Abstürze mit CTVDR6

  • Hallo zusammen,



    ich hatte bis kurz vor Weihnachten meinen VDR (CTVDR6) ohne Probleme am laufen.
    über Weihnachten hab ich den meine VDR Platte rausgeschraubt, und auf eine neue WinXP draufgemacht. Jetzt hab ich letzte Woche wieder die VDR Platte reingeschraubt.


    Läuft auch alles wieder, jedoch musste ich feststellen, dass von Zeit zu Zeit immer wieder mein VDR abstürzt. Ich kann dann weder per SSH noch per Tastatur was an der Box machen !!!


    In der Syslog ist auch nichts auffallendes.


    Worin könnte denn das Problem liegen?
    Edit: Habe soeben entdeckt, dass im BIOS Floppy, obwohl nicht vorhanden auf Enabled war...
    Könnte das die Fehlerquelle sein ?



    Ich möchte nachher mal Memtest laufen lassen, ob der Speicher was hat...
    Sonst noch ne Idee?


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • Memtest läuft nicht:



    VDR:~/memtest86-3.4# ./memtest
    Speicherzugriffsfehler


    So, also wenn er abgestürzt ist, leuchtet das NUM Licht an der Tastur durchgehend, also quasi wirklicher Totalabsturz...


    Könnte es evtl sein, dass die DVB-S FF PCI Karte vorhin in einem anderen Slot gesteckt hat, und deshalb nun die Probleme auftreten ?


    Gruß
    DOnUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    3 Mal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • So, habe mittlerweile mal den Speicher des VDRs per UltimateBootCD mit Memtest testen lassen...


    Er fand zwar keine Fehler, aber irgendwann stürzte er auch ab!


    Speicher ausgetauscht und siehe da, mein VDR läuft wieder wie gewohnt...


    Wie kann der Speicher denn plötzlich so einen an der Waffel haben ???


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!