vdradmin-am Ausschlusslisten

  • Ich meine im EPG-Search:


    "Verwende Ausschlusslisten" -> Selectbox "nein" "auswahl" "alle"
    Wenn ich "auswahl" nehme, dann krieg ich eine leere Selectbox.


    :( wenn das nur im osd geht, meine vdr-box ist komplett headless, ein reiner Aufnahmeserver.


    Ist das für den vdradmin geplant?

  • Sollte doch alles in epgsearch-Konfigurationsdateien zu finden sein, sodass Du sicher auch die Datei von Ferne editieren kannst. Müsste jetzt aber auch erst nachschauen, in welcher das reinkommt....


    Gruß Micha


    P.S. Übers vdr-wiki findet man ne ganz ausführliche Beschreibung zu epgsearch.... link


    Dort steht auch, wo die Ausschlusslisten drin sind:


    epgsearchblacklists.conf


    Enthält die Ausschlussliste. Siehe epgsearchblacklists.conf(5).


    Das Format ist mit der epgsearch.conf identisch. Da man diese nur über SVDRP ändern soll, gilt das sicher auch für die blacklist.....


    So, nun sollten alle Klarheiten beseitigt sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hi,


    ich würd ja für ein headless-System wärmstens das remote-Plugin empfehlen. Damit kannst Du via telnet wunderbar das OSD steuern, sogar bunt :) Und wenn es nicht telnet sein soll/darf, dann halt erst via ssh auf den Rechner und dann lokales telnet.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Originally posted by winni
    ich würd ja für ein headless-System wärmstens das remote-Plugin empfehlen.


    Schaut ja prinzipiell recht gut aus - bei mir kommt aber nur:

    Code
    root@video ~ # telnet localhost 3001
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    VDR Remote Plugin - tcp:3001


    hmm, bin jetzt noch nicht draufgekommen was da noch fehlt.

  • Hi,


    das sieht schon mal gut aus. Wenn Du jetzt die richtige Taste drückst, sollte auch was passieren, d.h. ein OSD erscheinen. Evtl. hast Du aber gar keine Tasten dazu angelernt. Deshalb schau mal hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Remote.conf


    unter "remote-plugin mit Putty telnet". Am einfachsten die Keys in Deine remote.conf kopieren oder Du lernst die Keys selber an, wie in der Readme des Plugins beschrieben.


    Tschüss,


    winni

  • Hab's hingekriegt - aber glücklich werd ich mit dem Teil nicht - finde die Bedienung ziemlich umständlich. Und genau das eigentlich Gesuchte, die Ausschlusslisten, konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.


    Daher nochmal zurück zum ursprünglichem Thema:


    amair: Kann man dich mit ein, zwei Sachen von deiner Amazonen-Liste dazu ermutigen das in den vdradmin einzubauen?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von dings
    Hab's hingekriegt - aber glücklich werd ich mit dem Teil nicht - finde die Bedienung ziemlich umständlich. Und genau das eigentlich Gesuchte, die Ausschlusslisten, konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.


    Zu finden in Einstellungen -> Plugins -> epgsearch -> Suche und Suchtimer -> Ausschlusslisten. Editieren mit "blau".


    Zitat

    Daher nochmal zurück zum ursprünglichem Thema:


    amair: Kann man dich mit ein, zwei Sachen von deiner Amazonen-Liste dazu ermutigen das in den vdradmin einzubauen?


    Ist eigentlich keine Funktion, die ich benötige. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das die Implementierungspriorität erhöhen würde ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Hallo!



    Zu finden in Einstellungen -> Plugins -> epgsearch -> Suche und Suchtimer -> Ausschlusslisten. Editieren mit "blau".


    Hmmm... ich hab da keine Einstellungen.


    Zitat


    Ist eigentlich keine Funktion, die ich benötige. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das die Implementierungspriorität erhöhen würde ;)


    Gruß,
    Andreas


    Habe mal diesen Versuch gestartet, deine Prioritäten zu beeinflussen. Habe zwar selber einigermaßen Ahnung von Perl, aber in Sachen vdr bin ich nur dummer User, und mir fehlt die Zeit um mich da einzuarbeiten. Als Beta-Tester stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von amair
    Zu finden in Einstellungen -> Plugins -> epgsearch -> Suche und Suchtimer -> Ausschlusslisten. Editieren mit "blau".


    remote-OSD Menü mit "m" Aufrufen->System-> Einstellungen -> Plugins -> epgsearch -> Suche und Suchtimer -> Ausschlusslisten. Editieren mit "blau"
    und wenn du unter Einstellungen kein "Plugins" hast, fehlt dir vermutlich das Plugin "pluginsetup".

    2 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Hallo!


    Zitat

    Original von dings
    Habe mal diesen Versuch gestartet, deine Prioritäten zu beeinflussen. Habe zwar selber einigermaßen Ahnung von Perl, aber in Sachen vdr bin ich nur dummer User, und mir fehlt die Zeit um mich da einzuarbeiten. Als Beta-Tester stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung.


    Vielen Dank! DVDs und CD sind angekommen, habe mich sehr gefreut (auch mein Töchterchen ;))
    Die Ausschlusslisten sind nun die nächste größere VDRAdmin-AM Erweiterung, die ich mir vornehme, bzw. die ersten Schritte sind schon getan. Evtl. bekommst Du schon in ein/zwei Wochen eine Vorabversion zum Testen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!


    Zitat

    Original von dings
    Als Beta-Tester stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung.


    Im aktuellen CVS-Stand kann man nun Auschlusslisten anlegen/bearbeiten/löschen. Wäre schön, wenn Du das mal intensiver testen könntest. Meine Tests hat's bestanden.


    Nur Pipes ("|") im Pattern solltest Du noch nicht verwenden, die scheint epgsearch nicht richtig umzusetzen. Muss ich aber noch genauer anschauen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hab jetzt einen cvs-snapshot auf einem Zweitem Port laufen - und sieht nach ersten Testes sehr gut aus. (Von Pipes habe ich mal abgesehen, da ich noch das 0.9.23er epgsearch habe, da möchte ich wenn möglich beim stable von gentoo bleiben)


    Falls mir doch noch ein Käfer unterkommt werd ich mich natürlich melden.


    Also erst mal:
    Besten Dank! Für mich ist der vdradmin jetzt perfekt :strike2 :prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!