorkommen, dass der Kanal auf unverschlüsselt geändert wird. Ich gehe mal davon aus, dass es dann Probleme gibt wenn auf den Kanal umgeschaltet werden soll.


    Schwierigkeiten sehe ich bei der Variante eigentlich keine. Letzlich lief es bisher auch nicht anders. Die Funktion der alten Methode aus VDR 1.4 muss in 1.5 in den neuen Klassen implementiert werden.


    Zitat

    Du weißt ja: Ich teste immer gerne! Das Ding mit dem "Makefile" passiert mir kein zweites mal. ;) Allerdings kann ich zum Mischbetrieb "echter Empfang" + "streamdev" nichts testen; Bei mir empfängt und entschlüsselt ausschließlich der Server.


    Wenn ich etwas kompilierendes habe, hänge ich den Patch in den Bugtracker und schick Dir eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!