Frage APIC fehler

• servus
    unter logread müllt mir ein Fehler alles zu
    linvdr user.debug kernel:APIC error on CPU0:02(02)
    macht zwar keine offentsichtlichen Einschränkungen aber vieleicht weiß jemand
    was das ist.
    gruß
    manfred

VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung

1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

• Angeblich ein Kommunikationsfehler zwischen zwei Athlons.

Ich hab' den Fehler schon auf Zweisockel-Boards gesehen, auf denen ein Sockel unbelegt war.
    Und leider auf einem Einsockel Asus-Board. Das hat dann jedesmal eine Gedenksekunde eingelegt, bevor es wieder reagiert hat. Lag' wohl am BIOS.

Booten mit noapic schafft Abhilfe.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• servus
    es ist ein ein CPU Board , ein ASROCK und es kommt auch nicht immer.
    Ist schon komisch.
    Wie boote ich noapic ?
    mfg
    manfred

1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

• Soweit ich weiss verwendet linvdr grub?

Dann musst Du die /boot/grub/menu.lst bzw /etc/grub.conf (sollte die selbe Datei sein) editieren.
    Dort gibt's Blöcke wie

title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.23.11 Default
    root (hd0,2)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.23.9 root=/dev/sda3 ro

oder so ähnlich. Dort muss ans Ende der kernel-Zeile das noapic (getrennt mit Leerzeichen).

Ich würde vorschlagen, Du kopierst Dir den default Block und setzt ihn ganz nach unten und editierst den und nur den. Dann beim nächsten Boot auswählen.
    Ist nämlich die Datei ganz zerschossen, kann es sein, dass Du nicht mehr booten kannst.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• danke

und EasyVDR 0.9

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!