Hi,
i attach here the italian translation of the plugin.
Hope this is usefull for you guys.
Diego Pierotto
Hi,
i attach here the italian translation of the plugin.
Hope this is usefull for you guys.
Diego Pierotto
Hallo Zulu,
besteht eine Möglichkeit in der vdr-setup.xml ein Command als Eintrag hinzuzufügen, ähnlich wie in der vdr-menu.xml?
Ich frage, weil ich so Funktionen wie das Anzeigen der Netzwerkkarte oder der IP-Adresse gerne zu den Einstellungen im Menü Setup Netzwerk dazusortieren wollte.
Danke im Voraus
Michel
Die Funktion der vdr-setup.xml nutze ich selber nicht. Ich meine aber, das du Befehle für die Menüs Ablegen kannst, die beim öffnen oder schließen ??? des Menüs ausgeführt werden. Da musst du mal in die README schauen. Direkt wie in der vdr-menu.xml geht nicht.
Gruß
Marc
Hallo Marc,
beim Beenden des Menüs kann ein Befehl ausgeführt werden, das hatte ich bereits herausgefunden.
Leider tut das nicht so wie ich gerne hätte:
Bei easyvdr gibt es in der commands.conf einen Befehl, der in der Meldungsbox des OSD den Typ der Netzwerkkarte anzeigt.
printf "detect_netcard.sh.sh" |at now
Diesen Befehl bekomme ich aber nicht zwischen die Anführungszeichen hinter command= in der vdr-setup.xml. auch z.B. " an Stelle der Anführungszeichen im Befehl werden nicht akzeptiert.
Dann habe ich den Befehl in ein eigenes Script gepackt und dieses als command in die Menüzeile der vdr-setup.xml eingetragen (...command="pfad/myscript").
Dann wird die Netzwerkkarte aber erst dann angezeigt, wenn man das Menü komplett verlassen hat, nicht aber beim Verlassen dieses Untermenüs, wie gewollt ?
Ohne '| at now' in meinem Testscript geht gar nichts.
Wer hat eine Idee, wie ich die Anzeige der Netzwerkkarte beim verlassen eines Untermenüs der vdr-setup.xml bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Michel
Hallo Marc,
das mit den Befehlen aus der vdr-setup.xml habe ich aufgegeben, da die Befehle, die von den Einstellungen, die in die sysconfig geschrieben werden, abhängen, die aktuellen Werte aber erst nach verlassen des Menüs gültig wären.
Nun stehe ich vor einem anderen Problem:
Da die Liste der Plugins inzwischen recht lang ist, wollte ich sie etwas sortieren (Skinns, Ausgabe-devices, Harware-abhängiges, Info, Systemstatus...), damit eine Auswahl der gewollten Plugins im Untermenü Plugins-Aktivieren einfacher wird und weniger versierte User auch den Überblick behalten können.
Ich habe dazu Überschriften in der Plugin-Sektion der vdr-setup.xml eingefügt, die auch Angezeigt werden, wenn zu diesen Überschriften passende "Dummy-Plugins" im Pluginverzeichnis liegen.
Leider müssen diese Dummy-Plugins immer vorhanden sein und die Plugin-Liste in der vdr-setup.xml wird in Abhängigkeit der vorhandenen Plugins im Pluginverzeichnis bei jedem öffnen des Setup-Menüs umsortiert (momentan nicht vorhandene nach hinten).
Jetzt habe ich die folgende Frage an Dich:
Gibt es eine Möglichkeit, die eine feste Sortierung der Plugins unter Überschriften erlaubt?
Also dass Überschriften in der Plugin-Sektion der vdr-setup.xml definiert werden können, die in den Untermenüs "Plugins-Aktivieren" und "Plugins-Konfigurieren" zwischen den Plugins angezeigt werden.
Und dass die Sortierung nicht mehr abhängig von vorhandenen Plugins umgestellt wird?
Leider habe ich keine Programmierkenntnisse und kann auch die Folgen meiner Idee für die anderen Funktionen des Setup-Plugins nicht abschätzen.
EDID: Ach so, unter easyvdr hab ich die dummy-plugins mit dem anhängenden script erzeugt.
Vielen Dank im Voraus
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!