2 DVB-S Karten (FF & Budget) - Streamdev - welcher Sender kommt über welche Karte?

  • Hi,


    ich plane mein System (aktuell FF) mit einer Budget Karte zu erweitern.
    Dann hätte ich 2 DVB-S Karten im System, wobei beide auf Astra 12 GHz H (fix) hängen.
    Nun möchte ich über die Budget 3 Sender vom ARD Transponder mir holen (streamdev Plugin) und alle 3 mit VLC transcodieren.
    Die FF soll auf dem ZDF Transponder hängen und nur das ZDF als Stream liefern.


    Wie kann ich denn auswählen über welche Karte, welcher Sender kommt bzw welche Karte auf welche Frequenz tuned ?


    muss ich 2 Suchläufe machen (mit jeder karte einmal) und dann beide Kanallisten in eine Gesamtliste kopieren ?

  • was hat das genau für einen grund?


    es gibt aber einen patch mit dem man einem channel eine spezielle karte zuteilen kann.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Die Budget läuft permanent, während die FF ab und zu umgeschaltet wird.
    Ich möchte eine defintive Zuordnung der Kanäle haben und nicht immer rätseln was grad über welche Karte kommt (auch wenn mal eine Antenne abgesteckt werden muss).
    Wenn ich jetzt keinen Patch einspiele, ist es dann Zufall was über welche Karte kommt oder kann man sagen der erste Streamrequest tuned die FF und der 2. dann die Budget ?
    Wie ist das mit der Kanalliste ? Brauche ich jeden Sender 2 mal (einmal FF / einmal Budget ) oder hab ich ne normale Liste ?

  • nein soviel ich weiß ist bei dem patch ein kanal nur der einen dvb karte zugewiesen und auch nur über diesen erreichbar


    frag mich jetzt aber nicht wie der patch heißt, hab da noch nie nen sinn dahinter gesehen


    und warum musst du rätseln?? is ja egal wenn du es über streamdev schickst kann es dir ja egal sein obs von der budget oder der FF kommt....??

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi,
    in man kann die Kanalliste editieren und festlegen, welche Karte den Kanal tunen soll. Das geht schonmal ohne patch.
    Wenn sich die Kanaleinstellungen nicht ändern und immer so sind wie du im ersten thread beschreibst, könnte man auch darüber nachdenken 2 VDR Instanzen zu starten.
    Der eine bekommt nur ARD Kanäle in die Senderliste und die andere Instanz das ZDF. Musst mal gucken wie das mit 2 Instanzen geht. Hab das noch nie gebraucht oder getestet, hier aber schon mehrmals darüber gelesen. Müsste also gehen ;)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • d.h. die Einträge in der Kanalliste für FF & Budget müssen sich dann ja unterscheiden richtig ?


    aktuell habe ich z.B. für WDR Aachen für meine FF folgendes in der channels.conf:



    WDR Aachen;ARD:12603:hC56:S19.2E:22000:3301:3302=deu:3304:0:28534:1:1111:0



    wie würde das dann bei der Budget aussehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!