Feature-Request für XXV und VDRAdmin...

  • Hi,


    ich habe ein Mischkartensystem mit DVB-T und DVB-S.
    Ich vermisse auf diesem ziemlich häufig die Information, von welcher Quelle (DVB-T oder DVB-S) meine Timer aufnehmen.
    Schlimm ist es besonders dann, wenn ich wegen Kapazitätsengpässen Timer von einer Quelle auf eine andere schieben muss - dann ist das Chaos komplett :-/


    Wäre es möglich, dass man das in die angezeigten informationen aufnimmt ? Mir würde da eine schmale Spalte mit dem jeweiligen Buchstaben (T / S / C) völlig ausreichen :)
    Eventuell kann man das aber auch als kleines Symbol machen ?


    Dürfte ja m.E. nicht schwer sein, das umzusetzen, oder ?
    So, grad mal in der Shell getestet, ein:


    cat /etc/vdr/channels.conf |awk -F':' '{print $4}'|egrep '(S|T|C)'|cut -b1|sort|uniq


    gibt mir S und T aus :)



    Herzlichst grüßend - und mit Hundeblick bettelnd,
    Matze

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Matzetronic
    Wäre es möglich, dass man das in die angezeigten informationen aufnimmt ? Mir würde da eine schmale Spalte mit dem jeweiligen Buchstaben (T / S / C) völlig ausreichen :)
    Eventuell kann man das aber auch als kleines Symbol machen ?


    Das Anzeigen des Typ halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Was aber mehr Möglichkeiten eröffnet ist die Anzeige des "group delimiter"(Gruppentrenner) aus der channels.conf. Dann kann sich jeder seine Sender nach belieben gruppieren.



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!