setup-0.3.1-zulu-edition

• HI,

Ich habe mir dann ein Skript (vdrsetup) für den osdserver geschrieben mit dem ich die Konfig vom VDR aus bearbeiten kann.

Genau das hab ich hier auch überlegt, ich wollte die derzeitge bash-Setup so umschreiben, das man via OSD-Server damit arbeiten kann.

OSD-Server ist zwar super aber auch nicht gerade trivial zu handhaben (bis mal ein Bild und ein Auswahlmenü kommt, brauch ich x zeilen code)

Das Setupplugin ist im Prinzip in Ordnung, leider finde ich dessen "doppelte Buchführung" bescheiden, ich habe zwar in easyvdr Funktionen dafür geschrieben, aber ich halte das für unnütz und eher als Workaround (ich glaub, ich schrieb das schon ;) )

Nun überlege ich, ob nicht ein externes Tool eine saubere Lösung wäre...

Ich habe auch mal überlegt Helaus admin-Plugin anstatt des Setup-Plugin zu verwenden, aber so wie ich das sehe erkennt es Plugins nicht automatisch...

MfG
    KRis

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

• Guten morgen zusammen

Der setup-0.3.1-zulu-edition macht unter easVDR leider eine menge Ärger. :evil:

Mein System musste leider ein paar mal neu eingerichtet werden bis ich den Fehler finden konnte.

Infos dazu gibt es in zwei Threads

http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=3840.msg27484#msg27484
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3806.75

Das plugin schreibt die sysconfig so um, das easyVDR nach einem reboot nichts mehr damit anfangen kann.

Es geht soweit, das man keinen Netzwerk Zugriff mehr hat ( ssh / ftp etc. ) noch eine Locale Konsole nutzen kann und sogar die Lirc funktioniert nicht.

VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A

Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad

* * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

• HI

um es genauer zu sagen. Zulu hat verschiedene Boolsche Werte definiert

Auszug aus der setupsetup.c

Code
    cSetupSetupPage::cSetupSetupPage( )
    {
      ReturnValues[0]="true/false";
      ReturnValues[1]="on/off";
      ReturnValues[2]="yes/no";

Das heißt in der SYSCONFIG gibt es dann
    VARIABLE="yes"
    oder
    VARIABLE="true"
    oder
    VARIABLE="on"

alle drei müssten dann in den jeweiligen scripten abgefangen werden. Ich denke das macht keinen sinn, daher würde ich obige Zeile definition wieder rückgängi machen ;)

Warum er VDR dann nicht mehr reagiert ist klar, sobald man im OSD-Setup etwas ändert, werden ALLE boolschen vairablen geändert, aus yes wird on gemacht aus no -> off, da easyvdr auf der Sysconfig aufbaut wird auch nichts geladen... Danke an Prudentis für das analysieren der sysconfig, mir ist es nicht aufgefallen :D

MfG
    KRis

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Edited once, last by kris ().

• Hi,

ihr braucht yes/no, ich brauche on/off -> darum die Setup-Option.
    Da versteh ich jetzt das Problem nicht.

alle drei müssten dann in den jeweiligen scripten abgefangen werden.

Warum? es muss halt der richtig Rückgabe Wert eingestellt bleiben.

Aber um das Bedien sicherer zu machen, könnte ich eventuell auch eine Automatik einbauen...

Gruß
    Marc

• Hi,

ihr braucht yes/no, ich brauche on/off -> darum die Setup-Option.

Ja, aber wo kann man das einstellen? in der vdr-setup.xml haben wir yes/no aber auch dort wird daraus on/off gemacht....

MfG
    Kris

EDIT
    bevor Du jetzt "Idiot" zu mir sagst, hier steht es

added a new Setup-Option "Return Value"
    to select between true/false, on/off or yes/no

:D

Tun wir mal so als hätt ich ncihts geschrieben ;)

MfG
    KRis

• Hallo zulu,

bei den Einstellungen des Plugins.

Das habe ioch gerade gemacht, erschreibt weiterhin on/off anstelle von yes/no

so klappt das leider auch nicht...

lg prudentis

• setupsetup.c

Code
    cSetupSetup::cSetupSetup()
    {
      // Set Default Values
      strcpy(_menuSuffix, " ...");
      strcpy(_entryPrefix, "-");
      DirectMenu = 0;
      ReturnValue = 1;
    }

ReturnValue = 2; und yes/no ist der Standard Rückgabe Wert.

• HI,

prudentis, das ist der falsche abschnitt, siehe weiter oben. Du musst in der setupsetup.c nichts ändern. Im pluginsetup den Rückgabewert speichern und mit "OK" verlassen. dann das OSD Menü verlassen und anschließend kannst Du die werte ändern und es erscheint yes/no... Habs gerade nochmal erfolgreich getestet.

MfG
    KRis

• Ich lass es gerade nochmal durchlaufen, mit dem "ReturnValue = 2;"

und den Original Einstellungen:

Code
    cSetupSetupPage::cSetupSetupPage( )
    {
      ReturnValues[0]="true/false";
      ReturnValues[1]="on/off";
      ReturnValues[2]="yes/no";

lg prudentis

• nicht das wir uns falsch verstehen, das ändert nur das Verhalten wenn noch kein Wert für setup.ReturnValue in der setup.conf steht. Also bei der ersten Inbetriebnahme.

• HI,

Zulu
    wäre es nicht "besser" die "Return Value" in der vdr-setup.xml zu definieren? Schließlich wäre das eine sehr wichtige Einstellung...

Bspw.

Code
    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/vdr/plugins/" ReturnVaule="yes/no" >

MfG
    KRis

• Ich bin ja schon auf die Lösung gespannt.

Habe hier beide easyVDR-Version am Start zum testen

VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A

Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad

* * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Edited once, last by tuxnet ().

• Was zum testen:

Wenn ReturnValue in der vdr-setup.xml gesetzt ist, überschreibt das die Einstellung im Setup. Wenn ReturnValue="" oder nicht vorhanden gilt was im Setup steht.
    Mögliche Werte für ReturnValue sind: "", "true/false", "on/off" oder "yes/no"

Damit es hier anhängt werden kann, habe ich Examples und patches weg gelassen.

• Hi,

sorry, eigentlich bin ich im "Karnevalsfieber" ich teste es aber noch. Danke Dir schonmal...

MfG
    Kris

EDIT
    Getestet und für SEHR GUT! befunden. KLasse, ich gebe das mal an die easyvdr Jungs weiter...

MfG
    KRis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!