tvtv

  • Hallo ,


    habe drei Fragen bzgl. tvtv in Verbindung mit gen2vdr:


    1. Ist es richtig dass es tvtv nur noch kostenpflichtig gibt ?


    2. Ist "tvtv für Linux-PVR" das richtige Produkt für den vdr ?


    3. Wie sind denn die einzelnen Schritte wie man tvtv an den Start bekommt? Gibt es eine howto ?


    Gruß Olle


    Zusatzfrage: Wie seht Ihr tvtv gegenüber tvmovie ? Bzw. ich würde gerne ein bischen mehr Niveau in die Filmauswahl bringen. Auch wenn ich mich weder als arte noch als 9live Schauer einstufe also eher Durchschnitt dazwischen , habe ich bislang noch keine Zeitschrift bzw. epg. gefunden die meinen Geschmack weitgehend trifft.

  • Hi Olle,


    hatte ich mal genutzt als TVTV noch kostenlos war.


    zu 1:
    richtig, ist kostenplichtig.


    zu2.
    Kann man nicht pauschal beantworten, muss jeder für sich entscheiden.


    3:
    Wozu Howto
    ist doch bei Gen2VDR dabei. Einfach mit admin Aktivieren und Benutzername und Passwoert von TVTV eintragen.


    Zu der Zusatzfrage:
    TVTV ist dazu um auf der Webseite von TVTV Filme für die Aufnahme zu makieren. Das Plugin läd dann die Timer runter.


    tvmovie2vdr ist dafür die epg-daten aus dem Netz zu laden.


    Ob das tvtv auch kann weiss ich nicht, da es kostenpflichtig ist, glabe aber nicht.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • soweit ich weiß bekommt man mit der kostenlosen Version nur die EPG-Daten...


    um dort Aufnahmen zu programmieren muss man sich einen kostenpflichtigen Account zulegen...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Hallo Ralf,


    zu 2. da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn man sich bei tvtv registriert kommt die Frage nach dem richtigen "Protokoll"bzw. Anwendung. Da steht für Activy,Apple, Sceneo und auch Linux basierter PVR. Da nun eben nicht vdr da steht bin ich mir unsicher.


    Olle

  • Hallo,
    ich benutze TVTV mit Abo und dem gen2vdr.
    Einfach Klasse ich sammle SF Serien und Filme.
    Unter TVTV hab ich das ganze Programm kann Suchmakros anlegen und ganz
    bequem zig Aufnahmen einfach durch anklicken Programmieren.
    Mein VDR ohne TVTV undenkbar :)



    Grüsse
    Zehn

    Gen2VDR V2 ;) , MSI K8T Neo2-F V2.0, 3500 Athlon64, TT S2300 modded, Skystar2, 1GB DDR, 2x 500 GB,

  • Zitat

    Original von helau
    Zu 1.
    Seit wann ? Vor 3 Monaten wars noch kostenlos zu haben ....



    Vor Jahren, ging es ohne Abo nicht mehr. Hatte das genutzt bis es kostenplichtig wrude. Wenn es jetzt wieder kostenlos ist, um so besser. Dann kann man sich ja mal wieder damit beschäftigen.


    Gruss


    Nachtrag:
    <www.tvtv.de>


    Die Aufnahme Funktion ist nicht aktiviert !


    Um die Aufnahme Funktion nutzen zu können benötigen Sie:


    - Aufnahme Software für ihren PC oder einen Festplatten Recorder (PVR)
    - Ein tvtv ABO



    Weitere Informationen hierzu finden Sie im tvtv shop.

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • Zitat

    Mein VDR ohne TVTV undenkbar :)


    Das von Dir genannte geht auch mit vdradmin xv live ohne zusätzlichen Login/Account irgendwo :lehrer1
    Da ich tvtv nicht kenne ist es aber vermutlich nur Geschackssache was man bevorzugt :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo
    ich kannte TVTV von der Windowssoftware Tvcentral,
    das Abo hatte ich und konnte es unter gen2vdr weiterverwenden.
    Naja und dann bin ich halt dabei geblieben :)


    Grüsse

    Gen2VDR V2 ;) , MSI K8T Neo2-F V2.0, 3500 Athlon64, TT S2300 modded, Skystar2, 1GB DDR, 2x 500 GB,

  • Zitat

    Original von helau
    Ich habs grade mal getestet - es funktioniert immer noch kostenfrei einen neuen User zu registrieren, etwas in die Merkliste aufzunehmen und per epg2timers einzulesen :)


    Bei mir funktionieren damit keine Timer auf den Privaten, zumindest nicht zur PrimeTime.
    Versuch doch mal Minority Report heute Abend auf ProSieben, 20.15 Uhr mit epg2timers zu programmieren: Endzeit zu früh. epg2timers berechnet die Endzeit aus der Startzeit + Filmlänge. tvtv gibt aber die Länge ohne Werbung an, so daß regelmäßig kastrierte Aufnahmen entstehen, wenn mehr Werbung gesendet wird als durch den safety_margin abgefangen wird.


    Ich habe vorhin mal gebastelt und die Berechnung auf die Endzeit von tvtv geändert. Schau's Dir bitte mal an, ich bin kein Programmierer und arbeite auf Basis von trial-and-error...
    http://www.holpert.de/christia…/epg2timers-stoptime.diff


    Soweit läuft's hier damit jedenfalls.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!